Top 30 Anime der Herbstseason [2014]

  • Kaum ist die Herbstseason zuende, schon gibt es das nächste Umfragen-Ergebniss von Sankakucomplex. Diese haben nämlich die Anime-Community gefragt, welcher Anime aus dem Herbst ihnen am besten gefallen habe. Insgesamt haben dabei 53,120 Leute ihre Stimme abgegeben, wovon 68% männliche Stimmen und 32% weibliche Stimmen waren. Welcher Anime hat euch den aus der Herbstseason begeistert? Seid ihr anderer Meinung als die der Umfrage? Lasst es mich wissen und begründet wieso ihr das so seht, würd mich mal interessieren.


    Ergebniss der Umfrage:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/shigatsujbfx9.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141122122836unlimitslcdz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/750870d7cd4f7821ba0987zf9z.jpg]
    Platz 1: Shigatsu wa Kimi no Uso Platz 2: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works Platz 3: Kiseijuu


    4. Amagi Brilliant Park


    5. Nanatsu no Taizai


    6. Psycho-Pass 2


    7. Trinity Seven


    8. Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de


    9. Selector Spread WIXOSS


    10. Rage of Bahamut: Genesis


    11. Log Horizon 2nd Season


    12. Akatsuki no Yona


    13. Hitsugi no Chaika: Avenging Battle


    14. Shirobako


    15. Sora no Method


    16. Gugure! Kokkuri-san


    17. Ookami Shoujo to Kuro Ouji


    18. Grisaia no Kajitsu


    19. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru


    20. Madan no Ou to Vanadis


    21. World Trigger


    22. Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo


    23. Magic Kaito 1412


    24. Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken


    25. Terra Formars


    26. Ore, Twintails ni Narimasu


    27. Yowamushi Pedal: Grande Road


    28. Daitoshokan no Hitsujikai


    29. Denki-gai no Honya-san


    30. Donten ni Warau


  • Magic Kaito 1412 sollte viel weiter vorne sein, denn das ist so toll. *-* Nja, wahrscheinlich mag man es nicht, wenn man kein grosser Detektiv Conan Fan ist. .-.


    Magic Kaito 1412


    Dann gehört Log Horizon Staffel 2 auch noch zu meinen Favos. oo War wohl zu erwarten so weit hinten.. Schade.


    Log Horizon - The MMORPG of slow Awesomeness


    Madan no Ou to Vanadis auf Platz 20? Hätte ich nicht erwartet, finde es aber auch recht interessant, bin aber noch nicht durch. XD


    Madan no Ou to Vanadis


    Shingeki no Bahamut Genesis so weit oben. oo Hab die erste Folge davon gesehen, sollte ich dann wohl noch weiterschauen. xD Bei 4. Amagi Brilliant Park wollte ich auch mal reinschauen, könnte sich lohnen. oO Wollte mal reinschauen, weil das Vieh von Full Metal Panic? Fumoffu auf dem Cover ist.



    Also natürlich bin ich anderer Meinung als die Liste, aber hab auch nicht alles gesehen und hab wohl einen anderen Geschmack als normale Leute. xD Also kein Stress. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Fate und Amagi fand ich auch sehr gut, ansonsten hab ich nur Donten ni Warau, Grisaia no Kajitsu und Gugure! Kokkuri-san, Shirobako und Log Horizon 2 von den hier aufgeführen gesehen. Reihenfolge würd ich auch einigermaßen zustimmen, allerdings würd ich Kokkuri weiter nach oben verschieben ^^

  • Ich merke, dass mein Geschmack wohl nicht unbedingt der Mehrheit entspricht, der Liste zumindest nach.
    Noch habe ich nicht alle gesehen, aber zu folgenden würde ich noch meinen Senf dazu geben:


    4. Amagi Brilliant Park
    Ist meiner Meinung nach gerade für Full Metal Panic! Fans oder Anime mit viel Humor eine Pflicht Serie. Zugegeben man erahnt ziemlich früh wo die Geschichte hingehen wird und auch das Ende haut einem nicht vom Hocker. Aber jede Episode ist sehr unterhaltsam!


    5. Nanatsu no Taizai
    Hiervon habe ich bisher nur den Manga(bis dato) gelesen. Ich kann aber den großen Hype leider nicht ganz nachvollziehen. Mich erinnert es einfach an so vielen Ecken an Fairy Tail. Und davon mal abgesehen ist die Story auch sehr linear und sehr Mainstream Anime orientiert. Wird sich zeigen, was sich daraus zukünftig noch entwickelt.


    8. Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    Ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Die Geschichte ist wirklich sehr einfach gestrickt und meiner Meinung viel zu offensichtlich. Es ist ein Anime den man sich nebenbei angucken kann - ja, aber auf Platz 8?


    10. Rage of Bahamut: Genesis
    Ich glaube das ist nur deswegen auf Platz 10, weil dieser Stil nicht bei allen Anklang findet. Ich persönliche genieße aber diesen Cowboy Bebop nur als Fantasy - Stil. Sehr unterhaltsam und gut animiert, für Fantasy Fans eine klare Empfehlung.


    11. Log Horizon 2nd Season
    Obwohl ich gro0er Fan von MMO Anime bin, so hat mich die zweite Staffel bis dato sehr enttäuscht. Nur Filler und Nonsense, leider. Meiner Meinung deswegen viel zu gut platziert.


    20. Madan no Ou to Vanadis
    Aus meiner Sicht etwas zu schlecht abgewertet. Es ist eine interessante Art einen Fantasy Anime darzustellen, besonders mit den 3D-Schachfiguren etc. Gut es ist vielleicht keine Top-Notch Serie, aber durchaus besser als 20/30.


    Mir fällt immer wieder auf, das gerade diese Cliché Anime ziemlich hoch positioniert werden. Ganz nach dem Motto "Never change a running system". Find ich zwar etwas schade, da es in fast jeder Season mindestens einen Rohdiamenten gibt, der einfach zu sehr ignoriert wird.


    Naja mal schauen was die nächste Season mit sich bringt.

  • 5. Nanatsu no Taizai
    Hiervon habe ich bisher nur den Manga(bis dato) gelesen. Ich kann aber den großen Hype leider nicht ganz nachvollziehen. Mich erinnert es einfach an so vielen Ecken an Fairy Tail. Und davon mal abgesehen ist die Story auch sehr linear und sehr Mainstream Anime orientiert. Wird sich zeigen, was sich daraus zukünftig noch entwickelt.

    Bei uns wird der eigentlich so gut wie garnicht gehyped, zumindest habe ich noch garnichts von einen Hype mitgekriegt (es war anfangs sogar relativ schwer regelmäßige subs zu kriegen, inzwischen hat es sich allerdings gefangen). Nun man kann es mit Fairy Tail vergleichen wenn man umbedingt will allerdings finde ich nicht das sie so viele dinge gemeinsam haben. Und wenn jetzt jemand auf die Nutzlosigkeit von Elisabeth ansprechen will... es muss nicht Jeder anime ein Starker Kämpfer sein, sie hat auch ihre Besonderen Fähigkeiten (welche im Anime zwar schon öfters vorkamen von denen man allerdings bis jetzt noch nicht weiß das sie von ihr stammen.) Im übrigen ist der Anime mein persönlicher Liebling der aktuellen season. (Was ich ebenfalls toll finde ist das der Anime bisher nur bei kleinigkeiten vom Manga abweicht um z.b. Growther besser reinzubringen). Was die Story angeht so folgt sie doch ihren Pfad (welcher meiner Meinung nach nicht die Rettung des Königreichs oder sonstiges ist sondern eher die Seven Deadly Sins, also mit all ihren Vergangenheiten, wieso sie ihre jeweiligen Sünden vertreten, wieso sie in dieser Einheit sind.) welches sie eben in einen angemessenen Tempo abarbeiten z.b. sind im Anime aktuell bei 3 Mitgliedern die Gründe warum sie so sind wie sie sind bereits bekannt bei dem rest wird noch fleißig gerätselt. Was das Mainstream angeht kann ich nicht zustimmen ich weiß zwar nicht was atm Mainstream ist aber ich glaube nicht das sich Nanatsu no Taizai aktuell dort bewegt (vielleicht Streifen sie es mal aber sie sind doch etwas abseits). Meine Größte Hoffnung für diesen Anime und Manga bleibt aber weiterhin das sie die Story nicht ewig hinausziehen (wie bei gewissen Anderen Anime (z.b. Fairy Tail, Naruto)).