Fairy Tail x Rave Crossover

  • Der Zeichenstil von Mashima entwickelt sich im Laufe der Zeit auch weiter und bleibt nicht immer gleich, also kann man mit fast jedem Band eine Veränderung ausmachen.


    Allerdings würde ich auch sagen, dass Lucy und Natsu in diesem Special ein wenig anders gezeichnet wurden, damit sie sich mehr von Elie und Haru abheben. Die vier ähneln sich ja untereinander schon sehr, was ja auch teilweise Absicht von Seiten Mashimas war, damit seine Hauptcharaktere immer einen Wiedererkennungswert haben (genau so ging er ja auch bei MHO vor).

  • Das stimmt schon, mit der Veränderung des Zeichenstils von Band zu Band.


    Da bin ich schon ziemlich erleichtert, denn so wie man sie kennt sieht Lucydoch am besten aus =)
    Es wäre auch komisch gewesen, wenn er plötzlich Lucy so anders zeichnen würde, denn Ellie sah ja eben, wie du gesagt hast so aus, wie man Lucy kennt...

  • Wenn Mashima jemals ein Crossover aller seiner Serien machen würde, dann hätten wir wahrscheinlich vier Lucys und vier Natsus, nur alle mit unterschieden Haar- und Augenfarben. Eine große Variation bringt er da nicht, eben wegen dem genannten Wiedererkennungswert.


    Ich finde es aber auch gar nicht schlecht, wie Lucy in diesem Special gezeichnet ist. Etwas anders, aber sie wirkt irgendwie ein klein wenig reifer. Mit kleineren Augen, im Gegensatz zu Elies kindlich-naiven Glubschern x)

  • Na, wie schon geschrieben, finde ich nicht, dass der Stil schlecht ist, mir hat er schon gefallen, aber er wäre mir doch etwas zu radikal gewesen, das hätte Mashima doch nicht einfach so machen können :)
    Wenn überhaupt bei einem Zeitsprung :)
    Aber sonst ^^


    Ich finde es gut, dass ein Mangaka Wiedererkennungswerte beim Chara-Design hat.
    Auch beim Oneshot von Kishimoto habe ich da den eigenen Stil erkannt, das ist jetzt aber etwas anderes ^^