Euer Lieblingstee <3 ?

  • Euer Lieblingstee? 19

    1. TE Luxury Tea (2) 11%
    2. Teekanne (6) 32%
    3. Meßmer (4) 21%
    4. Milford (0) 0%
    5. Goldmännchen (0) 0%
    6. Discounter Tee ist eh am besten! (0) 0%
    7. Kusmi Tea (0) 0%
    8. Ceylon (1) 5%
    9. Klassisch: Grüner,Schwarzer, Weißer, Gelber (Darjeeling, Java, Chun Me, Matcha, Sencha, Assam...) (10) 53%
    10. Kräuter-Tees (Salbei, Sanddorn, Fenchel, Kamille) (3) 16%
    11. Früchte-tees (Apfel, Pfirsich, Ananas, Aprikose, Kirsche, Banane...) (5) 26%
    12. Beere! ( Himbeer, Erdbeer, Orange, Heidelbeer, Waldbeere...) (1) 5%
    13. Hauptsache Bio! (0) 0%
    14. Pfefferminz (2) 11%
    15. Rooibos (0) 0%
    16. Oolong (1) 5%
    17. Zitronenverbene (0) 0%
    18. Jasmin (blumige Tees, Rosen) (5) 26%
    19. Yiwu Pu Erh (0) 0%
    20. ausgefallene Teevarianten! ( Vanille, Jahreszeiten-Tees, Lemongras, Bergamotte, Papaya, Zitrone...) (9) 47%

    Hey, ich wollte mal Fragen welches euer Lieblingstee ist!


    Nicht jeder weiß, wie man richtig Grünen Tee zubereitet und dass es durchaus Unterschiede gibt zwischen Tee und Tee!


    Nicht jeder Tee ist ein tee, in Frankreich ist zum Beispiel die Bezeichnung viel klarer, denn dor gibt es "Infusions", welche die Früchtetees bezeichnen, also Tees ohne Teeblätter und echte "Thés", also Grünen Tee, Weißen Tee, Rooibos Tee etc...
    Ihr dürft so viel auswählen wie es Antworten gibt.


    Wollte mal Fragen,welcher euer allerliebster Lieblingstee ist und ob ihr eventuell eine Lieblingsmarke habt, wenn ja könnt ihr sie ja vielleicht sogar zeigen!

  • Hab für ausgefallene Teesorten gestimmt!
    Ich trinke sehr, sehr gerne grünen Tee! Aber auch hab ich mir letztens persischen Granatapfel geholt & hab mich in diesen Tee verliebt. :love:
    Dann hab ich auch noch einen Eisprinzessinnen Tee (Himbeer, Erdbeer, Eisbonbon Geschmack) der auch total lecker schmeckt.
    Ich liebe einfach voll viele Sorten an Tee, auch die normalen wie Earl Grey oder Pfefferminze... Hmm. *q*



  • Ich liebe diesen Tee


    TE Luxury Tea: Panakeia Oolong
    von Teahouse Exclusives


    Das besondere ist, dass die Teebeutel aus Stoff sind. : ) und der Geschmack absolut aromatisch und unvergleichlich gut!
    Er ist meine neueste Errungenschaft und wwwwwoah :kawai: super aromatisch und ein wunder des Tee-Himmels!

  • @SazyEls:


    50 g getrocknete Apfelringe, 1 l kalkarmes Wasser oder stilles Mineralwasser, 2 EL frisch gepresster Zitronensaft, 6-8 TL Zucker
    Schritt 1
    Die Apfelringe zerkleinern und in einen Topf füllen. Das Wasser zugießen und alles bei mittlerer Hitze aufkochen, dann den Topf vom Herd nehmen und den Apfeltee 20 Min. ziehen lassen.
    Schritt 2
    Den Zitronensaft und den Zucker nach Bedarf zugeben, den Tee durch ein Sieb in Teegläser füllen und weiteren Zucker zum Nachsüßen bereitstellen.


    @SazyEls naja, hast du den spoiler aufgemacht :p ? Das Bild zeigt doch den Inhalt.


    Nach Apfel.
    Es ist die türkische Machart von Apfeltee. Selbst machen geht auch, siehe oben.

  • Mhm hab zwei die ich wirklich vergöttere. Einmal klassisch Earl Grey mit nem Schuss Milch, einmal einen Granatapfel-Hibiskus-Vanille Tee. Ich trink mittlerweile nahezu jeden - außer Kamille, bah - aber das sind dann doch meine Favoriten ;3

  • ich bin ein teeliebhaber *.* ich steh auf alles mögliche an tees :)
    hab letztens auch den sencha tee entdeckt *_* beim ersten mal hat der mir nicht so geschmeckt, aber beim zweiten mal :D
    und hab nochmal was, hab aber vergessen wie es heißt, war fruchtiger :)


    aber an meinen geliebten pfeffermin und kamille ohne zucker kommt nix ran :D


    schwarztee lieb ich über alles :) und mit vieeeeeeeeeeel zucker :D

  • Ich habe keinen besonderen lieblingstee.
    Trinke gerne Grüner Tee mit einer frischen Zitronenscheibe darin.
    Früchtetee mag ich gerne, aber dann die Mixbeeren und keine einzelne Früchte.
    Aus der Apotheke trinke ich gern den Zitronentee mit viel Vitamin C :D
    Und wenn ich mal krank bin greife ich gern zum schwarzen Tee mit leckerem süßen Honig.

  • Boah, kennt ihr diesen Erdbeer-Himbeer-Lillifee Tee? xD Den vergöttere ich ja total. Schmeckt einfach total gut, ich weiß auch nicht. Ansonsten mag ich auch "Ägyptischer Amun" von Meßmer sehr gern, aber der riecht leider sehr stark und mein Kerl kann den Geruch gar nicht ab. *lach* Ich probier mich gern durch alle möglichen Sorten durch.

  • Der beste (und teuerste) Tee den es wohl gibt ist Matcha. Das ist japanisches grünes Teepulver, das nur aus den besten Teeblätter hergestellt wird. Es gibt kein besseres Heißgetränk auf der ganzen, weiten Welt. Leider ist der so dermaßen teuer, dass ich erst zwei, drei mal welchen getrunken habe. Aber anderer grüner Tee geht auch :D

  • ailofleura: Ich trinke grad den Lilifee-Tee, der ist echt lecker XD


    Am liebsten trinke ich verschiedene Grüntee-Sorten, welche ändert sich immer mal. Im Moment steh ich total auf Sencha :tee:
    Matcha habe ich jetzt auch mal probiert und fest gestellt dass die Preise seeeehr unterschiedlich sind (habe zum Glück einen recht günstigen gefunden) Der Tee an sich ist recht lecker aber als Matcha-Latte einfach der Hammer!

  • Eindeutig, Schwarzer / Grüner Weißer Tee ohne irgendwas ^.~ Na gut, beim schwarzen Tee kommt ein klein wenig Mich dazu, aber das war es auch. Bin ansonsten nicht der Tee Trinker. In die meisten muss irgendwie immer Zucker o.ä. rein, damit er genießbar ist, und da ich absolut gegen Zucker in meinem Tee bin, ist der Rest für mich ein No-Go.. wobei ich sagen muss, das Türkischer Apfel (siehe Beitrag ILilyI) tatsächlich ohne Zusätze trinkbar ist!


    Loser Tee ist natürlich um einiges besser als Teebeutel, aber dafür muss mich dann auch die Lust packen. Außerdem kann ich schwache Stärke im Schwarzen Tee nicht abhaben...

  • ich trinke eigentlich gar keinen tee, weiß jetzt nicht ob eistee "richtiger" tee ist aber sonst trinke ich meisten nur wasser :D

  • Wie eingangs schon gesagt wurde: Tee ist nicht gleich Tee. Eigentlich ist alles gemixte in einem Beutel ein "Aufguss" - steht btw. auch auf den Packungen drauf ;) Aber das nur am Rande ^^


    Zu meinen Favouriten gehören jedenfalls:
    - Milford (Orange-Ingwer und Früchte)
    - Meßmer (Türkischer Apfel und ein paar andere deren Namen ich nicht mehr weiß xD)


    Allgemein mag ich sonst gute Kräutertees gerne, da muss man nur sehr aufpassen welche Marke man kauft, wegen Pestiziden & Co.


    Matcha möchte ich mal noch in Angriff nehmen - mal schauen, wann das klappt :D