Spielt ihr ein Instrument?

  • es gab schon mal nen thread zu diesem thema, dieser wurde wegen spam in den papierkorb verschoben.


    Also, könnt ihr ein Instrument?
    Könnt ihr es gut spielen, und seid wann spielt ihr es?


    Ich hab begonnen Gitarre zu spielen und hab jetzt jede woche unterricht ^^
    Bis jetzt kann ich es nicht, aber ich hoffe mal das wird sich bald ändern xD

  • Ich konnte bzw. kann es noch(zwar nicht mehr so gut): Schlagzeug
    Leider musste ich aufgrund von Problemen aus der Musikkapelle austreten und habe seit ca. 2 Jahren leider nicht mehr gespielt.
    Ich habe aber vor das in nächster Zeit wieder zu ändern ^^ ^^

  • Kannst ja für den Anfang jut spieln, also find ich +hehe+


    Ich spiele seit 2-3 Jahren oder sogar schon länger?? Akkustik-Gitarre.. joa, hab nun mitm Unterricht aufgehört und spiel nur noch ab und zu just 4 fun^^*

  • Irgendwann kommt der Grammatikgott und tötet uns alle -.-*


    Um mal im Niveau dieses Threads zu antworten : Ja ich kann ein Instrument...



    Jetzt noch mal normal:


    Ich spiele seit einigen Jahren E- Gitarre sowie auch A- Gitarre, war bereits in einer Band und versuche momentan in die Schulband zu kommen.


    Außerdem spiel ich ein paar Takte Schlagzeug, Triangel, Mundharmonika und Blockflöte.

  • ich will auch bald guitarre lernen, oder irgendwas anderes, geige vielleicht?!
    hab auf jeden fall bock, auch selber musik zu machen! xDDD

  • nyo, spiel seit 8 1/2 Jahren geige was ziemlich viel zeit wegnimmt^^
    aber eigentlich wollte ich schon immer mal schlagzeug lernen... o.o werd ich sehr wahrscheinlich demnächst auch umsetzen wenn ich endlich genug fürn schlagzeug gespart hab^^"

  • ich kann leider kein instrument,würde aber gerne eins können
    wenn ich wählen dürfte dann die traditionelle bambusflöte aus japan
    die hört sich echt super an und man kann schöne musik mit ihr machen
    so schön traditionel ^^

  • ich spiele seit nem guten 3/4tel jahr klavier / keyboard - muss noch mehr üben.

  • ich habe 7 Jahre Klavier gespielt und ein jahr Kontrabass...


    sowohl Klavier, als auch Kontrabass waren nach eniger zeit unglaublich kangweilig. (naja, nach 7 Jahren verstandlich xD)


    aber ich möchte nach meinem Abitur Klavier wieder anfangen, es klingt einfach wunderschön, vorallem, wenn man es selbst spielt ;)


    ne zeitlang wollte ich Schlagzeug spielen, aber ich hab mich nicht getraut meine Eltern zu fragen, ob ich darf ^^'
    und Gitarre möchte ich immer noch unbedingt lernen, das kommt sicher noch :)

  • Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre, habe in zwei Bands gespielt und nehme selbst auf. Inzwischen ist es zu einem Hobby geworden, welches ich wohl zu stark vernachlässige. Auf dem Klavier bekomme ich einstudierte Songs wohl auch noch hin. Mit dem Schlagzeug habe ich mich aus Spaß auseinandergesetzt, weil mein Kumpel das Instrument gelernt und mir Grundlagen gezeigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eikosan ()



  • Caro, du willst wieder mit Klavier anfangen? Das finde ich mal geil. Und mit Gitarre willste auch anfangen? Naja, du hast's gut, du hattest schon 7 Jahre Klavierunterricht, da wirst du's einfacher an der Gitarre haben, als jemand, der noch nie ein Instrument gespielt hat. Und seit wann machst du ein Abitur? xD
    Bei euch heißt das Matura! :P

  • Ich hab früher Flöte gespielt, find jedoch keine Zeit mehr dafür...

  • Ich spiele Geige, vor 8 Jahren angefangen aber zwischendrin ne Weile aufgehört und dann vor 3 Jahren wieder angefangen. Ich sollte mal mehr üben. ^^ xD Aber ich mach mehr Fortschritte, wenn ich gar nich oder ganz viel übe..... ALso doch lieber gar nich xDD
    Naja, ich würd noch gern Gitarre lernen. ^^ yay

  • Also ich selber Spiele seit 2 jahren Akustik Gitarre.
    Ich glaube ich kauf mir demnächst eine E und spiel damit weiter ^^
    Und ansonsten Spiele ich gelegentlich Keyboard^^

  • naja ich hab in der grundschule angefangen mit a-gitarre .... und sie dann ca 8 jahre nicht mehr angefasst


    jetzt hol ich sie eigentlich nur noch bei extremst großer langerweile raus ... außerdem müsste ich sie neu bespannen *hmpf* <- bin ich zu faul zu^^

  • Zitat

    Original von last temptation
    naja ich hab in der grundschule angefangen mit a-gitarre .... und sie dann ca 8 jahre nicht mehr angefasst


    jetzt hol ich sie eigentlich nur noch bei extremst großer langerweile raus ... außerdem müsste ich sie neu bespannen *hmpf* <- bin ich zu faul zu^^


    hab genau das selbe problem xD!
    nur habe ich meine gitarre schon vor einem jahr an ein weiteres zukünftiges talent verschenkt. hinzu kommt dass ich öfters mal auf einer e-gitarre gespielt hatte (auch schon jahre her). ich wollte mir sogar vor einem monat eine e-gitarre von meinem freund abkaufen um mal wieder einbißchen rumzuspielen (bzw. es erst wieder lernen^^"). habs jedoch aus zeitlichen und räumlichen gründen wieder aufgegeben.

  • phew ... hab scho gedacht ich bin unnormal faul .... aber du hast mich beruhigt XD

  • naja da hab ich noch einigen nachholebedarf <.<


    bin mir net sicher ob ich meine gitarre mal auf vorderman bringen lasse .. kostet ja alles geld^^