Ansatsu Kyoushitsu | Assassination Classroom

  • Assassination Classroom



    Titel Assassination Classroom
    Originaltitel Ansatsu Kyōshitsu
    Genre Action, Supernatural, Comedy
    Studio Lerche
    Jahr 2015
    Folgen 22


    Eine zweite Staffel soll 2016 erscheinen.



    Die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Mittelschule ist die Klasse, in die alle Schüler kommen, die sehr viel schlechter als der Durchschnitt sind - E wie Ende. Eines Tages taucht ein Wesen auf, das den Großteil des Mondes zerstört und diesen zu einer dauerhaften Sichel werden lässt und anschließend damit droht, die Erde ebenfalls zu zerstören. Allerdings geht er mit der Regierung einen Vertrag ein, da er aus unerfindlichen Gründen unbedingt die eben genannte 3-E Unterrichten will. Zusätzlich zu dem normalen Stoff bringt er ihnen jedoch bei, wie sie ihn, ihren Lehrer, umbringen. Das Tentakelwesen, von den Schülern Koro-sensei genannt, ist zu schnell, um von Pistolen oder anderen herkömmlichen Waffen getroffen zu werden, daher ist dies die einzige Chance, die Erde zu retten. Zudem winkt dem Schüler, der ihn tötet, eine Belohnung von 10 Milliarden Yen und der Respekt der ganzen Welt.


    Der Comedy-Shounen Anime, welcher 22 Folgen umfasst, startete am 10. Januar und stammt aus dem Studio Lerche. Regie führte hierbei Seiji Kishi, welcher schon durch beispielsweise Angel Beats bekannt ist. Ansatsu Kyoushitsu basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von 2012, nach welcher bereits ein Kurzfilm geschaffen wurde.


    Opening:


    Ending:


    Tabelle und Videolinks upgedatet by Pika.

  • Einer der "Wenigen" Anime dieser Season die ich mir ansehe und bisher muss ich sagen bin ich noch etwas Skeptisch sei es wegen dem Unheilbringenden Team das Hinter der Anime Adaption steht, aber nunja bei dieser Regie (Kishi) kann es fast nicht gut gehen und bisher...
    nunja allerdings sind atm nur 2 Folgen draußen und vielleicht kratzt der Anime ja noch die Kurve, was ich ebenfalls anmerken möchte ist das die OVA um ein vielfaches besser ist als der Anime aktuell (wie gesagt kann sich noch ändern).




    Opening und Ending überzeugen mich auch nicht gerade wirklich, sie sind jetzt nicht wahnsinnig schlecht aber sie hinterlassen auch keine Erinnerungen bei mir (sei es positiv oder Negativ). Nunja alle die sich den Anime antuen und bisher noch skeptisch sind was sie von halten sollen denen kann ich nur den Manga empfehlen (ja ich lese den auch).

  • Bei mir werden es jede Season mehr Anime, aber im Gegensatz zu dir ist es bei mir bisher einer von denen, bei denen ich am meisten Spaß hab. Angel Beats fand ich nicht so berauschend, da ich mir eh nicht vorstellen kann, wie der Anime enden soll, bin ich da auch ein wenig skeptisch/misstrauisch, aber bisher find ich ihn witzig. Aber wie du schon sagst, ein Anime kann in wenigen Folgen schon das komplette Gesamtbild ändern, ob jetzt positiv oder negativ weiß man vorher nicht.


    Opening und Ending... überspring ich eh immer recht schnell weil ich die Folge sehen will :corner2:
    Aber sie sind weder besonders gut noch schlecht.

  • Ich bin von dem Anime so fasziniert, dass ich schon am überlegen bin mir die Manga zu kaufen. Ich find die Idee richtig genial und bin sehr gespannt, wie es weiter laufen und enden wird xD


  • Nein, kein Blut D:


    Dafür aber ein gelber Oktopus ~*o*~

  • Echt? Der Manga ist doch aber noch gar nicht abgeschlossen o_o"


    Also ich hoffe auf solch ein Ende: Oktopus zerstört Erde. Ende *-* So ein Comedy-Anime braucht auch ein bisschen Dramatik x3

  • Wahrscheinlich läufts aber wieder darauf hinaus dass es das typische Happy End is, entweder dramatische Todesszene von Koro-sensei oder er beschließt selbst zu gehen weil die Schüler ihre Lektion gelernt haben oder so.

  • Weiß eigentlich jemand von euch, ob der Anime überhaupt noch weiter gestreamt wird? 8| Nach der 3. Episode war irgendwie Sense :( Dabei würd ich mir den sehr gerne weiter ansehen.

  • Grml, okay danke!


    Dann warte ich halt noch. Bin ja gespannt, wie sich der neue Charakter in dem Anime so weiter macht ^^