Fairy Tail Episode 75 - The 24-Hour Endurance Road Race

  • Die heutige Folge hat mir gut gefallen. Ich fands total süüß, wie Happy gerannt ist und irgenwie war es von Anfang an klar, dass er gewinnen würde. Das sind so diy klassischen Endergebnisse, dass der langsamste gewinnt. :nion62:
    Das Rennen an sich fand ich eine gute Idee für ein Filler. Hat mich sehr amüsiert, aber vor allem das Ende, als bekanntgegeben wurde, was Gray, Natsu, Gajeel und Jet bekommen haben, fand ich herrausragend und dann noch diese Vorstellung, wie sie aussehen würden... :nion36:
    Dann gab es noch diesen Kommentator, der mir totaaal auf die Nerven gegangen ist. :nion65:
    Haaach jaa, das waren tolle Fillerfolgen und nächste Folge gehts nun endlich los mit dem Edolas Arc :nion3: Kann es kaum erwarten, Gildarts zu sehen. :nion45:

  • Als Fillerfolge fand ich diese hier schon besser, als die letzte.
    Happy am Ende war einfach nur zuckersüß..dieses 'Aye' und wie er sich gefreut hat...einfach knuffig.
    Das komplette Rennen erinnerte mich irgendwie an Hase und Igel, diese klassische Geschichte mit dem langsamen, der durch die Siegessicherheit des Schnelleren doch gewinnt.


    Die nächste Folge scheint vielversprechend zu sein und ich freue mich riesig, da der neue Arc dann bald mal losgeht ;)

  • Yaaay! genau die folge hab ich vor nicht mal 5 min gekuckt und musste ständich lachen, vorallem als Gray dan den schlag von elfman einstecken musste xD *lachflash*:nion29: :gray:

  • Hab sie mir auch vorhin angeschaut :D
    Musste zwischendurch immermal wieder auf Pause drücken, weil ich mich nicht mehr gekriegt hab vor lachen x'D
    Die Foto's bzw. deren Vorstellung war ja mal echt zum brüllen. Erza find ich in Solchen Szenen immer besonders lustig dargestellt :D
    Ach was würd ich nur ohne Fairy Tail machen.

  • Hachja, wie doch die Zeit vergeht. In einem Moment ist man noch mitten im Daphne-Arc und im nächsten sind plötzlich Wochen voll mit wirklich gelungenen Filler-Folgen vergangen, doch leider hat man keine Zeit dazu gefunden, etwas über diese Folgen zu sagen, geschweige denn zu schreiben. Dabei ist es eigentlich eine unendliche Verschwendung, solch tolle Folgen völlig unkommentiert zu lassen. Daher habe ich mir gedacht, dass ich an dieser Stelle, die ja eigentlich für meine Review zu Episode 75 da ist, zugleich auch sehr, sehr kurze Kommentare zu den Episoden 71-74 schreiben (ich hoffe mal, es stört niemanden, wenn ich das kurz hier mache^^):



    Und nun kommt der eigentliche Grund meines Posts: Meine kleine Review zu Episode 75, „The 24- Hour Endurance Road Race“:


    Erneut kann ich nur wiederholen, was ich bereits über die vorherigen Episoden gesagt habe: Die FT-Filler gefallen mir echt gut und ich kann qualitativ kaum einen Unterschied zum eigentlichen Plot feststellen. Von anderen Serien bin ich deutlich miesere Filler gewohnt, in dieser Hinsicht ist FT eigentlich unschlagbar.
    Episode 75 fand ich mal wieder herrlich lustig. Und erneut stand ein nicht so wichtiger Char (Jet) teilweise im Mittelpunkt, ähnlich wie Freed bei 74, was ich sehr schön finde. Auch Nebencharaktere sollten mal die Chance haben, sich behaupten zu können! Zudem weiß man nun, was für eine Art von Magie er hat...Auch wenn es wirklich so wirkt, als wäre sie bei Quests völlig nutzlos, die Gerüchte scheinen nicht zu lügen^^
    Die Idee mit dem Rennen hat mir auch gut gefallen, genau wie Makarovs mehr als sadistische Bestrafungen. Die Ausdauer der Magier ist aber schon zu bewundern, insbesondere wenn man die nimmt, die wirklich durchgelaufen sind. Eine Frage die bleibt: Wo, zum Teufel, liegt eigentlich dieser Berg, wenn man 12 Stunden durchlaufen muss?!
    Weitere Pluspunkte bekommt die Episode natürlich für Erza. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nicht ganz objektiv, aber zum einen war die Szene, in der sie Freed dafür bestraft hat, dass er ihren Rhythmus gestört hat, einfach nur genial, und zum anderen bekommt die Episode alleine schon für Erzas neues Outfit 3.000.000.000 Pluspunkte^^
    Im Großen und Ganzen fällt mir kein möglicher Kritikpunkt ein, es war schlicht und ergreifend eine schöne, lustige, Fillerfolge, die ihren Sinn voll und ganz erfüllt hat. 5 Daumen nach oben, Applaus, Applaus!


    Nächste Woche lernen wir dann wohl diesen Gildarts kennen, soso. Scheint sich ja um einen wichtigeren Charakter zu handeln, wenn extra eine Folge nach ihm benannt wird, zudem taucht er ja auch im Intro (beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, sonst aber echt gut) auf, was seine Wichtigkeit noch mal ein wenig unterstreicht. Und btw: Bilde ich mir das nur ein, oder konnte man in der Vorschau sehen, wie Magnolia zerteilt wurde? 8|


    Jedenfalls bin ich gespannt!

  • Ich sehe es wie Freed: FT Filler Folgen sind durchaus gelungen und fügen sich sehr schön in den Plot ein. Anders als bei anderen Serien ist der Unterschied kaum zu bemerken und ich muss zugeben, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn noch mehr Fillferfolgen kommen, denn die gefallen mir teilweise mehr als die "Hauptepisoden".


    Die Idee mit dem Rennen war interessant und dass Happy gewinnt war abzusehen, so wie er teilweise in den Vordergrund gestellt wurde. Nett war auch mal mehr von Jet zu sehen, so lernt man den Rest von Fairy Tail näher kennen. c: Die Vorstellung der Bestrafung von Natsu, Gray, Gajeel und Jet war das Highlight der Episode. Ich fand's aber auch genial, als Lluvia plötzlich zu Wasser wurde. XD"

  • Eine wunderbare Folge. ;D Am Ende gewinnen die süssesten FT-Mitglieder, genau ... XD


    Erza hat mich irgendwie an Forrest Gump erinnert. Der rennt ja im Film auch einige Zeit lang und trägt dazu auch Schirmmütze, gelbes Oberteil und kurze rote Hose. Also genau wie Erza, nur die Farben verdreht. Ich würde mal sagen, dass das kein Zufall ist. o,o


    Was sonst noch.. Also Juvia wegfloss, war es sehr lustig. XD Freed gegen Erza sowieso, Erza hat ihm den Meister gezeigt. o,o Dachte, dass Jet nichts kann, kann also doch etwas. Auch wenn es sehr überheblich war, da ein Nickerchen zu machen. Er wird wohl in den weiteren Folgen weiterhin nicht viel können. oO


    Sonst meinte der Meister, dass alle Mitglieder mitmachen müssen. Es machten nicht einmal alle mit die da waren. XD Aber auch egal.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das komplette Rennen erinnerte mich irgendwie an Hase und Igel, diese klassische Geschichte mit dem langsamen, der durch die Siegessicherheit des Schnelleren doch gewinnt.

    Ja das habe ich mir auch gedacht.


    Sonnst auch eine Top Folge.

    Eigentlich hat die Folge keinen Sinn, sie machen einfach nur ein Wettrennen aber man sieht man kann sowas Lustig und Unterhaltsam gestallten .

    Am Ende standen dann die drei niedlichsten von der Gilde auf dem Podest.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.