Denpa Kyoushi

  • Denpa Kyoushi


    Alternativer Titel: Ultimate Otaku Teacher
    Studio: A-1 Pictures
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen, Harem
    Episoden: 24
    Premiere: 4. April 2015 - 26. September 2015


    Story:

    Zitat

    Kagami Jun’ichirou ist ein junger Kerl, der sein Physikstudium mit Bravour absolviert hat und als einer der genialsten Physiker gilt. Bereits im zarten Alter von 17 hat er seine erste physikalische These in einem bedeutenden Magazin veröffentlicht und die Wissenschaftswelt in Erstaunen versetzt.


    Seiner Schwester geht er aber mächtig auf die Nerven, denn der gute Jun’ichirou hat nichts weiter im Sinn als Animes und Mangas. Ja, er ist ein Otaku und betreibt mit glühender Leidenschaft einen Blog über Animes. Sein Otaku-Dasein ist auch der Grund für seine physikalischen Erfolge, denn er wollte unbedingt beweisen, dass es möglich ist, eine Zaubertür wie im Manga Doraemon zu erschaffen. Seine Schwester ist von seinem Nichtstun genervt und besorgt ihm kurzerhand eine Stelle als Aushilfslehrer an seiner ehemaligen Highschool. Die raue Wirklichkeit scheint Jun’ichirou eingeholt zu haben…


    Auf die Adaption von Denpa Kyoushi hatte ich mich eigentlich schon richtig gefreut. Der Manga bereitet mir sehr viel Freude und so hatte ich auch große Erwartungen an den Anime. Die erste Folge beginnt meiner Meinung nach aber doch ein bisschen Schwach. Zum einen habe ich mir die Stimme von Suzune doch immer irgendwie anders vorgestellt und zum anderen ist das Pacing der ersten Folge doch bis etwa zum letzten drittel recht lahm. Dann nimmt die Serie aber doch ein bisschen Fahrt auf und man fühlt sich an Great Teacher Onizuka erinnert. Ich denke mal, dass die nächsten Episoden auch weiterhin diesen Aufbau beibehalten werden, bevor in eine richtig fortlaufende Geschichte eingestiegen wird.


    Was die Animationen angeht, bin ich hier nicht wirklich zufrieden. Die Qualität ist etwas, was dem Jahre 2015 nicht wirklich gerecht wird und im Gegensatz zum Manga wirken die Charaktere alle irgendwie ein bisschen kantig. Hier hätte ich mir einen deutlich anderen Animationsstil gewünscht. Das Setting der Serie hingegen ist super. GTO liegt ja nun schon ein paar Jahre zurück, da ist es mal wieder schön etwas zu sehen, was sich (zumindest am Anfang) mit einem ähnlichen Thema befasst.


    Als Fan des Manga lässt mich die erste Episode doch ein bisschen enttäuscht zurück. Ich habe hier einfach mehr Qualität erwartet. Was die eigentliche Umsetzung der Manga-Story angeht, ist diese aber ok.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?

  • Harem


    hahaha, einziger Punkt in der Beschreibung, der mich abschreckt :p


    Wow, du hast dir ja echt Mühe gemacht!
    Das sieht voll cool aus! An solche Kritiken könnte ich mich gewähnen hihi!


    Und ach du heilige **** die Stimme im japanischen Original ist echt mega gewöhnungsbedürftig! Selbst für Japaner hat er eine ungewohnt tiefe und raue Stimme X(
    Aber im Gegensatz zu deinem Empfinden finde ich alleine die erste Szene schon witzig :p
    Wie sie den Kerl total fertig macht *rofl*



    Dank dir schaue ich den Anime jetzt, obwohl ich dieses Genre normalerweise so garnicht mag :p


    Ich editiere meine Note wohl wenn ich es echt fertige habe hier dazu!

  • Wow, du hast dir ja echt Mühe gemacht!
    Das sieht voll cool aus! An solche Kritiken könnte ich mich gewähnen hihi!


    Dann gewöhne dich da schon mal dran. Meistens schreibe ich zu jeder Serie einer neuen Season die ich schaue einen kurzen Eindruck zur ersten Episode.


    Aber im Gegensatz zu deinem Empfinden finde ich alleine die erste Szene schon witzig :p
    Wie sie den Kerl total fertig macht *rofl*


    Das der Anime witzig ist, steht eigentlich außer Frage. Wenn sie es hinbekommen hätten Denpa Kyoushi ohne Humor zu animieren bei der Manga Vorlage, hátte ich sehr starke Zweifel an den Direktor entwickeln müssen. Der Manga ist Comedy-Gold.