Fairy Tail Episode 76 - Gildarts

  • Ich sag nur "Gildarts". Der Mann ist ja mal klasse *_*
    (Irgendiwe errinert er mich an Shanks - One Piece).
    Zur Folge:
    Endlich sehen wir ihn, den wohl stäksten Magier Fairy Tail's. Ein sehr beliebter Mann wie es scheint. :)
    Das die Stadt für/wegen ihm gespaltet wurde ist ja auch mal krass.
    Schade das man nicht sehr viel von ihm gesehen hat.
    Diesmal ging es wohl sehr um Lisanna; es wurden so einige Szenen aus der Vergangenheit gezeigt. Natsu und Lisanna waren als Kinder zusammen einfach Ursüß!
    Gildarts Souvenier am Ende das er für Natsu hatte, war ja das er einen Drachen sah , allerdings nicht Igneel, den Natsu natürlich sofort finden wollte.
    Süß finde ich ja auch das Natsu Igneel "Dad" nennt.


    Alles in allem war die folge ganz okay.
    Finde es nur schade das man eben nicht all zu viel über Gildarts erfahren hat, aber für den Anfang reichts :)
    Der Anfang mit Natsu und Lucy war ja auch mal wieder funny :D
    Tada, und nächste Woche gehts dann richtig los mit meinem momentanen Lieblingsarc!


    :nion15:

  • Ich fand die Folge einfach süüß und knuffig. Natsu und Lisanna als kleine Kinder waren einfach zum Knuddeln. Jetzt verstehe ich auch, warum Lisanna so schnell im Opening gezeigt wurde. Gildarts Crash Magie ist im Anime genial umgesetzt worden. Die Rückblende war etwas langweilig, aber mir hat es totaaal gefallen.
    Und das mit der Spaltung der Stadt war mal wirklich toll und vorallem Lucys Reaktion dazu ist mal cool gewesen :D.
    Naja so viel ist in der Folge auch nichts geschehen, um groß etwas darüber zu schreiben und jaa... Ich freue mich totaaaal auf die nächste Folge, da der Arc erst richtig beginnt. :)

  • Hachja, eine neue Woche, eine neue Folge. Endlich geht es mit dem neuen Arc los und gleich zu Beginn gibt es einen neuen Charakter, der mir echt gut gefällt^^ Gildarts wird sicherlich noch ganz schön rocken, so viel steht fest^^


    Sehr interessant fand ich die Tatsache, dass es tatsächlich noch härtere Quests gibt als die S-Class-Quests. Und als ob SS nicht genug wäre gibt es dann ja noch 10-Year und 100-Year. Wobei...Vielleicht bedeutet das ja gar nicht, dass die Quests schwerer sind. Vielleicht sind sie auch einfach nur unheimlich nervtötend und keiner hatte Lust darauf, weshalb sie 100 Jahre da rumgammelten. Vielleicht muss man teilweise ja einfach nur einen Kuchen mit 100 Schichten backen, wer weiß das schon. Sind ja keine Schwierigkeitsgrade, sondern Zeitangaben^^


    Ebenfalls interessant (wirklich viele interessante Dinge in dieser Folge^^) ist der Gildarts-Shift. Muss ja echt eine Heidenarbeit gewesen sein, Magnolia so umzubauen. Und nebenbei: Ist Gildarts also schon einmal ein klein wenig unbewusst Amok gelaufen und hat dabei alles zerlegt? 8|


    Auf alle Fälle hat es sich aber gelohnt, die Stadt umzubauen, damit er dort bequem leben kann^^ Sein erster Auftritt war ja einfach nur zu genial und seine verwirrte Persönlichkeit gefällt mir unglaublich gut^^ Und obwohl er Natsu problemlos abfertigt und auch Erza wohl keine Chance gegen ihn hat, hat er den Quest nicht geschafft. Wobei: Den Drachen zu erledigen war nicht die Aufgabe, oder? Anscheinend flog der Kerl da einfach rum und hat Gildarts das Leben schwer gemacht...Feind der Menschheit ist da vielleicht ein wenig übertrieben, aber gut, fies schein er ja zu sein^^


    Die Beziehung zwischen Natsu und Gildarts finde ich irgendwie...niedlich. Die beiden scheinen jedenfalls gut zueinander zu passen und ich könnte sie mir auch gut als Vater und Sohn vorstellen. Die Rückblicke haben mir auch gut gefallen, Natsu und Lisanna als Kinder sind aber auch knuffig anzusehen. Pluspunkte gibt es zudem für Gildarts Reaktion, als er Happy erstmals sah (Whoa, a Cat's got Wings!!!), sowie für Happys andauerndes „She lllikes you“...Unglaublich, wie genial er seine Zunge rollen kann^^


    Zum Abschluss sah man dann ja nochmal Makarov, der dank Porlyusica (die wohl hellseherisch veranlagt ist) ein paar Bemerkung bezüglich der Zukunft macht. Er ist wohl besser informiert als ich^^ Anscheinend kommt noch einiges auf uns zu, und aufgrund der finalen Szene mit Natsu, in der es um Igneel geht, würde ich vermuten, dass uns zumindest vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zum Thema Drachen im Verlaufe des neuen Arcs erwarten.


    Nächste Woche hat dann wohl mal wieder Mystogan einen Auftritt (Oder Jellal? Siegrain? Keine Ahnung!). Schon beim OS-Arc hatte ich die Vermutung, dass Wendy wohl nicht Jellal sondern Mystogan begegnet ist, als sie noch kleiner war. Und wenn ich das alles richtig gedeutet habe, bewahrheitet sich das ganze vielleicht. Mal schauen. Abwarten und Tee trinken.

  • Narf, Lisanna hatte als Kind eine so grässliche Frisur. XD"


    Die Szenen mit ihr, Natsu, Happy und Gildartz waren unglaublich niedlich. Natsu und Gildart haben in der Tat eine tolle Verbindung zueinander, schön, dass sie im Anime etwas weiter ausgebaut wurde. Der Mann rockt total und ich mag seine Stimme sehr gerne. c: Ich frag mich, was für ein Monster dieser Drache gewesen sein muss, wenn er einfach mal Gildartz das Leben schwer macht und ihn fast auseinander nimmt. Hoffe, dass wir ihn bald zu Gesicht bekommen.


    Dass Happy schon als "Kind" die Angewohnheit hatte das "She/He llllike you." von sich zu geben hat für einen unerwarteten Lacher gesorgt. :D

  • Also das mit der Stadt find ich echt doof.. Die Fähigkeit ist aber schon cool. o,o


    Die Geschichte in der Vergangenheit war interessant. Sehr interessant, dass Natsu zuerst überlegte was die Reaktion der Anderen ist, wenn er Lisanna nicht retten würde. Jeder hat seine eigenen Motive ...


    Dass er Natsu das mit dem Drachen sagte, fand ich komplett unnötig. Mit der Info kann man doch nix anfangen, ausser, dass es doch noch welche gibt und nicht alle am 7.7.777 verschwunden sind. Aber was auch immer ...

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png