[Multi] [Reihe] Life Is Strange

  • Ich glaube das Dontnod Entertainment vorher einfach wenig Bekanntheitsgrad hatte und dieses Spiel ihre Freikarte ganz nach oben sein wird.

    Ein bisschen erinnert mich das ganze an Telltale Games, die sind auch erst nach The Walking Dead so richtig groß rausgekommen obwohl die vorher schon einiges gemacht haben! Das mim Preis muss nicht sein, also bei Telltale sind solche Episodentitle immer zw. 20-30 €!


  • Ich muss unbedingt Telltale Games und The Walking Dead mal anspielen Oo !!!

    Ja musst du echt unbedingt! Also mein erstes davon war The Walking Dead fand ich richtig gut! Bei Steam ist es manchmal für 7€ im Angebot, hats mir aber auf Playstation geholt war auch nedso teuer!


  • Ich habe vor Jahren ein Lets Play zum ersten Teil gesehen und die Episoden durchgespielt. Was für eine Intensität, die pro Episode steigt !!

    Die unfairen Wendungen manchmal, wenn man eine Entscheidung trifft. Und die spontanen Änderungen.

  • Ist in 2021 erschienen. Habe neulich ein Lets Play gesehen und beendet. DLC heißt Wavelenghts.


    Alex Chen wird von ihrem Bruder Gabe nach Haven Springs gebeten, um hier eine Arbeit in einer Bar zu bekommen. Sie entscheidet sich für die Einladung und kommt nach Haven Springs. In Colorado gibt es einen Ort, der so aussieht, nur anders heißt. Auf den Bergen sieht man Schnee, also Nähe zu Kanada.


    Haven Springs ist eine Minenstadt seit Jahrzehnten, bei denen die Firma Typhon Bergbau bzw. Sprengungen betreibt. Hier gibt es einen Blumenladen, Supermarkt, Radio, Internet usw. Es kommt vor, dass Personen bei den Sprengungen gerettet werden müssen oder sterben. Das Spiel befindet sich in 2019. Es gibt einen Helden aus einem Vorfall von 2008, wo in der Mine Leute gerettet wurden. Dieser heißt Jed Lucan und betreibt die Bar "Black Lantern", bei welcher Alex Chen eine Arbeit kriegt. Momentan hat Typhon einen Boom und sucht neue Mitarbeiter, um die Arbeitsplätze zu besetzen.


    Alex Chen kann die Aura starker Emotionen sehen und die Gedanken lesen bzw. Erinnerungen aus Objekten lesen, die mit der Emotion verbunden sind. Damit kann sie den Leuten besser helfen. Sie ist sich ihrer Kraft länger bewusst. Bei ihrer Bleibe in Haven Springs sieht sie ihren Bruder wieder, lernt neue Leute kennen und schließt zwei Freundschaften. Als sie das Kind ihres Bruders trifft, erfährt sie von seinem Plan. Dies ist aber ungünstig, weil an diesem Abend eine Sprengung von Typhon durchgeführt wird. Also schnell einen Mitarbeiter anrufen, um die Sprengung aufzuhalten. Daraufhin begibt sich Alex Chen mit ihrem Bruder und einem Freund zur Sprengungsstelle, um das Kind zu holen. Naja, Alex Chen und die anderen werden Zeugen einer Tragödie.

    Das ist quasi die Einleitung. Nun möchte Alex erfahren, warum die Tragödie geschehen ist und legt sich mit Typhon an, einer großen Minenfirma mit viel Einfluss. Zum Glück gibt es eine Frau in Haven Springs, die diesen Standort leitet, wo die Untersuchung angesetzt werden kann. Gut, dass Alex Chen die starken Emotionen von Personen lesen kann, dürfte hier nützlich sein.

    Wird Alex Chen die Wahrheit über Typhon aufdecken und den Mut aufbringen können ?


    Gronkh spricht Deputy Pike.


    Im DLC Wavelenghts geht es um eine Freundin, die Alex in Haven Springs findet. Man spielt aus ihrer Sicht, bevor Alex ankommt.


    Life is Strange: True Colors | SQUARE ENIX
    Discover the universe of Life is Strange in True Colors. The award-winning narrative adventure games from Square Enix.
    lifeisstrange.square-enix-games.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Also habs noch nicht durch geschaut, aber ich finde den Teil nicht wirklich gut, die anderen waren doch besser. Vielleicht auch die Mechanik mit den Emotionen erkennen, aber die anderen Teile waren doch auch irgendwie krasser. Mal fertig schauen, aber glaube nicht, dass ich meine Meinung noch ändere. Auch wenns nun doch noch ein wenig spannender wird.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Life is strange“ zu „[Multi] [Reihe] Life Is Strange“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.