Nagato Yuki-chan no Shoushitsu

  • In den letzten Wochen überhäufen sich die Ankündigungen zu Anime-Adaptionen von Manga, sowie auch heute wieder! Dieses mal handelt es sich um den Spin-Off-Manga "Nagato Yuki-chan no Shoushitsu", welcher eine Anime-Adaption erhält.


    Dies offentbarte das japanische Magazin Young Ace am 26. August diesen Jahres in der Ausgabe, die an diesem Tag erschien. Schon am 18. Dezember 2013, wurde die Anime-Umsetzung im "Docomo Anime Store" angekündigt mit den Worten, dass jene "in Arbeit" sei. Nun gibt es die Nachricht, dass jene Adaption im Jahre 2015 erscheinen wird. Wann diese Erscheint, von wem sie Produziert wird und der Cast sind allesamt noch nicht bekannt.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Der Manga ist ein Spinoff von Suzumiya Haruhi no Yuutsu und erzählt eine alternative Geschichte, in der diesmal nicht Haruhi die weibliche Hauptrolle spielt, sondern Yuki. Die SOS-Brigade gibt es genauso wenig wie übernatürliche Kräfte; Yuki ist eine ganz normale, schüchterne Schülerin, die zusammen mit Kyon und Ryoko in den Literaturclub geht.


    Quelle: anisearch.de


    Quelle: ANN

  • Suzumiya Haruhi no Yuutsu ist einer meinr absoluten Lieblingsanimes. Von dem Spin-Off-Manga hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber ich werde den Anime auf jeden Fall verfolgen. :thumbup:


    The lilies are fading.


  • Nagato Yuki-chan no Shoushitsu


    Alternativer Titel: The Disappearance of Nagato Yuki-chan
    Studio: Satelight
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Seinen
    Episoden: 16
    Premiere: 3. April 2015 - 17. Juli 2015
    OVA: 26. Oktober 2015 (25 min.)


    Story:

    Zitat

    Yuki Nagato, die schüchterne Präsidentin des Literaturclubs, war noch nie wirklich sicher im Umgang mit anderen Menschen. Aber gegenüber Kyon, dem einzigen Jungen in dem kleinen 3-Mann-Club, ist sie noch stammelnder, zögernder und schüchterner als gegenüber jedem anderen.
    Nicht nur für ihren kostbaren Literaturclub sondern auch für Kyon muss sie lernen, ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen und aus ihrem riesigen Schneckenhaus herauszukommen.



    Als großer Fan des Haruhi Franchises konnte ich natürlich auch um diese Serie keinen Bogen machen. Die Gags in der Serie sind gut und vor allem Asakura und Tsuruya sind super dargestellt. In der Hinsicht hat mir die erste Episode schon recht gut gefallen. Auch die Animationen sind okay für eine Comedy Serie. Das Studio Satelight hat hier durchaus zufriedenstellende Arbeit abgeliefert. Womit ich nur noch nicht so ganz ins reine komme ist das Charakterdesign. Es ist doch deutlich anders als in der original Haruhi Serie. Während ich das Originaldesign doch bevorzuge, glaube ich aber auch, dass Nagato Yuki-chan no Shoushitsu nur so wie es jetzt ist als Serie funktionieren kann. Hätte die Serie das Originalcharakterdesign, hätte sie wohl nicht diesen Charme gehabt und die Witze hätten sich falsch angefühlt.


    Die Serie ist schon gut so, wie sie ist. Es ist nur zu Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig und man braucht Zeit sich darauf einzulassen, da es doch ein bisschen ungewohnt ist. Die Serie macht bisher den Eindruck, als wenn man sie auch ohne Vorkenntnisse des Haruhi Franchise schauen könnte. Ein paar Gags würden hier unwissenden aber wohl doch dann verloren gehen.


    Alles in allem bin ich doch glücklich mit der ersten Episode, welche hier doch einen soliden Einstig in die Serie geliefert hat.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?