Visual Kei / Oshare Kei / Debiru Kei uvm.

  • Nja, sorry wenn es das Thema schon gibt, aber ich habs nicht gesehen.
    Deswegen dacht ich, mach ich mal so ein Thema auf.
    Also mich würde es mal interessieren wie ihr die Musik, den Style u.s.w findet und welche eure Lieblingsbands sind.


    Meine persönlichen Lieblinge sind:
    The GazettE
    Lycaon
    MoNoLith
    BORN
    Miyavi
    D


  • Ich weiß nicht, ob das dazugehört, aber ich kann mich durchaus mit ein paar japanischen Metalcore-Bands anfreunden :D
    Die sind alle Independend, glaube ich, aber dennoch hat die Musik die typischen Merkmale von Visual. Tempo, schnelle Wechsel und Variantenreichtum. Ich mag das, weil Musik mich schnell unterfordert, mit so nem Scheiß wie Disturbed kann man mich jagen^^
    Ich höre unter anderem
    Blankfield
    Vaguedge Dies For Dies Irae
    Blankfield
    KoroganeLab
    Celestial Wizardry
    Demetori
    Und natürlich Imperial Circus Dead Decadence, eine meiner absoluten Lieblingsbands.
    /edit: Man muss dazu sagen, dass die Bezeichnung "Bands" an einigen Stellen ebenso schwammig ist, wie die Bezeichnung "J-Metalcore". Das bewegt sich eben in diesen wirren, japanischen Independent-Kreisen, in denen Arrangements aus Zirkeln Cover irgendwelcher Themen von irgendwelchen Spielen(z.B. Tohou) machen, die daraus zusammengesetzten Alben dann nur übers Internet auf ihrer japanischen Homepage vertreiben, und...irgendwie...so vollkommen durchblickt habe ich das bis heute nicht :D

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Visual Kei/Oshare Kei/Debiru Kei e.t.c“ zu „Visual Kei / Oshare Kei / Debiru Kei uvm.“ geändert.