Fußball - Thema zum "mitfanen"

  • Ich bin kein Fan von Schalke, aber für Basel wäre es besser gewesen wenn Schalke die Punkte geholt hätte.. Gegen Chelsea hat man schon gewonnen und gegen Schalke in einem schwachen Spiel verloren, daher wäre es besser gewesen, wenn Schalke die ganzen Punkte gegen Chelsea geholt hätte. Basel hat aber seinen Teil leider auch nicht erfüllt. Haben in den letzten Minuten noch einen lockeren Sieg in Bukarest hergegeben. Einmal mehr scheitert ein Schweizer Verein an der Chancenauswertung.. Enorm schade, aber natürlich ist noch alles offen um bei der nächsten Runde dabei zu sein.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab Gestern fast alle Spiele gesehen, glaube Bukarest hat sogar mehr Torschüsse gehabt.
    Und gegen Steaua Auswärts nicht zu gewinnen, ist auch keine Schande, natürlich
    wollte man gewinnen, ganz klar.
    Sehe Basel in der Gruppe eh nur auf Rang 3 und EL-Quali.
    Bayern 5-0
    Bayer 4-0 Und das gegen Donezk, das ist verdammt schwach von Schachtjor gewesen.


    Und Real hat gewonnen! 2x Ronaldo :D
    7 Goals in 3 Matches - Lass dir das auf der Zunge zergehen :D
    Und Ibra Gestern 4 Tore!

  • Hab Gestern fast alle Spiele gesehen, glaube Bukarest hat sogar mehr Torschüsse gehabt.
    Und gegen Steaua Auswärts nicht zu gewinnen, ist auch keine Schande, natürlich
    wollte man gewinnen, ganz klar.
    Sehe Basel in der Gruppe eh nur auf Rang 3 und EL-Quali.

    Kann gut sein, dass sie am Ende mehr Schüsse hatten. Aber die besseren Chancen hatte ganz klar Basel. Hätte keinen überrascht, wenn man zur Pause 2:0 vorne gewesen wäre. Aber leider hat man die Bälle nicht reingebracht.
    Für Basel sind alle Plätze noch möglich, vor allem weil Basel im Herbst immer besser wird. Aber mal das nächste Spiel gewinnen und dann kann man weiterrechnen.



    Und Real hat gewonnen! 2x Ronaldo :D
    7 Goals in 3 Matches - Lass dir das auf der Zunge zergehen :D
    Und Ibra Gestern 4 Tore!

    Juve gegen Real war echt doof, vor allem der Platzverweis ein ziemlicher Witz. Hat leider das ganze Spiel kaputt gemacht. Lustig die Aktion von Vidal wo er in den Boden haut und dann Elfmeter will. :yellow:


    Apropos Tore.. Kennst du das schon von Kasami am Montag: http://s3.amazonaws.com/br-cdn…ges/2013/10/21/Fulham.gif - Herrlich. :schreien:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Für jede Mannschaft gibt es die Chance, jeden Platz zu kriegen.
    Aber wenn man realistisch bleibt, kommt Basel nicht an Schalke und Chelsea vorbei.
    Und in der KO-Phase würde es auch nicht sehr weit gehen.
    (Ohne jetzt über die Qualität der Mannschaft zu lästern. Ich kenne das von ZSKA Moskau
    und Zenith St. Petersburg selber, dass man nicht weit kommt)


    Die Rote gegen Chiellini fand ich jetzt auch sehr übertrieben.
    Ronaldo hatts geschickt gemacht, er hat sein Arm in Gesichtshöhe gehabt,
    sowas sollte einen Profi-Fußballer nicht passieren beim Zweitkampf, also selbst Schuld.
    Ja, Vidal als er den Ball nicht traf, und dann Elfer forderte :D
    Ich halte viel von Vidal (Fußballerisch), Ja einer der besten bei Juve,
    aber das war einfach lächerlich.


    Das kannt ich noch nicht, Geiles Ding.
    Premier League guck ich nicht so oft.
    Ibra hat auch ein echt schönes gemacht Gestern (3:0 glaub)
    Kennst du sein Fallrückziehertor?


    Achja, was sagst du zum Phantomtor von Kießling?
    (Mein Beitrag wird zu lang :D)

  • Für jede Mannschaft gibt es die Chance, jeden Platz zu kriegen.
    Aber wenn man realistisch bleibt, kommt Basel nicht an Schalke und Chelsea vorbei.
    Und in der KO-Phase würde es auch nicht sehr weit gehen.
    (Ohne jetzt über die Qualität der Mannschaft zu lästern. Ich kenne das von ZSKA Moskau
    und Zenith St. Petersburg selber, dass man nicht weit kommt)

    In dieser Gruppe schon. Basel braucht sich aber auch vor keinem Team darin zu verstecken. Man hat halt den Anspruch in der Champions League zu sein und sich da für die nächste Runde zu empfehlen. Natürlich wäre in der K.O.-Phase der EL für Basel sogar mehr zu holen, aber das entspricht nicht den Ansprüchen.
    Zenit hat man auch erst letzte Saison in der K.O.-Runde der EL geschlagen.
    Die erste Halbzeit von ZSKA gegen City habe ich geschaut. Agüero ein bisschen zu viel Plat gelassen und dann gehts leider so aus.


    Die Rote gegen Chiellini fand ich jetzt auch sehr übertrieben.
    Ronaldo hatts geschickt gemacht, er hat sein Arm in Gesichtshöhe gehabt,
    sowas sollte einen Profi-Fußballer nicht passieren beim Zweitkampf, also selbst Schuld.
    Ja, Vidal als er den Ball nicht traf, und dann Elfer forderte :D
    Ich halte viel von Vidal (Fußballerisch), Ja einer der besten bei Juve,
    aber das war einfach lächerlich.

    Trotzdem sehr hart. Eben weil es doch öfter vorkommt, dass Spieler die Arme weit oben haben und dann doch keiner darauf reagiert.
    Vidal finde ich auch gut, natürlich der Beste nach Lichtsteiner. ;)


    Das kannt ich noch nicht, Geiles Ding.
    Premier League guck ich nicht so oft.
    Ibra hat auch ein echt schönes gemacht Gestern (3:0 glaub)
    Kennst du sein Fallrückziehertor?

    Ich gucke praktisch nur Spiele wo auch Schweizer mitwirken. Darum habe ich das Spiel von Fulham auch gesehen. ZSKA wegen Zuber.
    Ibrahimovic macht doch immer schöne Tore, was soll man da noch sagen? Das 3. war ein schöner Weitschuss. Das 2. war aber auch Sonderklasse was du nicht in jedem Spiel siehst.


    Achja, was sagst du zum Phantomtor von Kießling?
    (Mein Beitrag wird zu lang :D)

    Sollte eigentlich nicht passieren. Gibt ja auch Bildbeweise, dass das Loch schon beim Aufwärmen da war und normalerweise überprüfen die Schiriassistenten das Netz noch kurz vor dem Anpfiff.. Mal sehen was das noch für Folgen haben wird.
    Für Kiessling tut es mir aber schon Leid. Wird jetzt doch von einigen Leuten als unsportlich oder sowas bezeichnet, obwohl seine Teamkollegen zuerst gejubelt haben und Hoffenheim in dem Moment auch nicht gross reklamiert hat.
    Aber eigentlich ist es schon unglaublich. Sogar wenn da ein grosses Loch wäre. Wie unwahrscheinlich ist es, dass ein Schuss so ins Aussennetz geht, dass der Ball doch den Weg ins Tor findet. Kurios, aber trotzdem ein Fehler der vermieden hätte werden können.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Potential haben ziemlich viele Champions League-Teilnehmer.
    Sie sind ja nicht umsonst in der CL, sondern weil sie die besten Clubs ihres Landes sind,
    weshalb ich jede Mannschaft respektiere und einfach diesen Wettbewerb so liebe (Mehr als EM, WM)


    Naja, wenn man das so betrachtet schon, aber in einem Laufduell hat der Arm einfach in
    Kopfhöhe nichts verloren (Warum auch) und das sollte jeder Profi-Verteidiger auch wissen.
    Man sollte auch beachten, dass Ronaldo durch gewesen wäre und es garantiert gefährlich gewesen wäre.
    Der Schiedsrichter hat schon regelgerecht entschieden, aber die Regeln sind sowieso ziemlich übertrieben.


    Nur Spiele mit Schweizer? Ich eigentlich nur die Topligen und Champions League.


    Das Phantomtor: Ich finde es schwachsinnig, dass gesagt wird, ein Schiedsrichter darf seine Entscheidung
    bei einem Tor nicht zurücknehmen. Das sollte man klar gesehen haben, auch da keiner gejubelt hat.
    Jeder Schiri muss das Recht haben, Fehlentscheidungen im Spiel auch zu ändern, sonst ist es selbstverständlich,
    dass es zu solchen Nachspielen und Diskussionen kommt.
    Das Verhalten von Kießling sehe ich aber schon als unsportlich.
    Er hätte FairPlay-weise den Schiri darauf aufmerksam machen können.
    Spieler von der TSG haben auch ganz klar das Loch im Netz gezeigt.
    Spätestens da hätte Kießling das sagen können und das Thema wäre erledigt.
    Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er genau das Loch trifft.
    Musst du mal irgendwie testen, das Netz ist ja gespannt, aber dennoch locker,
    Wenn du einen Ball in der Nähe eines Loches in einem gespannten Netzes wirfst,
    wird er in das Loch "geleitet".
    Er traf ja nicht genau ins Loch, sondern der Ball ist da reingekullert.


    Okay, der Schiri kann seine Entscheidung nicht zurücknehmen. Was macht man da?
    Als Fair-Play sollte Leverkusen dann normalerweise absichtlich ein Tor zulassen,
    und dann wäre auch alles wieder in Ordnung gewesen.
    Dan redet keiner mehr im Nachhinein von Unsportlichkeit.


    Lichtsteiner? Haha :D
    Nicht ganz der beste von Juve.

  • Nur Spiele mit Schweizer? Ich eigentlich nur die Topligen und Champions League.

    Klar, weil fast überall Schweizer spielen. xD Vor allem Bundesliga und Serie A. oo Letztens Juve in der Champions League hab ich aber auch geguckt. Das lief halt gerade. xD War ja schon vorher klar, dass Lichtsteiner verletzt ist. Und er ist trotzdem der Beste bei Juve. ^,^


    Der Schiri hätte sich auch das Netz anschauen können bevor er weiterspielen liess. War ja auch nicht so, dass die Hoffenheimer im ersten Moment auf den Schiri los sind. Nicht einmal der Goalie hat gemerkt wo der Ball durchging.
    Ich meinte eher wieviele Schüsse es schon ins Netz gibt. Das passiert auch nicht bei jedem Spiel und daher eigentlich schon unwahrscheinlich, dass der Ball den Weg so ins Tor findet.
    Brych halte ich auch nicht für einen guten Schiri.


    Oft reicht Fairness nur soweit, dass man sich selber damit nicht schadet. Da kann die FIFA und alle für Fairplay sein, aber am Ende ist Fussball ein Millionengeschäft wo kaum mal jemand auch nur einen Zentimeter zurückweicht.


    Jetzt wurde ja entschieden, dass es kein Wiederholungsspiel gibt. Da wird wohl nichts mehr passieren..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe keinen anderen Thread über Fußball gefunden, deshalb schreibe ich das hier rein. Ich hoffe, dass es ok ist.


    Vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass dieses Jahr die Fußball WM 2014 ist xD" Direkt danach habe ich auch noch erfahren, dass Japan mit dabei ist. Schön und gut, aber ich hätte niemals gedacht, dass das Fußballmaskottchen der Japaner Pikachu aus Pokemon sein wird! Es wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass Pikachu und Co. die Maskottchen der japanischen Fußballmannschaft werden.
    Weitere Informationen sind hier zu finden: Fußball WM 2014 Maskottchen der Japaner