Euer längster Anime-Marathon

  • Jeder kennt es. Man ist krank, hat Ferien oder einfach nur extrem viel Zeit oder man hat keine Zeit und macht es trotzdem. Man ballert sich einfach unglaublich viele Episoden an japanischen Animationsstoff in den Schädel und macht höchstens mal eine Pinkelpause oder holt sich kurz ein paar Nährstoffe. Also, was war euer bis jetzt größter Anime Marathon? Wie lange hat er gedauert und welche Serie/n habt ihr euch angesehen? Alleine oder mit Freunden?

  • Ich habe in den Sommerferien vor 3 Jahren auf einmal alle One Piece (die es auf Eng Sub gab ) in original geschaut und auch die Filme dazu. Eine Freundin und ich haben uns über die ganzen Ferien verteilt immer getroffen und quasi nichts anderes gemacht!
    Das war wirklich eine schöne Zeit. :love:

  • Mein längster Marathon? ich hab an drei Tagen alle Ghost in the Shell Staffeln + Filme durch gesuchtet ^^

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Detektiv Conan :D Ich wollte unbedingt die vierteilige Episode sehen in der Sherry zu Ai wird !!!


    Dann ging es einfach weiter. Aber oh je, ich weiß garnichtmehr wann das war :o Danach habe ich auch angefangen mehr Anime online zu schauen, da ich auch lieber Original höre mit Untertitel.


    Das war damals nicht einfach, da ich zu Hause das WLan gefühlt mit der Hand ankurbeln mus :(
    Studentenleben <3

  • Also ich habe nachdem ich früher immer ins Bett geschickt worden bin Fairy Tail komplett von 0 bis zur aktuellsten Folge geschaut bestimmt immer über 10 Folgen pro Nacht :D

  • Bei mir frag ich mich schon, wie hab ich die Schule eig. geschafft? :D Ich habe die ganz großen Animes 'durch'. Bleach bis vor kurzem beendet :)


    Bei mir wars ja meistens so. Schule, Anime, Schlafen, Schule, Anime, Schlafen... und hatte immer nur 3-4 std schlaf... ging öfters 2-3 Monate am Stück, im Jahr verteilt. Nachdem ich z.B. Naruto durch hatte, hab ich mir erstmal Animes mit wenigen Folgen reingezogen..... dann mit One Piece oder so angefangen.... und da wieder 2-3 Monate... dann gings weiter mit Conan xD Aber irgendwann hat man ja auch die Schnauze voll xD Pausen gabs auch... und da ich mit der Schule fertig bin und nur 450 Jobbe... hatte bzw. habe ich seeeeehr viel Zeit :) Wiegesagt Bleach beendet :) Mit Inuyasha und CCS angefangen xD Die hab ich in paar Tagen durch.


    Also mein längster Maraton ist jetzt, seit über nem Jahr ^^' Bevor ich arbeiten geh, schau ich Folgen an... und auch immer wenn ich Heim komm noch einige :D Mich fesseln einfach viel zu viele Sachen xD und vor 4 gehts auch nicht ins Bett... muss ich noch genießen... bevor ich n Studiumsplatz oder Ausbildung finde :)

  • Eigentlich halte ich nicht viel davon. Ich schaue zwar gerne 2-3 Epis hintereinander vom gleichen Anime, aber dann ist auch schon gut. Irgendwie bringt es mir nichts, wenn man an einem Tag 12 Folgen reindrückt und am Ende nicht mehr viel davon weiss, weil mans nicht verarbeiten kann. xD


    Marathon vielleicht mal bei One Piece. Innert wenigen Tagen über 70 Folgen schaut. Von Ende der deutsch-synchronisierten bis fast dahin wo die Japaner damals waren. Aber das ging auch recht fix, da man ohne Intro, Ending, Rückblick, etc. fast 4 Folgen pro Stunde schafft. Ausserdem passiert ja eigentlich nicht so viel in One Piece-Folgen. xD


    Von FMA oder Clannad habe ich auch schon 5-10 Folgen am Tag geschaut.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • ich habe an einem Tag alle Studio Ghibli Filme durch geschaut, aber Anime schaue ich immer so, dass ich ein paar Tage daran Spaß habe und nicht alles auf einmal verschlinge.... das schmälert den Wert finde ich. Außerdem ergibt sich so dieses Episoden-Gefühl dass das ganze einfach 'true' macht.
    Man muss halt immer warten um zu wissen wie es weiter geht wie früher als Kind..


    Die Zeiten in denen ich heulend vorm Kinderkanal saß als die Rothaarige aus 'Hanni und Nanni' als Diebin entlarvt wurde ...


    Ich musste !24"!!!!!!! Stunden warten um die nächste Folge sehen zu können ...
    VIERUNDZWANZIG!!!!

  • Mhm, ich hab mir den ganzen ersten Narutoteil über einige Tage hinweg angeschaut o:
    Ja meine Aufnahmefähigkeit hat sehr darunter gelitten, aber das war okay, weil 90% der Folgen doch eh nur Filler bzw kompletter Bullshit waren. Warum ich es trotzdem geschaut hab? Der Vollständigkeit halber und weil ich komisch bin. Außerdem musste ich da mal durch :D Schließlich stehen noch DB und YGO und so auf meiner Liste =D
    Irgendwie ist mir bei dem Marathon aber aufgefallen, dass mir Marathons bei Serien mit 200+ Folgen irgendwie leichter fallen |D Ich meine für Katekyo Hitman Reborn brauchte ich damals irgendwie 3 Jahre, bis ich mal damit durch war. Q-Q
    Jedenfalls wäre der Narutomarathon ohne die ganzen Filler echt einfacher gewesen |D
    Marathons sind toooll!!~~ (außer die, die Sport beinhalten xd)

  • meistens genieße ich nen Anime stückchenweise , immer so 2-3 folgen pro tag. Die einzigsten anime die ich wirklich an einem stück durchgeguckt habe waren Elfenlied und Mirai Nikki. Nicht am selben tag, also war MN mit ca 9h bis jetzt das längste.

  • Ich weiß nicht wie viele Wochen es war. Ich habe einmal am Stück, mindestens 3 Folgen am Tag, ohne ein Tag Pause die ersten 333 Folgen Detektiv Conan geschaut. Danach kam One Piece hinterher bis ca Folge 500 @.@ Am Wochenende natürlich dann von morgens bis abends xD

  • Mein längster Marathon war vor einigen Jahren, als ich alle Folgen von Burst Angel in einer Nacht gesehen habe. Es war aber schon ziemlich viel zu verarbeiten und auch anstrengend, die ganze Zeit zu sitzen / liegen ohne Bewegung zu haben.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -