Grisaia no Kajitsu | Le Fruit de la Grisaia


  • Die Mihama-Akademie - bekannt als eine geschlossene, elitäre Lehreinrichtung, die Schülern helfen soll, die mit sich und der Welt im Unreinen sind, in Wahrheit aber eine Art Gefängnis für Schülerinnen ist, die sich zu weit abseits der Norm befinden. Zum Zeitpunkt des Animes befinden sich dort 5 Mädchen, jede aus anderen Gründen, und jede hat ihre eigene Routine um mit dem Aufenthalt klar zu kommen. Als jedoch Kazami Yuuji (Takahiro Sakurai: Krusty - Log Horizon) als erster Junge an die Schule kommt, lassen alle Mädchen nach und nach von ihren Gewohnheiten ab. Wird Yuuji das Element sein, das die Mädchen brauchten, um wieder ins normale Leben zurückkehren zu können?


    Der Anime, basierend auf dem gleichnamigen Visual Novel, ist in die Genre Ecchi/Harem, Psychologigal, Drama und Comedy einzuordnen. Die Regie übernimmt Motoki Tanaka (Kiniro Mosaic) bei 8-Bit (Infinite Stratos).
    Von der Visual Novel existieren noch die beiden folgenden Titel Le Labyrinthe de la Grisaia und Le Eden de la Grisaia. Im Frühjahr 2015 wird eine Fortsetzung der ersten Staffel kommen. Die 13 Folgen der 1 Staffel erschienen in der Herbst/Winter Season 2014 von Oktober bis Dezember.


    Opening:


    Ending:





  • Erstmal danke für die Vorstellung :D Doch ich werde mir diesen Anime niemals ganz anschauen da mir die erste Episode schon gereicht hat :nuu:

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015