Arslan Senki

  • Arslan Senki

    Alternativer Titel: The Heroic Legend of Arslan
    Studio: SANZIGEN, LIDENFILMS
    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Supernatural
    Episoden: 26
    Premiere: 5. April 2015 - 27. September 2015


    2016 sind weitere Folgen geplant.


    Story:

    Zitat

    Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt.


    Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs – den charismatischen Prinz Arslan – zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten – den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300,000 feindliche Soldaten…



    Eine Serie mit Charakterdesign von Arakawa Hiromu. Das kann ja nur ein Augenschmaus werden. Jeder, der Fullmetal Alchemist gesehen hat, sollte hier direkt mit dem Design vertraut sein. Auch wenn man davon mal absieht, macht die Serie einen durchaus interessanten Eindruck. Das Setting ist interessant gewählt und obwohl die erste Episode erst einmal Zeit damit verbringt, die Charaktere vorzustellen und in die Geschichte einzuführen, ist sie doch faszinierend gestaltet. Hier werden Thematiken angesprochen, die auch in der heutigen Zeit gar nicht so abwegig sind. Die Animationen sind gut und da habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Nur ein bisschen langatmig kommt mir die Episode vor. Ein etwas schnelleres Tempo hätte hier durchaus nicht geschadet. Obwohl Arslan als Charakter am Anfang ein bisschen verweichlicht erscheint, passt es doch zu ihm und gibt hier Raum für Entwicklung. Im Gegensatz zu Protagonisten aus anderen Serien macht es hier keinen negativen Eindruck.


    Alles in allem hat mir die erste Episode doch ziemlich gut gefallen und so wirklich habe ich nichts, was ich daran groß aussetzen könnte. Was mir hier doch ein bisschen Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass das Quellmaterial noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe, dass sie die Serie dann vernünftig zu Ende führen.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?


  • Ab in den Sonnenuntergang. Ist das nicht schön?


    Also ich muss sagen, dass ich die erste Folge ziemlich interessant fand. Man sieht ja auch nicht jeden Tag wie so ein Prinzchen durch eine schöne Stadt gezogen wird. ;D War wirklich lustig und vor allem die Giraffe fand ich toll. "Was ist das? Lebt das hier in der Region?" - Prinz: "Weiss nicht." ;D
    Natürlich haben sich so schon zwei spätere Erzfeinde gefunden. Das könnte wirklich interessant werden.


    Was mir aufgefallen ist.. In der ersten Folge gab es kein Blut, aber in der Vorschau zur 2. gabs welches. Mal sehn wies dann in der 2. Folge ausschaut. Diese "Kamerafahrt" durchs Schlachtfeld am Anfang fand ich auch noch speziell.


    Ich hoffe mal, dass man in späteren Folgen dann wirklich bis aufs Blut kämpft. ;D Aber scheinbar wird der Prinz von vielen Leuten beschützt..



    Der König kehrt Heim nach einer Schlacht. Jedoch lässt er seinen Sohn links liegen. Später geschieht ihm das Gleiche selber mit der Königin. ;D


    Werd sicher nochmal reinschauen. Interessant aber auch, dass es schon mal eine Serie dazu gab vor 20 Jahren. xD Die sieht aber irgendwie cooler aus als das Neue.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png