Würdet ihr das Nervegear benutzen?

  • Viele hier haben ja sicher schon Sword Art Online gesehen (falls nicht , wird es jetzt aber mal höchste zeit xD) .


    Mal angenommen das Nervegear kommt irgendwann auf den Markt (wird ja schon dran geforscht) , würdet ihr es benutzen , auch wenn das risiko besteht das das Szenario des Anime eintritt ?


    Ich würde es trotzdem benutzen. Ich würde alles riskieren um mal solche Abenteuer zu erleben. Wahrscheinlich würde ich in dieser Welt wesentlich besser zurecht kommen. Selbst wenn das selbe wie in der Serie passiert fände ich diese VR immernoch 1000x besser als unsere Raue, Ernste, und teilweise Kaputte Welt (meine ansicht) .

  • Im Prinzip würde ich das NerveGear nur dann benutzen, wenn es vom Preis her ordentlich ist und auch Spiele beinhaltet, die mich interessieren. Sollte beides nicht auftreten, kann ich ruhig auf das NerveGear verzichten.


    Sollte beides jedoch auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das NerveGear benutzen würde, relativ hoch - Ich meine, warum sollte es denn sonst noch Gründe geben, das nicht zu tun? Natürlich muss Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Sollten schwerwiegende Verletzungen o.Ä. Richtung Tod in nicht gerader geringen Unwahrscheinlichkeit auftreten, würde ich das Ding natürlich mit Vorsicht genießen, beziehungsweise gar nicht benutzen. Somit würde ich vor und nach dem Release auch auf Experten-Bewertungen und Empfehlungen, sowie Informationen über das Gerät achten.


    Die Argumentation von Fate, dass es schwachsinnig sei, von einer Welt in eine andere zu hüpfen, empfinde ich als äußerst fraglich und schwach, da sie diese Argumentation mit ihrer darauffolgenden Aussage schon wieder nichtig macht. Wenn man vom Real Life in das "Online Leben" umswitcht, wäre dies dasselbe, als würde man vom Real Life in das NerveGear-Leben wechseln. Deshalb: ????

  • Online-Leben wird ja nur so genannt. Man sitzt lediglich hinter Technik und verbindet sich mit Satelliten die uns das "Internet" ermöglichen. Das NervGear ist aber eine Ap­pa­ra­tur mit der man in eine virtuelle Realität gelangt und dort verschiedene Spiele spielen kann. Das ist beides was anderes.

    Bist du also somit der Ansicht, dass das Internet, die Technik und die Spiele unserer heutigen Zeit keine Funktionen, Darstellungen, Möglichkeiten, etc. anbieten können, die eine virtuelle Realität ermöglichen?

  • Elsbeth: Das Immersionslevel ist ein ganz Anderes.
    Nun, es müssten schon ein paar wichtige Sachen für mich erfüllt sein. Sollte es 'nur' auf die Augen gehen und sich nicht mit irgendwelchen Hirnfunktionen verbinden (siehe Oculus Rift etc.) ist das für mich eher okay. Da ich SAO nach ein paar Episoden abgebrochen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob das NG so etwas ist (glaube aber nicht). Sollten auch Hirnfunktionen integriert sein, hätte ich zumindest gerne einen offenen SourceCode /ein alternatives Betriebssystem mit offenem Code, damit ich nachvollziehen kann (oder 'man' im allgemeinen) was genau da abgeht und Bugs eher gefunden werden. Weiter gibt es bestimmt auch datenschutzrechtliche Probleme bei sowas (zumindest wenn die aktuellen Trends weitergehen).

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Auch wenn SAO ziemlicher Käse ist, tut ja nichts zur Sache :D


    Ich gehe mal davon, wird es mal eine Art Nervgear geben, wird das ein Strassenfeger. Es ist doch im Grund ein Traum, in eine andere Welt einzutauchen. Wer aus meiner Generation wollte als Kind nicht Pokemon Trainer werden? Damit wäre sowas möglich.
    Aber, damit verbunden sind auch ziemlich viele Problem und gerade deswegen gehe ich davon, würde ein Nervegear wie aus SAO auch verboten werden. So ein Ding ist ein Suchtobjekt, wie eine Drogen. Viele Menschen würden sich völlig in solch einer Welt verlieren und die reale Welt völlig vergessen. Da bin ich mir sicher, weil es mir eventuell auch so gehen würde. Deswegen würde mir sowas erst gar nicht ins Haus kommen.

  • Ja natürlich habe ich auch ein paar wunderbare Ideen was mand amit machen könnte aber für jede wunderbare Idee habe ich mindestens 6 schreckliche Szenarien die passieren könnten ._.

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Zitat

    Viele Menschen würden sich völlig in solch einer Welt verlieren und die reale Welt völlig vergessen. Da bin ich mir sicher, weil es mir eventuell auch so gehen würde. Deswegen würde mir sowas erst gar nicht ins Haus kommen

    Deshalb. Genau deshalb nein.
    Es gibt heute schon so viele Menschen, denen ALLES aber absolut ALLES online wichtiger ist als das wahr Leben. Sie vergessen Freunde, werden einsam und merke nicht einmal, wie ich Umfeld und vor allem sie selbst darunter leiden...
    An man alles vergisst, wenn man nur noch das nötigste tut und die Lust an allem verliert, was nicht im Netz abgeht.


    Nein danke. Vielleicht bjn ich genau deshalb auf dem Einzelspieler-Modus sitzen geblieben.
    Ich spiele ( finde ich ) auch so schon zu viel.
    Mir is das durch einen bestimmten Verlust urplötzlich klar geworden.

  • Hm ich finde man könnte das (grob) mit WoW vergleichen.Oder für diejenigen die das jetzt auer aufstößt mit einem anderen xbeliebigen Onlinespiel.Man spielt,erreicht ein hohes level und schließt sich einer Gilde an.Mit dieser Gilde hat man viel Spaß und vor allem Erfolg.Langsam passiert einem etwa sschlechtes im Rl also geht man online da man dort soviel Spaß und Erfolg hat.Nur irgendwann passiert es.Man versagt.Einen Raid,eine besondere Quest,PVP oder was auch immer.Diese wunderbare Welt inder man so viel größer ist als im RL beginnt schlechter zu werden..also tut man etwas dagegen.Anstatt sich um sein Rl zu kümmern driftet man immer weiter ab in diese virtuelle Welt.Man trainiert und traineirt ect.Man steckt also viel Zeit hinein.Mehr Zeit als in sein RL.Und dann ..am Ende..wenn man diesen einen Erfolg erreicht(im Spiel) fühlt man sich umso größer und die Verbindung zwischen dir und dem Spiel wird immer fester,es hat dich fester im griff.


    Deshalb nein,kein nervgear

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Matrix-Style? Also wenn ich mit sowas direkt in die Spielewelt eintauchen könnte kann ich nur sagen: Shut Up an take my Money!!! Allerdings muss ich Demanien recht geben.
    Das hätte mich vom ersten Tag an im Griff. Magensonde rein, Loch in Sessel schneiden und die nächsten Monate braucht man bei mir net antanzen^^

  • Also mich würde es sehr reizen in eine virtuelle Welt eintauchen zu können, doch es würde wie hier alle auch schreiben in einem Chaos enden. Trotzdem würde ich es spielen wollen, weil ich einfach wissen will wie es ist.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.