• [Blockierte Grafik: http://media.animexx.onlinewelten.com/events/logos/5/event-68115.png]


    Freitag, 10.04. - Sonntag, 12.04.2015


    Das erste große Event dieses Jahr wird wohl die Animuc sein! Sie findet im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck statt.
    Einige Kilometer nordwestlich von München ist dieses Gelände zwar gelegen, aber es ist per Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gut und einfach zu erreichen (Busse pendeln von München aus bis dort hin).
    Animexx organisiert und leitet dieses Event und erwartet dieses Jahr wieder mehr als 5000 Besucher.


    Geboten werden unter anderem eine Menge Showacts, interessante Workshops, Wettbewerbe!
    Bis jetzt stehen diese Showacts fest:



    KomplexTeufelchen
    Chocolatex3Music
    Daijoubu
    Ongaku no Kara
    Tskui no Senshi
    Serenata
    PokéWalkers
    Mituski
    Vapid Superior
    Flying Sushi Theatre


    Was natürlich bei keinem Event fehlen darf: Animes, Händler, japanische Speisen die angeboten werden, einem Gamesroom, dem Manga-Markt, Bring&Buy, die allseits beliebte Versteigerung, TCG, Go und vieles meh, also viel Spaß und gute Laune sind Vorprogrammiert!


    Die erste Vorverkaufsphase endete bereits im November letzten Jahres. Aber die Ticketpreise sehen momentan wie folgt aus:
    2. Vorverkaufsphase bis 15. März 2015
    Conticket 37,00 Euro
    Freitagsticket 12,00 Euro
    Samstagsticket 19,00 Euro
    Sonntagsticket 12,00 Euro

    Wer Lust hat und ein Navi ;D
    Veranstaltungsforum Fürstenfeld
    Fürstenfeld 12


    82256 Fürstenfeldbruck
    Deutschland, Bayern



    Here we go!

  • Also wäre es nicht 6.17 Stunden mit dem Auto von mir aus (nach google maps) würde ich sicher dort hin fahren. 3 Stunden ist aber mein Limit bei sowas, außer bei Konzerten....
    Würde echt gerne mal auf so eine Con =) Anime technisch war ich noch nie auf einer , Gamescom und eine Comic-Con im Urlaub waren dabei bis jetzt meine einzigen Erfahrungen -_-

  • Also bei mir sind es viereinhalb mit dem Auto... Es ist schon eine Stange Benzin und der Eintritt ist ja auch nicht ganz ohne, allerdings würde es mich wirklich interessieren da diese Con glaube ich eher eine der Neulinge unter den conventions ist (erst seit 2009), dass heißt sie muss sich erst mal etablieren und dazu noch die Saison einleitet, denn große Conventions liegen meistens erst ab später Frühling bzw. im Sommer an.


    Man muss dem ganzen wohl noch ein paar Jährchen geben bis es seine "Spezialität" entwickelt hat wie z.B. das Feuerwerk des Japantages oder bei der Connichi die parallel veranstaltete J-Rock-Disco und das eigene Visual-Cosplay und die exklusiven Anime-Kinofilme, sogar Deutschlandpremieren.