The Fragile Mind

  • The Fragile Mind


    Once you get lonely
    you sink in despair
    you can cry hardly
    but no one will hear


    Heart wounded
    Mind grounded
    no exit in sight
    depressive depressive
    deep in this tide


    Only while dreaming
    you feel alive
    imagine the feeling
    you could revive


    Living like a hollow
    no purpose in life
    escaping the sorrow
    with a sharp deadly knife





    Habe ich in meiner letzten Freistunde so vor mich hin geschrieben nachdem ich A lollypop or A Bullet fertig gelesen hatte =]

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffkin ()

  • Sehr sehr schön <3


    es bestärkt mich nurnoch in dem Wunsch, A Lollypop Or A Bullet endlich zu lesen :o
    Vor allem weil ich doch auch Can You Hear Me so wunderschön, aber auch herzergreifend fand!


    Zitat

    Only while dreaming
    you feel alive
    imagine the feeling
    you could revive


    meine persönliche Lieblingsstrophe.
    Es macht mich wirklich sehr nachdenklich. Und ich hoffe, das Gedicht ist eine Vorstellung aber kein Gedanke, der deine innere Verfassung wiederspiegelt.
    Es lässt Fragen offen.


    Ist es das Gefühl, dass jemand anderes dir seine Gedanken offenbart hat und somit deine Sorge, die da spricht?
    Ist es dein inneres, dass du in Worte fassen musstest und doch so deutlich deinen Schmerz wiedergibt?
    Ist es allgemein eine Enttäuschung, die den Menschen allgemein als Prototypen darstellt?
    Ist es ein Wunsch, der zerbrochen ist und bildlich personifiziert wird?
    Oder ein Erlebnis, welches dich sehr stark getroffen?


    Mich zumindest hat es sehr nachdenklich gemacht.
    Wen sprichst du mit You an? Wer ist das lyrische Ich? Je nachdem ist die Deutung eine ganz andere...

  • Hey,


    danke für das Feedback =] !


    Ist es das Gefühl, dass jemand anderes dir seine Gedanken offenbart hat und somit deine Sorge, die da spricht?
    Ist es dein inneres, dass du in Worte fassen musstest und doch so deutlich deinen Schmerz wiedergibt?
    Ist es allgemein eine Enttäuschung, die den Menschen allgemein als Prototypen darstellt?
    Ist es ein Wunsch, der zerbrochen ist und bildlich personifiziert wird?
    Oder ein Erlebnis, welches dich sehr stark getroffen?


    Also dazu kann ich sagen, dass es nicht meine Intention war irgendetwas über meine eigene psychische Verfassung zu schreiben^^ dazu war es viel zu spontan.
    Es ist eher aus der Sicht einer Protagonistin die mit sich selbst spricht. Sie ist in einer Verfassung die man von außen nicht erkennt und die sie auch absichtlich verbirgt.
    Hätte gerne mehr oder überhaupt innere Monologe..