Anime aus Deutschland?

  • ich habe auf Reddit dieses Video gefunden, das wohl in Deutschland gemacht wurde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fänd super, wenn es in Deutschland mehr solcher Videos geben würde.
    Sonst läuft immer nur Biene Maja und oder so im Fernsehen, aber nicht
    für etwas ältere.


    Was meint ihr?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fänd super, wenn es in Deutschland mehr solcher Videos geben würde.
    Sonst läuft immer nur Biene Maja und oder so im Fernsehen, aber nicht
    für etwas ältere.


    Was meint ihr?

    Also um ganz genau zu sein, gibt es viele solcher Animationsfilmchen oder Trickfilme auch hier in Europa (oder richtige Filme wie die "Werner"-Teile). Ist halt nur nicht so eine grosse Industrie wie in Japan mit den richtigen Anime oder den USA mit ihren ganzen Zeichentrickserien. Viele schaffen es nur auf kleinere Festivals und dann doch eher selten ins TV oder nur auf Sendern die eh keiner schaut. :crazy:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ein Markt sollte schon da sein :S es gibt ja viele Conventions und auch viele importierte Serien und Filme. Hach es ärgert mich manchmal, dass es bei uns nur Schrott gibt ;( ;(

  • Naja wir haben hier nicht nur ein Problem mit selbstproduzierten Animus, es gibt ja auch keine sonderlich guten Serien, die hier produziert werden, bis auf Serien wie Sturm der Liebe, Rote Rosen und der ganze andere Kram, der so 5 MIllionen Folgen hat, aber welche jungen Leute schauen sowas schon? xD
    Wenigstens sind deutsche Filme ganz okay :D

  • Ich bin mir da nicht so sicher, was sind denn gute deutsche Animationsfilme? 8| :crazy:


    Der hier ist gruselig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube Alvaro meinte normale Filme und keine Animation. oo


    Aber es gäbe noch sowas wie "Die Konferenz der Tiere" oder "Urmel aus dem Eis" was in Deutschland produziert wurde. Jedoch auch nicht wirklich für älteres Publikum geeignet.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wenn es in Deutschland gemacht wird, ist es, soweit ich weiß auch keine Anime mehr sondern Zeichentrick.
    (Und somit in der falschen Topic..)


    Gibt es sowas nicht auf KiKa? Ich dachte das Meiste was dort läuft ist deutsch? Wobei Heidi wohl auch aus Japan stammen soll..
    Aber KiKa ist eh Kinderpups..

  • "Animes" sind weder klassische Animationen, noch sonstwie eine besondere Produktionstechnik. Das ist meistens ganz gewöhnlicher Zeichentrick. Aber eben aus Japan. Allerdings gibt es auch schon Animes, die z.T. CGI-animiert sind, oder sogar vollständig, so wie Ars Nova. Aber ein Animationsfilm ist eben NICHT das gleiche wie ein Animefilm. Nein. Gar nicht.
    Ob eine Serie jetzt ein Anime ist oder nicht, würde ich, so plump das klingt, am Zeichenstil festmachen. An der Optik. Und sonst an nichts. Deswegen ist das Video da oben auch kein Anime, sondern ein Zeichentrickfilm.
    Es gibt in Europa und Amerika einige Zeichentrickserien, die durchaus von Animes beeinflusst sind, so wie zum Beispiel "Avatar - Herr der Elemente", sowie auch "Teen Titans", aber wirkliche "Animes" von außerhalb Japans gibt es nicht, von wenigen Kurzfilmen aus Korea und China mal abgesehen. Wobei ich mal von einem Fanprojekt gehört hatte, das tatsächlich eine komplette Serie auf die Beine gestellt hat. Ich kann mich aber ums verrecken nicht daran erinnern, wie die hieß...