• [tabmenu]


    Cast:

    Rolle - Schauspieler - Deutsche Stimme

    Sherlock Holmes - Benedict Cumberbatch - Tommy Morgenstern

    Dr. John Watson - Martin Freeman - Sebastian Schulz

    Jim Moriarty - Andrew Scott - Marius Clarén

    Detective Inspektor Lestrade - Rupert Graves - Rank Röth

    Mrs. Hudson - Una Stubbs - Sonja Deutsch

    Mycroft Holmes - Mark Gatiss - Thomas Nero Wolff

  • Nunja da gehen unsere Meinungen glaube ich etwas auseinander :D
    Ich bin ein großer Sherlock Holmes Fanboiii und habe auch einige Bücher wenn nicht sogar alle über ihn gelesen und habe mich über eine Serie natürlich
    riesig gefreut (nach diesem nunja lassen wir das "film" über ihn)


    Ich dachte wirklich hey Film war Kot die Serie wird nur besser .... war sie nicht ;(
    Sie ist unterhaltsam aber wenn man sie mit dem eigentlichem Sherlock vergleicht einfach nur enttäuschend :/


    Zudem frage ich mich wer die rollen des Sherlock vergibt ganz im ernst Benedict Cumberbatch ist mir leider erstens nicht bekannt (falls er das sollte Schande über mein Haupt)
    und zweitens stelle ich mir unter einem Sherlock Holmes jemanden in mittlerem alter vor dem man die Selbstsicherheit und die Arroganz ansieht und das war hier nicht der Fall :/


    Ich kann dazu eig nur sagen im großen und ganzem eine Serie für jemanden der noch nicht viel Erfahrung mit sherlock holmes hat und sich noch nicht sein eigenes Bild von ihm gemacht hat ^^
    für mich wars leider nichts :D

  • Mhm ein Bild hatte ich schon, aber schlechter fand ichs deswegen nicht, wie man vielleicht biiisschen gemerkt hat :D
    Es sollte ja auch ne sehr viel modernere Version werden, heißt Sherlock in jünger und auch allgemein im 21 Jahrhundert. Der traditionelle Sherlock Holmes hätte mit Sicherheit auch nicht via GPS etc seine Fälle gelöst :D
    Und ich fand ehrlich gesagt auch dass man Sherlock eben die Selbstsicherheit und die Arroganz doch sehr deutlich angemerkt hat ^^
    Wo ich dir aber zustimmen muss: ich kannte Benedict Cumberbatch vorher auch nicht, wenn müssen wir uns sowieso schonmal zusammen schämen :D

  • Ich finde diese Serie einfach genial!
    Arroganz und Selbstsicherheit merkt man Cumberbatch doch gut an (ich kannte ihn vor Sherlock auch nicht)
    Ich war am Anfang eher skeptisch, so der "alte" Sherlock Holmes in neuer und moderner...hmm ich weiß nicht...
    Aber ich muss sagen es ist sehr seeehr gut gelungen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Staffel!
    Schade irgendwie dass es immer nur 3 Folgen sind, auch wenn das irgendwie (was ja gut ist) die Spannung hebt^^
    Cumberbatch spricht im englischen übrigens Smaug (aus dem Hobbit) XD sehr cool^^ und auch ein selbstsicherer und arroganter Character :tee:

  • Sekai:
    Mir wurde die Serie vorgestelt als eine die nicht versucht, an den originalen Sherlock ranzukommen sondern eine Möglichkeit darzustellen wie es heute aussehen könnte, Und dass sich seit dem einiges geändert hat fordert ja, dass Sherlock und Watson sich ganz anders verhalten müssen,


    on topic:
    Ich finde die Serie auch ziemlich cool, habe alle drei Staffeln und verfluche sie dafür, dass die nächste erst im Januar gedreht wurde...

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Pika findet die Serie auch total toll! ^^ Die Fälle sind wirklich gut ausgedacht, bin auch schon mal beim zweiten Mal schauen nochmal reingefallen. XD Am Ende der 3. Staffel auch eine interessante Wendung. o,o Ganz am Ende natürlich ein offenes Ende mit einem alten Bekannten, daher schade, dass man noch nicht weiter ist. Man muss also gespannt bleiben was noch kommen wird. Die Serie weiss einfach immer wieder zu überraschen.


    Sherlock ist vielleicht etwas abgedreht manchmal und sein Gedankenpalast oder wie er es nennt, ist auch etwas sehr besonderes.. Trotzdem ist Watson meine lieblings Figur. Der gute alte Watson ist einfach immer zum Brüllen. Sein Blick ist mehrheitlich grandios.. und als er auf der Suche nach Sherlock war und den Junkie "vermöbelt" hat, war einfach nur genial. XD


    Sonst halt auch typisch britisch geprägt und natürlich modern. Daher gefällt mir die Serie eigentlich deutlich besser als die Sherlock Holmes-Hollywoodfilme.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab bis jetzt nur die erste Staffel gesehen und finde es persönlich nicht so toll, wie es von anderen gehyped wird. Dass eine Folge dann auch noch eine Stunde dauert, lässt meine Motivation sich die nächsten anzusehen dann auch eher sinken. Ja bin ziemlich ungeduldig, hab das gleiche Problem bei Filmen :'3


    Versteht mich nicht falsch, die Serie ist schon in Ordnung, ich mag ja Krimis, aber ich würde sie halt nicht zu meiner Lieblingsserie oder meinen Favoriten krönen :'3 Vielleicht ist meine Begeisterung dafür auch nur in Grenzen, weil eine Freundin von mir die Serie sehr gerne hat und mich so ziemlich gespoilert hat über das Ende der zweiten Staffel und die auch ein wenig was über die erste Folge der dritten Staffel. |D


    Generell hatte ich mit Sherlock Holmes eigentlich nicht viel am Hut, hab mir keine Filme über ihn angesehen, aber ich muss sagen, dass mir die US-Serie Elementary, die sich ebenfalls um Sherlock Holmes dreht, bis jetzt auch nicht wirklich zugesagt hat. Kann aber alles noch kommen :D Dauert bei mir immer eine Weile, bis ich mich für Dinge begeistern kann.


    Ich glaube ich werde mir mit den weiteren Staffeln noch ein wenig Zeit lassen, da es ja sowieso ziemlich lange dauert, bis da Nachschub kommt.
    Also kann verstehen, wenn es andere super toll finden, ich finde die Serie einfach in Ordnung :D 6/10

  • Gerade die letzte Folge der Serie geschaut. Das war eindeutig mehr als nur ein letztes Problem.. So ein wirrwarr, auf und ab, hin und her, ... Geschmückt mit einigen Grausamkeiten. War aber dennoch ganz nett, überraschend, böse ...

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png