Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?

  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?


    Alternativer Titel: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Studio: J.C.Staff
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance
    Episoden: 13
    Premiere: 04. April 2015 - 27. Juni 2015



    Story:

    Zitat

    Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als "Dungeon" bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.



    Da ich zu Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?, oder kurz DanMachi, schon vor einiger Zeit angefangen hatte die Light Novel zu lesen, bin ich mit etwas Vorbehalt in die Serie rein gegangen. In letzter Zeit wurden doch ein paar Light Novels, welche ich eigentlich recht gerne lese, als Anime Adaption verrissen. Danmachi legt so aber erst einmal einen brauchbaren Start hin. Im Gegensatz zur Light Novel werden hier aber Bell und Hestia ein bisschen übertrieben dargestellt. Bell macht einen weinerlichen Eindruck als im Buch, Hestia ist auch etwas aufgedrehter. Hier hätte es mir doch besser gefallen, wenn man sich mehr an der Light Novel gehalten hätte. Die Animationen sind getreu J.C. Staff nun nicht überwältigend, aber im guten Durchschnitt. Mehr habe ich hier von J.C. Staff auch nicht erwartet. Die Charaktere der Serie sind mir dank der Light Novel eh schon sympathisch.


    Ansonsten macht die erste Episode einen recht soliden Eindruck und bietet einen guten Einstieg in die Geschichte. Ich hoffe nun, dass sie sich storytechnisch vernünftig an die Light Novel halten, dann könnte die Serie recht interessant werden.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?

  • Hab mir erst eine Episode angeschaut, daher nicht einfach da schon eine Meinung wirklich zu bilden. Irgendwie noch witzig, aber ohne, dass jemand einen Witz machen würde. ;D Wobei der Titel schon recht lustig ist. "Ist es falsch ein Mädchen in einem Dungeon aufzureissen?" =)


    Aiz Wallenstein ist echt süss. o,o Was man da mit Hestia genau bewirken will, irgendein Fanservice nehme ich mal an, kommt eigentlich nicht gut rüber. oO Wobei ich zuerst nicht gecheckt habe, dass er sich Mitglieder Hestia Familia nennt, aber mit jemandem zusammenlebt.. Weil die auch noch Gott nennt, war mir erst am Ende klar, dass das Hestia sein soll. xD


    Ich nehme mal an, dass es weitergeht, indem Bell Freunde findet die mit ihm zusammen in den Dungeon geht. Bell ist aber auch ein komischer Albino. Wofür das wohl gut ist. .-.


    Mal dann weiterschauen, wenn Zeit verfügbar ist.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Zuckersüßer Anime, man sollte mehr vom Anime erwarten als so manche 'billige' Dates wie es der Titel sagt. Ich versteh' eigentlich nicht warum der Anime soviel Hate bekommt, mir hat er insgesamt gefallen, würde 9,7/10 sagen. Keine 10/10 wegen dem offenen Ende! Was eigentlich heißt es bekommt eine 2. Season. :D