Kekkai Sensen

  • Kekkai Sensen


    Alternativer Titel: Blood Blockade Battlefront
    Studio: Bones
    Genre: Action, Adventure, Fantasy, Super Power, Vampire, Supernatural, Seinen
    Episoden: 12
    Premiere: 4. April 2015 - 4. Oktober 2015


    Story:

    Zitat

    New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als „Hellusalem's Lot“ bekannt ist.
    Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.



    Der erste Eindruck von Kekkai Sensen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Die Charaktere sind sympathisch und der Protagonist gefällt mir auch. Zwar hat Leo durchaus seine Schwächen, versucht diese aber zu bewältigen. Auch die Backstory mit seiner Schwester ist recht interessant. Ich bin gespannt ob darauf noch näher eingegangen wird.
    Das Setting ist nun zwar nicht so wirklich neu, bringt aber doch ein paar neue Aspekte mit ins Spiel.


    Die erste Episode hielt eine gute Portion Action bereit und wusste auf der Linie zu unterhalten. Hier gab es dann aber leider nichts, was man nicht auch schon irgendwo mal gesehen hat. Das Genre wird nicht gerade neu aufgerollt, aber auch wenn man sich an den bewährten Sachen orientiert gibt es gute und schlechte Vertreter. Kekkai Sensen würde ich da sogar noch eher zur ersten Kategorie zählen. Immerhin machte die erste Episode einen soliden und keinesfalls flachen Eindruck.


    Bei den Animationen hat Bones ebenfalls grundsolide Arbeit geleistet. Leider geht es hier aber eben nicht über dieses Grundsolide hinaus. Die Animationen passen zwar zum Anime und auch die Kämpfe sind gut animiert, gerade da hätte ich mir aber noch das Tüpfelchen auf dem I gewünscht. So schafft es der Anime in den guten Durchschnitt, wobei bei der Story und dem Setting durchaus noch Potential nach oben ist. Ob dieses auch genutzt wird, wird sich zeigen.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?

  • Die Folge soll schon fertig sein kann nur noch nicht gesendet werden weil sie überlänge hat 33 min wenn ich mich nicht irre aber sie bisher keinen freien sendeplatz für ergattern konnten. Heißt also sobald sie einen freien Sendeplatz für kriegen wird die folge auch ausgestrahlt (alternativ kann man auch warten bis die Volume rauskommt xD)