Maid-Sama

  • tag tag ^^ *jaja mister Felo macht seinen jop* XD


    also ihr lieben leute
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/7079/vol1.jpg]


    Kaichou wa Maid-sama Von Hiro Fujiwara is ein manga in dem es um die Schulsprecherin Misaki geht Misaki hasst manner und das hat auch einen grund ^^ da ihr Vater sie ihre kleine schwester und ihre mutter hochverschuldet alein gelassen hat also muss die joppen



    vom charakter her ist Misaki der perfecte kumpel sie ist hammer stark klug und hat keine angst vor jungs *und das beweist sie auch oft* sie hat so zu sagen im Seika High School alle unter ihra kontrolle und sorgt dafur das ordnung bliebt ^^ sie hat ein kleines geheimniss sie arbeitet abends als Maid in einem Maid-Café was naturlich net lange eingeheimniss bleibt *dann schauen wir mal wie es weiter geht*



    ist an sich ein echt guter Manga ich kann nur sagen alle die wissen wollen wie stark eine frau wirglich sein kann dann soltet ihr in Maid sama echt rainschauen ^^


    FELO

  • Ich liebe den Manga ^^ Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, genauso wie Story und Charaktere.

  • ach was soll ich sagen....ich find die Story einfach Klasse :D


    die 2 passen einfach soooo süß zusammen... I Like It!!!!


    Grüßle P-C

  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-udh8…allpaper_by_soppy4eva.jpg]


    Maid-sama (会長はメイド様!, Kaichō wa Maid-sama!, dt. „Die Schülerratsvorsitzende ist ein Dienstmädchen!“) ist eine Manga-Reihe der japanischen Zeichnerin Hiro Fujiwara, der von 2005 bis 2013 in Japan erschien. Das Werk wurde sowohl als Hörspielreihe als auch als Anime-Fernsehserie adaptiert und lässt sich in die Genres Comedy, Romantik undShōjo einordnen.




    Handlung
    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden. Dem Mädchen Misaki Ayuzawa (鮎沢 美咲) gelingt es dennoch, sich gegen ihre Mitschüler durchzusetzen und die erste Schülersprecherin zu werden. Wegen ihres Verhaltens gilt sie bald als Männer-Hasserin, wird aber respektiert oder gefürchtet. Hinter dieser Fassade kämpft sie aber auch gegen diverse andere Probleme an. Unter anderem wurde ihre Familie, die aus ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester besteht, von ihrem Vater im Stich gelassen und sitzt nun auf einem großen Haufen von Schulden. Um dem Zerfall der eigenen Wohnung Einhalt zu gebieten und ihrer stark überarbeiteten Mutter zu helfen, sucht sich Misaki einen Job in einem Maid Cafe. Da sie dort der vor allem männlichen Kundschaft dienen muss, versucht sie, ihren Job vor ihren Mitschülern geheim zu halten.
    In der Schule sieht sie sich unterdessen häufig mit dem Mädchenschwarm Takumi Usui (碓氷 拓海) konfrontiert, der immer wieder alle Liebeserklärungen ablehnt und die Mädchen zum Weinen bringt. Dadurch baut sich in ihr eine besondere Form von Hass gegen ihn auf. Eines Tages trifft Takumi jedoch vor dem Maid Cafe auf Misaki und kommt so hinter ihr Geheimnis. Ihre Befürchtungen, dass sie nun ihre Reputation verlieren würde, erfüllen sich jedoch nicht, da Takumi ihr Geheimnis bewahrt und sie in Schutz nimmt, da er im Gegensatz zu den anderen Mädchen für sie Gefühle entwickelt. Ebenso entwickelt auch Misaki langsam Gefühle für Takumi und es baut sich ein zwiespältiges Liebesverhältnis auf, welches immer wieder herbe Rückschläge erleiden muss.
    Am Ende jedoch kann Misaki Ayuzawa bei einem Schulfestival Usui Takumi ihre Liebe gestehen.



    Wer es schon gelesen hat last mal eure Meinung/Kritik da =)
    Wer es nicht kennt, es lohnt sich ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffkin ()

  • Ich muss sagen zu Anfang gefiel mir der Manga echt gut, die beiden Charas waren spannend und interessant und auch ihr hin und her ganz Unterhaltsam. Mit der Zeit schlief die Geschichte für mich allerdings ein weil alles immer nach dem selben Schema ablief und sich von der Charaentwicklung her so rein gar nichts getan hat. Daher war die Sache für mich auch bald mal erledigt und abgehackt und ich hab die Reihe abgebrochen.
    Den Anime habe ich nie geguckt, wollte ich auch nicht, weil mir alleine die Zeichnung und Darstellung der Charas im Manga besser gefallen hat.