Realverfilmungen von Animes ?

  • Hey wollte mal wissen was für Realverfilmungen von Animes ihr kennt und wie ihr sie so findet :D


    Also ich kenne schlechte wie zb DragonBall die einfach nur...bääh war^^


    Aber auch richtig Gute(meiner meinung nach) wie zb. die von Death Note :jump:

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Ich verstehe nicht, wieso viele Leute Dragonball Evolution haten :o
    Der Film war ganz okay, wenn man außer Acht lässt, dass es Dragonball sein sollte.
    Ja, das war ein totaler Reinfall mit der Geschichte und der Charakterverkörperung. Aber wenn man mal vergisst, dass der Film etwas mit dem Manga/Anime zu tun haben sollte, dann finde ich, dass er gut gemacht war. Schöne Kämpfe, tolle Effekte und so weiter.


    Nunja, zum Thema: Ich kenne nicht wirklich viele Realverfilmungen und mir fallen im Moment auch keine ein, außer Dragonball.


    Ach doch. Die Legende von Aang.
    Der war so schlecht...
    Basiert zwar auf den Anime (ich kenn den Manga nicht), aber die Schauspieler waren nicht gerade toll. Vor allem der, der Aang gespielt hat!!!
    So emotionslos... so gekünstelt!
    Der zweite Teil wird wohl nie erscheinen...


    Auf was ich mich freue, ist Shingeki no Kyojin. Auf diesen Film warte ich schon seit über einem Jahr. *__*

  • Ach doch. Die Legende von Aang.
    Der war so schlecht...
    Basiert zwar auf den Anime (ich kenn den Manga nicht), aber die Schauspieler waren nicht gerade toll. Vor allem der, der Aang gespielt hat!!!

    Avatar der Herr der Elemente ist aber eine englische Serie und kein Anime. Auch wenns grafisch sehr gut aussieht, sollte man es doch beachten. Wobei ich die Zeichentrickserie auch mag.


    Aber ist immer so. Alles was über das Original hinausgeht, wird nicht wirklich akzeptiert von den Fans. Finde den Aang-Film eigentlich auch nicht schlecht gemacht. Aber der eine oder andere Charakter hätte sich mal die Serie anschauen sollen, um die Charaktere besser umzusetzen.


    Also ich finde, dass es mittlerweile so viele Realfilmumsetzungen gibt, da sind wirklich auch viele Gute dabei. Gantz-Umsetzungen finde ich zum Beispiel ganz gut. Einen lustigen Detektiv Conan-Realfilm habe ich auch mal gesehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Naja, das Problem ist, dass die meisten Anime-Verfilmungen entweder aus Japan kommen, oder aber von dem verfluchten Ort, den ich gerne "Sub-Hollywood" nenne. Denke ihr wisst, was ich meine :D
    Naja, beide sind nicht gerade für filmische Glanzleistungen bekannt. Also wirklich, ich schätze viele Aspekte Japans, aber die Filmindustrie ist da noch beschissener als die Deutsche. Deutsche Filme sind auch meistens kacke, aber zumindest ein paar richtig, richtig gute gibt es, auch wenn die fast alle die NS-Zeit zum Thema haben.
    Woran es liegt? Pff...vielleicht begünstigt die japanische Kultur die Schauspielerei nicht, wer weiß? Ich kenn jedenfalls nur wenige gute, japanische Filme, und die sind entweder alt oder independent. Naja, und sowas gabs bei Anime-Verfilmungen noch gar nicht^^°

  • Oh, da fällt mir ein...


    "Edge of Tomorrow"
    soll ja auf die Light Novel "All You Need Is Kill" basieren.


    Ich kenne die Light Novel und den Manga nicht, habe aber den Film gesehen.
    Den Film finde ich richtig krass. Ich bin kein Fan von Tom Cruise, aber er hat seine Rolle gut gespielt, wie auch die anderen Schauspieler.
    Die Novel muss ja ganz toll sein, wenn Hollywood nicht lange gezögert hat, sich die Story zu krallen. Echt topp! :thumbup:
    (Hat zwar keinen Anime, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D)



    Also wirklich, ich schätze viele Aspekte Japans, aber die Filmindustrie ist da noch beschissener als die Deutsche.

    Seh ich aus so :/
    Deshalb wäre es mir persönlich lieber, wenn die Amis 'Attack on Titan' drehen würden... <.<'
    Japaner in Hollywood :D Das wär's doch.

  • Die gleichnamige japanische TV-Serie zu Hana Yori Dango war gut. :)

  • Shinobi, Realverfilmung von "Basilisk: Kouga Ninpou Chou