Wo kauft ihr eure Manga?

  • Ich kaufe meine Manga bei Thalia,heute erst wieder dagewesen^^

  • Ich kaufe meine Mangas auch meist bei Thalia, leider. Die haben eine recht überschaubare Auswahl, welche vor allem in den letzten Jahren ausgeweitet wurde. Warum leider? Weil ich meine Mangas zuerst in einem Manga- und Anime-Shop gekauft habe. Wir hatten einen Laden in der Gegend, der nur darauf spezalisiert war. Animes, Mangas, Figuren, Poster, Doujinshi, Magazine - da gab es echt alles! Dann kam Thalia und mein Lieblingsgeschäft ging langsam pleite, weil alle nur noch dort bestellt haben. Fand ich sehr schade. Hätte ich die Wahl, würde ich lieber wieder in so einem Geschäft einkaufen. Gegen Thalia an sich habe ich aber nichts, ist ein super Laden.


    Online habe ich auch schonmal bestellt (über Amazon), aber einer der Mangas kam leicht beschädigt an. Das fand ich nicht sehr toll. Demnächst will ich mal direkt von Tokyopop bestellen, aber da bekomme ich natürlich nicht alles was ich brauche (bzw. will). Mal schauen wie es wird.


    Positiv beim Online-Kauf war, dass ich Merchandise zu den gekauften Mangas bekommen habe. Es waren quadratische kleine Sammelkärtchen mit den Charaktern der Mangas. :)

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Ich habe verschiedene Quellen.

    Meistens kaufe ich bei Amazon oder Thalia, aber auch am Bahnhofsladen oder Hugendubel, je nachdem wo ich grade bin.

    Ich hab auch schon im Comicladen gekauft, wenn ich die Gelegenheit hatte.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Seit März 2021 gibt es einen Manga Mafia Store in Dortmund. :verliebt: Ist zwar nicht die kürzeste Anfahrt für mich, aber der Laden gefällt mir sehr! Da auch noch ein neuer Japaner in der Fußgängerzone eröffnen soll, werde ich meinen Einkauf dann gerne mal mit 'nem Restaurantbesuch verbinden. :sieg:

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Da ich in einer bescheiden kleinen Stadt lebe, welche nur eine richtige aber nicht allzu große Buchhandlung besitzt und die Ecke, wo man Mangas kaufen kann auch ziemlich mickrig ausfällt, bin ich meistens gezwungen, Mangas zu bestellen. Dies mache ich oft im Online Shop von Thalia.