[PS3] The last guardian

  • Nach ICO und Shadow of the Colosseum steht nun ein neuer Spielhit in den Startlöchern.
    hier gibt es die ersten Bilder und eine kurze Beschreibung.
    Ich finde VIsuell sieht das ganze richtig super aus! Und irgendwie gefällt mir auch der Gedanke, dass man keinen überpowerten Helden spielt sondern einen einfachen Jungen. Bis jetzt sind die Infos noch etwas rar, man wach halt mit mit Torico (dem Fabelwesen) auf und muss es ersteinmal aufwecken, welcher mit Pfeilen durchbohrt ist. Und eben seine sympathie für sich gewinnen. Das Tier soll sehr real wirken und auch mal bockig sein können, weil es gerade einfach keine Lust hat. Man muss es mit DIngen die es gerne mag locken.
    Das ganze spielt in einem Turem, nenne ich es jetzt Mal, der sehr alt wirkt und dort streifen Wachen in Rüstungen umher, und man muss vor ihnen fliehen-
    Hier sind mal einige Infos kurzen in Stichpunkten:


    Anfänglich kann der Spieler nicht mit Torico (dem Drachenähnlichen Wesen) kommunizieren, sodass er schnell einschläft.


    Torico kann nicht alles essen. Wenn der Spieler ihm etwas zu essen gibt, was er nicht mag, dann spuckt er es aus.


    Das Kollisionsabfragesystem von “Last Guardian” ähnelt dem von “Shadow of the Colossus”.


    Auch wenn der Protagonist von den Wachen gefangen genommen wird, endet das Spiel nicht sofort.


    Torico hat möglicherweise eine Lebensanzeige.
    Die Entwickler prüfen die Möglichkeit, Lebensanzeigen zur Unterstützung des Spielers anzuzeigen - Ueda ist sich darüber noch nicht sicher.


    Die Famitsu-Redakteure waren sichtlich beeindruckt und sagten, dass die Erwartungen weit übertroffen wurden - es ist über-real.


    Toricos Aktionen sind sehr differenziert - er reagiert auch auf verschiedene Geräusche in der Umgebung.
    Im Spiel wird keine echte Sprache genutzt, genau wie in “ICO” und “Shadow of the Colossus”.


    Laut Famitsu sind die Bewegungen des Haupt-Charakters unglaublich.


    Ich freue mich irgendwie sehr auf dieses Spiel, es ist mal etwas anderes und es wirkt einfach optisch richtig hammer!
    Der Release Termin ist noch sehr wage, 4. Quartel 2011, es steht das Gerücht im Raum, dass es vielleicht sogar im Oktober heraus kommen könnte, aber das ist nicht bestätigt.
    Gibt es jemanden, dem das Ganze genau so zusagt wie mir?
    Wie findet ihr dass, was man bisher kennt?