[Spiel 56] Runde 1


  • [Spiel 56] Runde 1


    "Third time's the charm?"
    Nope.


    Lilly darf schon mal vorgehen,

    und den Friedhof verschönern

    während der Rest ihm Gesellschaft beschafft.

    Wer ein Motiv hat, hebe die Hand. =3


    [Max]~[Neko]~[Miso]~[Dai]~[Lilly]~[Olenka]


    Ihr habt 48h~ Zeit

    um wie üblich falsche Fährten zu lesen,

    daneben zu liegen, Gewohnheiten über Bord zu werfen

    oder um den Täter zu suchen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Natürlich könnten wir jetzt alle schuld sein weil ein Motiv hatten wir alle und das wäre Rache.


    Obwohl ich nüchtern betrachtet mich aus dem Schema etwas rausnehmen würde da ich meistens früh gestorben bin und deshalb nicht von ihm an der nase herrum geführt wurde. (was mir natürlich nicht den Racheaspekt nimmt). Meine erste Vermutung würde allerdings (wenn man es mit den vorherigen Spielen in verbindung zieht) Neko oder Dai sein wobei ich Daichii mehr verdächtige immerhin wurde sie bereits 2 mal von Lilly an der Nase herum geführt und ich und Krümel erst ein mal (Da jeder von uns beiden in der ersten nacht sterben durfe). Natürlich könnten auch Miso oder Olenka schuld sein (an diesen Punkt erfasst mich die erkenntnis ich bin der einzige Männliche verbleibende Hase.) und die Aufmerksamkeit per rache schema auf uns (Mich, Krümel, Daichii) zu lenken.


    Thats all for now.

  • [align=center]
    "Third time's the charm?"


    Castle Quote! xD (unter Anderem.)
    Klar ist es auch woanders vorgekommen, aber das ist mir gerade spontan eingefallen owo.


    Lilly darf den Friedhof verschönern => Schließlich ist er ja ne Blume.
    Tja jetzt stellt sich mir die Frage, wie deute ich das 'die Hand heben' & das 'Motiv'.
    Nun Lilium hat die letzten beiden Runden für sich entschieden, also könnte eigentlich jeder von uns ein Motiv haben (also die, die die letzten beiden Male mit von der Partie waren) Ansonsten passt hier mit Motiv Olenka (abgesehen von mir) am besten. Denn wir haben sie ja als erstes gehängt, als Lilium der Wolf war, was sie nicht sonderlich glücklich gestimmt hat, verständlicherweise. Doch auch Neko & Max sind nicht unverdächtig, schließlich gehörten beide zu seinen ersten Opfern.Miso passt hier am wenigsten rein, da sie die letzten Partien nicht mit dabei war.
    Was ich mich jedoch frage ist, warum gerade Lilium? Man hätte ihn doch super als Sündenbock verwenden können, er war es die letzten beiden Male und so unwahrscheinlich es auch sein mag, wäre ein drittes Mal nicht völlig unmöglich. Man hätte eigentlich ganz gut die Spuren auf ihn richten können und Gebrauch von Paranoia machen können.


    Wie üblich falsche Fährten lesen => Haben die letzten Spiele ja verloren ID..
    Gewohnheiten über Bord werfen => ich weiß nicht, wie es bei den Anderen aussieht, bei mir selbst würde ich das auf das Fuchssein beziehen :o Also das Sonderrollen identifizieren.


    Das waren so ein paar erste Gedanken von mir.
    Mal sehen was die Andern sagen. ;o

  • Max, du hast zwar recht dass Rache hier wahrscheinlich ist, allerdings könnte auch genauso gut jemand sein der nur möchte dass es nach Rache aussieht, oder? Halte ich nicht für unwahrscheinlich.


    Daichii, auf das mit den Sonderrrollen wäre ich so gar nicht gekommen, bin entweder zu müde oder zu doof für so Gedanken, könnte aber stimmen.


    Miso, Riko, eure Meinung?

  • Ich verspreche, ich lese mich bis zur nächsten Runde durch die alten Spiele T.T Bin ein bisschen überfordert. Rache? Also Lilly war 2 mal der Wolf in Folge, oder wie?
    3xRed ist Dai?
    Wer ist Olenka? O.o
    Nie wieder setz ich doubt so lange aus... Also, wenn ihr mich aufklären könntet, äußere ich auch richtige Vermutungen, im Moment bin ich aber mit allem überfordert und kann nur nebenherstehend "ja-ja-ja." sagen, und mich darauf verlassen dass einer von euch recht hat :D

  • Also ich möchte erstmal etwas zu meiner Unschuld sagen. Ich würde niemals Rachezüge begehen, denn das wäre zu offensichtlich, ich weiß das ich, wenn ich mal der Wolf war dazu geneigt habe mich sofort mit meinen Anschuldigungen oder so verdächtig zu machen, aber ich glaube, ich bin einfach schlecht im lügen. Aber da ich ein hahäschen bin brauch ich mich jetzt auch nicht bemühen irgendwas zu vertuschen. So ^^


    Und nun zum Mordfall Lilium, lassen wir die Ermittlung beginnen.



    Zitat


    Lilly darf schon mal vorgehen,
    und den Friedhof verschönern
    während der Rest ihm Gesellschaft beschafft.

    Wie meint haru, wir sollen ihr Gesellschaft leisten?
    Ist Lilium vielleicht gar nicht tot und wir sind alle in Wirklichkeit kleine Zombie Hasen? O.o
    Irgendwie klingt das so für mich xD


    Wenn die Beweislage ausgeprägter ist, werde ich, Kommissar Riko, mehr dazu sagen :hero:

  • Bin schon aufm Sprung, kann nicht lang schreiben, wollt nur kurz sagen, bis sonntag abend bin ich evtl bissl sehr unregelmäßig online, Trainigscamp Aikido :D Ich schau dass ich trotzdem reinkomm

  • Zitat


    Lilly darf schon mal vorgehen,
    und den Friedhof verschönern
    während der Rest ihm Gesellschaft beschafft.


    Zitat

    Wie meint haru, wir sollen ihr Gesellschaft leisten?
    Ist Lilium vielleicht gar nicht tot und wir sind alle in Wirklichkeit kleine Zombie Hasen? O.o
    Irgendwie klingt das so für mich xD


    Ich persönlich würde das eher in eine andere Richtung deuten. Dass Lilium schon mal vorgehen darf, soll eine Anspielung sein bzw. soll uns darstellen, welche Zukunft uns blüht. Denn wenn wir nicht den richtigen erwischen, werden wir sein Schicksal teilen.
    Jetzt stellt sich die Frage warum es heißt 'während der Rest ihm Gesellschaft beschafft'. Das impliziert ja, dass wir auch noch so einige Gräber schaufeln. Am ehesten werden unsere Hinrichtungen gemeint. Deshalb würde ich eher nicht sagen, dass hier Zombies rumlaufen, das würde den Rahmen des Spiels ein wenig sprengen und selbst unter normalen Bedingungen haben wir Hasen in den letzten Runden einige Niederlagen gehabt. Sprich es würde alles noch komplizierter machen xD Und ein durchgestrichener Name bedeutet ja, dass die Person nicht mehr am Spiel teilnimmt o:


    Zitat

    daneben zu liegen, Gewohnheiten über Bord zu werfen


    @Krümel das hab ich jetzt mit den Sonderrollen identifizieren nur auf mich bezogen, da das meine Doubtgewohnheit ist :D
    Außerdem naja 'über Bord werfen'... da muss ich an meine Signatur denken und die zwei Schiffchen.
    Gewohnheiten sind ja bei allen verschieden, also frage ich mich, was es wohl auf andere hier bezogen heißen könnte ö-ö


    Mir stellt sich nun die Frage, warum wird wieder das Bild von Lilium und dem Friedhof geschaffen? Ich meine es gab bereits das Bild von Blumen die aufs Grab gelegt wurden in einer der vorherigen Runde. Aber das war ja eben ein Hinweis in Liliums Richtung, deshalb frage ich mich, warum es jetzt plötzlich wieder aufgegriffen wird und was es damit auf sich hat.


    Was mich außerdem ein wenig verwirrt ist die folgende Aussage:

    Zitat

    Wer ein Motiv hat, hebe die Hand. =3


    Ich weiß nicht Recht wie ich es deuten soll. Es wird bestimmt niemand auftauchen, der sagen wird 'Hey ich bin der Mörder weil bla bla bla' xD
    Entweder es soll nun ironisch darauf anspielen, dass unser Wolf noch eine Rechnung mit Lilium hatte oder eben keine. Ich spüre schon die Blicke auf mir :'D
    Ansonsten wofür ist Handheben noch eine typische Bewegung? Sich melden in der Schule? Soll das darauf anspielen, dass der Wolf noch in die Schule geht?
    Die Hand heben ist auch sonst ein Zeichen eines Grußes oder Abschiedes, aber in Verbindung mit 'Motiv' macht das hier wenig Sinn.
    Vielleicht fällt mir im weiteren Verlauf des Tages noch etwas Gescheites darauf ein. I:

  • O.o An alle älteren Hasen, ist Red irgendwie die neue D.? Was für krasse Theorien.


    Ich hingegen habe ene ganz andere. Schaut mal in den Anmeldungsthread für dieses Spiel. Ich stimme Red zu, dieser "hebe die Hand" lässt mich auch an Schule denken. In der Schule meldet man sich. Sowhl Kurax (Ich melde mich mal wieder in der hoffnung das mir dieses mal mehr leute vertrauen.) als auch Neko (Hier *meld*) haben in dem anmeldungsthread dieses Wort benutzt. Vielleicht ein zeichen, dass der Wolf einer von ihnen ist? Ich tendiere sogar eher zu Neko, weil sie sich direkt gemeldet hat. Kurax hat nur von melden geschrieben, was man auch als anmelden oder "mal wieder melden" (im sinne von reden, verstehste?) sehen kann.


    Ich weiß nicht ob es für die anderen schlüssig ist, aber ich seh das so. Deswegen geht meine Stimme an Neko.

  • O.o An alle älteren Hasen, ist Red irgendwie die neue D.? Was für krasse Theorien.


    Ich hingegen habe ene ganz andere. Schaut mal in den Anmeldungsthread für dieses Spiel. Ich stimme Red zu, dieser "hebe die Hand" lässt mich auch an Schule denken. In der Schule meldet man sich. Sowhl Kurax (Ich melde mich mal wieder in der hoffnung das mir dieses mal mehr leute vertrauen.) als auch Neko (Hier *meld*) haben in dem anmeldungsthread dieses Wort benutzt. Vielleicht ein zeichen, dass der Wolf einer von ihnen ist? Ich tendiere sogar eher zu Neko, weil sie sich direkt gemeldet hat. Kurax hat nur von melden geschrieben, was man auch als anmelden oder "mal wieder melden" (im sinne von reden, verstehste?) sehen kann.


    Ich weiß nicht ob es für die anderen schlüssig ist, aber ich seh das so. Deswegen geht meine Stimme an Neko.


    Das mit dem Melden im Anmeldethread ist mir gar nicht aufgefallen ö_Ö
    Klingt aber schon schlüssig.


    Kann mich jemand aufklären wer 'D' ist? :'D

  • Eine Spielerin, die leider schon lange nicht mehr teilnimmt. Sie war SEHR gut. Hatte zumindest in meiner Erinnerung so gut wie immer den richtigen Riecher.

  • Ich schätze der Vote auf mir kommt von Kurax?

    In der Tat und falls ich es anmerken dürfe so würde ich um eine verlängerung der Runde bitten da Krümel ja wie sie bereits angekündigt hat über das Wochenende nicht zuhause ist und deshalb wäre es meiner meinung nach unfair sie in dieser runde ausen vor zu lassen (ja ich weiß sie war am anfang der runde da)