Spielt ihr ein Instrument?

  • Hach..ich liebe Musik und auch Instrumente..wäre ich ein geduldiger Mensch..aber ja, das bin ich ja nicht :aww:
    Habe in der Schule mit Flöten angefangen. Dann mit 12 eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe mich aber schon zu alt gefühlt um damit anzufangen.. habe mir dann im Laufe der Zeit die Akkorde selbst beigebracht, aber bin nie dabei geblieben..hatte mich dann doch nicht so gereizt..


    Mit 17 habe ich mir dann eine Ocarina gekauft, macht zwar Spaß, hält mich aber auch nicht dabei..


    Ich würde gern Geige oder Cello spielen..jedoch finde ich mich zu alt, um das noch zu beginnen..


    Was ich aber vielleicht doch mal anfangen werde, weil es ein altes Geschenk meiner Uroma ist, und zwar Mundharmonika! Ich werde nie vergessen, wie meine Uroma damals im Bett lag, nicht mehr lange zu leben hatte und schon völlig dement war, mir aber unbedingt etwas auf der Mundharmonika vorspielen wollte! Deswegen ist es für mich etwas ganz besonderes.


    Und außerdem finde ich wegen dem Musiker Kim Kwang Soek die Kombination aus Akustik-Gitarre und Mundharmonika sowas von toll!
    Kim Kwang Soek - Iroena Einfach wundervoll! :kawai:

  • Ohne Musik geht's ja wohl nicht im Leben!


    Aktuell spiel ich leider kein Instrument mehr, aber ich kann's noch, hab's vor kurzem erst ausprobiert :)


    Gelernt habe ich zunächst Blockflöte, allerdings bin ich aus der Kindergartengruppe damals ziemlich schnell rausgeflogen, weil ich "zu gut" war. Mit fünf Jahren wurde ich dann zu Klavierunterricht verdonnt - acht Jahre lang, klassisch. Währenddessen hab ich noch ein wenig auf der Geige gefiedelt und Klarinette gelernt, letzteres gegen meinen Willen, denn eigentlich wollte ich Querflöte spielen.


    Lustigerweise hatte ich schon immer Riesenprobleme mit dem Lesen von Noten, das Spielen von Instrumenten fällt mir allerdings leicht - man muss mir das Stück nur vorspielen.



    Eine Ocarina würde mich auch reizen. Meine Eltern hatten früher als Wandschmuck eine große Panflöte, die hab ich mir oft stibitzt.
    ... und immer wenn ich im Museum bin, muss ich mir die alten Instrumente anschauen! Hach, so ein Cemballo würde ich auch gern einmal spielen. Auch Dudelsäcke oder diverse Flöten find ich toll. Und Zithern! Und, und, und...



    Allerdings habe ich eine totale Abneigung gegen Keyboards. Wenn man an einem Flügel das Klavierspielen lernt und zu Hause entweder an einem "echten Klavier" oder einem Clavinova spielt ist diese quäkende Mini-Imitation ein Graus für die Ohren!

  • Ich habe Xylophon in der 3ten und 4ten Klasse spielen gelernt.War für meine Lehrerin voll wichtig T_T Ist aber trotzdem voll einfach. Früher fand ich es toll. Heute würde ich es nichtmehr spielen.


    In der 5ten und 6ten Klasse musste ich Mundharmonika spielen können. Konnte ich auch ganz gut. Aber es blieb natürlich über die Jahre auf der Strecke. Ich denke schon dass ich es wieder hinbekommen würde. Da ich keine Probleme mit Notenlesen habe.


    Mit Klavier/Keyboards (Ich bevorzuge Klaviere) kann ich eher recht einfache Stückchen.
    -> Reiko kann aber den Flohwalzer -> Hat aber nie die Noten dazu gelernt, nur per zuschauen oder Gehör :D


    Ehmm und Gitarre lernen wäre auch mega. Da hab ich mir auch die Standartöne von 'Wake me up when September Ends' selbst beigebracht. <- Soll ja nicht schwer sein... Aber für mich war es eine Herausforderung.. hier und da die ganzen Griffe :crazy:


    Schlagzeug würde ich auch mal gerne lernen w00t.png !!!


    Instrumente an sich find ich echt toll :)

  • Also das einzige Instrument was ich habe ich ist eine Gitarre die ich von meiner Schwester bekommen habe, da ich sie auch an der Privatschule wo ich war Unterrichtsmäßig brauchte, ja es gab Gitarrenunterricht xD


    Mittlerweile bleibt die Gitarre aber ziemlich auf der Strecke da eine Seite gerissen ist und ich erstmalgucken muss wer oder wo ich die auswechseln lassen kann.

  • Ich spiele am liebsten alle Instrumenten, weil es sich ziemlich Interessant anhört bei den unterschiedliche Klänge und Töne. Leider habe ich zu hause keine Instrument, was ich mir auf jedenfall holen werde, welche es sein wird da bin ich am überlegen.

  • Vor Kurzem habe ich angefangen Akustik Bass zu lernen. Es macht Spaß, aber schon nach kurzer Zeit verkrampfen sich meine Finger und beginnen zu schmerzen. Aber wenn ich dranbleibe, werden meine Finger bestimmt lockerer und ich kann damit bei meinen Band-Kollegen angeben. ;-P

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Ich spiele keine Musikinstrumente. Ich habe kein musikalisches Ohr, obwohl ich es unsicher sage. Schließlich habe ich als Kind gut gesungen, und dann ging etwas schief.

  • In der Schule früher hatte ich immer eine Triangel bekommen.

    Die Lieblingsschüler haben immer die coolen Instrumente bekommen. Konnte dann ein paar mal im Jahr ''Dinnnnnng'' machen.

    Leider habe ich die Musikunterrichtsstunde meinst gehasst.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Vom Akkustik-Bass habe ich mich wieder verabschiedet. Stattdessen bleibe ich nach wie vor bei meinen Drums und konzentriere mich zusätzlich mehr auf meine Highland Snare (Pipe Band Drum). Es gibt noch so viel zu lernen für mich. :D

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -