Kazé lizenziert einen weiteren Anime und zwei Manga

  • Kazé hat es schon wieder getan. Denn wie die neue Ausgabe der AnimaniA und der Newsletter von Kazé's "Anime on Demand" bekannt gab, hat sich der deutsche Publisher Kazé die Rechte an dem Anime "Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de", sowie an den beiden Manga Hamatora: The Comic und Ookami Shoujo to Kuro Ouji gesichert.


    Hamatora: The Comic:


    Der Manga Hamatora: The Comic, stammt von Yukino Kitajima und Yuuki Kodama und wird seit 2013 in Japan publiziert. Von dem Manga sind bis jetzt zwei Bände erschienen. Der Anime-Umsetzung, welcher Anfang Januar seine erste, 12. Folgen umfassende, Staffel erhielt, welche unter den Namen "Hamatora: The Animation" lief. Mitte Juli folgte daraufhin die zweite Staffel, welche ebenfalls 12. Folgen umfasst und unter den Namen "Re:␣Hamatora" lief. Beide Staffeln wurden hierzulande auch vom deutschen Publisher Kazé lizenziert. Der erste Band soll laut dem Publisher hierzulande am 2. April 2015 erscheinen und 6,95€ kosten.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    In dieser Welt gibt es Menschen, die “Minimum-Holder” genannt werden. Die Regierung hat eine Eliteakademie errichtet, einzig und allein dem Ziel gewidmet, diese Menschen zu trainieren und auszubilden, damit diese dem nationalen Interesse nutzen. Nice, ein Schüler mit großem Talent, wurde einst der Schule verwiesen. Daraufhin gründete er eine Privatdetektei mit seiner Assistentin Hajime, um Fälle der Bürger zu lösen, welche häufig mit Minimum-Holders zu tun haben. Einer der besten Schüler der Akademie, Murasaki, wurde damit beauftragt, Nice wieder zur Akademie zu bringen. Murasaki sträubt sich erst gegen den Gedanken, dass Nice mehr Potenzial als er selbst hat, bis er selbst in Nices Ermittlungsarbeiten mit einbezogen wird.



    Quelle: Anime2You.de


    ______________________________________________________


    Der zweite Manga, welchen Kazé sich geschnappt hat, trägt den Namen "Ookami Shoujo to Kuro Ouji" oder auch "Wolf Girl & Black Prince" und wird seit 2011 in Japan Publiziert. Bis heute umfasst der Shoujo-Manga in Japan bereits 10. Bände. Dieser stammt des Weiteren von der Mangaka Ayuko Hatta und hat in der derzeit laufenden Herbstseason seine Anime-Adaption erhalten. Außerdem wird der erste Band ebenfalls wie "Hamatora: The Comic" 6,95€ kosten und auch am 2. April 2015 erscheinen.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Die Oberschülerin Shinohara Erika versteht sich gut mit ihren beiden Freundinnen Tachibana Marin und Teduka Aki. Die beiden Mädchen sind glücklich vergeben und Erika denkt, sie würde ausgeschlossen werden, wenn sie keinen Freund hat und so gibt sie vor, sie sei ebenfalls vergeben. Als sie eines Tages jedoch ein Gespräch von Tachibana und Teduka mitbekommt, in dem es um den ihnen noch unbekannten Freund Shinoharas geht und sie betonen, dass sie an seiner Existenz zweifeln, gerät Shinohara in Panik und schießt in der Stadt ein Foto von einem unbekannten Hübschling. In der Schule zeigt sie ihren Freundinnen stolz das Foto, nur kommt der Junge sehr bekannt vor; Er geht in die Parrallelklasse. Shonohara erzählt ihm von dem Fehler, den sie begangen hat und er beschließt, ihr zu helfen und vorzugeben, ihr Freund zu sein, jedoch nur unter einer Bedingung…


    Quelle: Anime2You.de


    Quelle: Anime2You.de


    ______________________________________________________


    Des Weiteren hat sich Kazé auch die Rechte an dem, in dieser Herbstseason laufenden, Anime "Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de" gesichert. Dieser soll laut Kazé in Zukunft als Simulcast auf Anime on Demand erscheinen. Ob der Anime eine DVD und Blu-ray veröffentlichung erhält, ist bis jetzt noch ungewiss.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Vor einem halben Jahr, wurde 4 Mitgliedern des Literaturklubs und der Nichte ihres Schuldirektors, die sich im Grundschulalter befindet, zu übernatürlichen Kräften verholfen.
    Während der Junge im Klub, Ando Jurai, mit der Kraft gesegnet wurde schwarze Flammen zu erzeugen und zu kontrollieren, erhielten die Mädchen eine Reihe von sehr mächtigen Fähigkeiten:
    Tomoyo bekam die Kraft Zeit zu beschleunigen, zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Hatoko erhielt die Möglichkeit die 5 Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wind) zu kontrollieren. Der kleinen Chifuyu wurde zu der Kraft, Dinge zu erschaffen und zu gestalten, verholfen und Sayumi wurde es möglich Objekte zu reparieren und Lebewesen zu heilen.


    Wie auch immer, seit die fünf ihre Kräfte erhalten haben, hat sich nichts groß an ihrem täglichen Leben verändert.
    Warum haben sie überhaupt diese Kräfte erhalten? Wird sich ihr langweiliger Schulalltag durch die Kräfte doch noch in das Leben voller Fantasie verwandeln, welches sie sich immer erträumt haben?


    Quelle: anisearch.de