Windows 10

  • Wie das Thema schon sagt,
    Was haltet ihr von Windows 10?


    Heute ist mir das erste Mal das neue Symbol in meiner Taskleiste aufgefallen.


    Privat nutze ich Windows 7 und liebe es.
    In der Arbeit nutze ich gezwungenermaßen schon Windows 8.1
    Meine erste Aktivität dort war, dass ich mir wieder das Startmenü (Meine Empfehlung: http://www.startisback.com)installiert habe, da ich immer einen sauberen Desktop habe und alles im Startmenü ordentlich einsortiert habe.


    Ich denke, ich werde erstmal abwarten, wer weiß, was sonst von meiner Software unter Windows 7 dann unter Windows 10 nicht mehr läuft.



    Werdet ihr gleich auf Windows 10 updaten oder noch warten?

  • Bei mir ist das Symbol schon einige Tage und es nervt mich unglaublich, dass ich es nicht entfernen kann.


    Auf dem Laptop, den ich hier benutze, werde ich definitiv kein anderes Betriebssystem installieren, einfach, weil es funktioniert (wenn man mal davon absieht, dass ich keine Programme deinstallieren kann). Außerdem befürchte ich, dass ich dann keinen Treiber für meine Grafikkarte finden werde..

  • Bei mir ist das Symbol schon einige Tage und es nervt mich unglaublich, dass ich es nicht entfernen kann.


    Auf dem Laptop, den ich hier benutze, werde ich definitiv kein anderes Betriebssystem installieren, einfach, weil es funktioniert (wenn man mal davon absieht, dass ich keine Programme deinstallieren kann). Außerdem befürchte ich, dass ich dann keinen Treiber für meine Grafikkarte finden werde..

    Kannst du. Bei Windows Update in den installierten Updates gucken und das Update KB3035583 raussuchen und deinstallieren. Das ist das Wartungsupdate, was diese Reservierung auslöst. Ist es deinstalliert, passiert nichts mehr.


    Mir persönlich gefällt Windows 10 extrem gut und ich werde es auch schrittweise einführen - zunächst wohl auf dem Smartphone (ja, oh Wunder, ich bin Lumia-Nutzer), später kommt sicherlich noch ein neues Tablet und auf meinem Arbeitsrechner werde ich so oder so noch einige Zeit warten, vielleicht nutze ich den kostenlosen Upgradezeitraum (läuft ja vom 29.7.15 bis 28.7.16) auch nicht, da ich eh bei neuen Betriebssystemen ne saubere Neuinstallation bevorzuge.


    Es ist bei mir einfach so, dass ich das Windows-Ökosystem sehr mag, das ist mein Zuhause in der IT-Landschaft, und selbst mobile isses so, dass ich weder iOS und erst recht Android nicht mag. Die Entscheidung für Windows Phone fiel damals bewusst und mir fehlt absolut garnichts, auch weil wir extrem gute Drittentwickler haben. Was Windows 10 im Speziellen angeht, macht das neue Windows vieles besser: neues Startmenü, Apps in Fenstern, virtuelle Desktops, Support für die Codecs FLAC und MKV, diverse neue Apps. Dazu kommen Dinge wie der neue Taskmanager oder das Ribbon-Menü im Windows Explorer, die mir schon bei Windows 8.1 gefallen haben, was ich mir aus anderen Gründen aber trotzdem nicht geholt habe.

  • Ich hab auch Windows Phone 8 und Windows 7 PC, jedoch ist leider Microsoft aber auch bekannt dafür, am Anfang noch relativ viele Bugs im System zu haben und da ich ungern ein instabiles System habe, warte ich mit dem Umstieg.

  • Ich hab auch Windows Phone 8 und Windows 7 PC, jedoch ist leider Microsoft aber auch bekannt dafür, am Anfang noch relativ viele Bugs im System zu haben und da ich ungern ein instabiles System habe, warte ich mit dem Umstieg.

    Also ich weiß ja nicht was du so mit deinem PC Anstellst aber bei mir liefen sowohl Windows 7 wie auch Windows 8 ab Release ohne nenneswerte Abstürze. Nicht so wie ein XP das noch jahre Später gerne mal die Biege gemacht hat.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Also ich weiß ja nicht was du so mit deinem PC Anstellst aber bei mir liefen sowohl Windows 7 wie auch Windows 8 ab Release ohne nenneswerte Abstürze. Nicht so wie ein XP das noch jahre Später gerne mal die Biege gemacht hat.

    Ich hab Audioequipment und Musiksoftware, die am Anfang auch auf Windows 7, genauso 8 nicht liefen und ich bin auf die Software angewiesen, darum wechsel ich nicht. Windows 7 hat am Anfang oft bei mir zu Soundproblemen geführt, das es meine Tascam Soundkarte nicht erkannt hat, war klar und die Windows XP Treiber nicht kompatibel waren und Windows 7 öfter zum absturz brachten :3

  • Aono: Auch ne Tascam? Hab die US-122 lange im Studio gehabt, mit Windows 7 eine Katastrophe - hat sich erst mit der Zeit eingependelt.


    Ich werde schrittweise auf Windows 10 umsteigen, alleine deshalb weil ich im Profi-Film & Audiobereich unterwegs bin und da bereits viele Updates angekündigt wurden. Ausserdem siehts Badass aus XD

  • Ich bin jetzt auf Win 10 umgestiegen :3 Mir gefällts :D Sieht echt toll aus :D


    Bye bye, Internet Explorer xD ( auch wenn nicht genutzt xD) Hallo Microsoft Edge xD


    Die geliebte Programmübersicht ist wieder da :) Zwar nicht so wie bei XP ... Aber, so what... Hauptsach nimmer dieses durcheinander wie bei 8.1 ^^'' ... Bin momentan noch am ausprobieren :D Wenn ihr wollt kann ich für Win 10 Berichten :P


    Cartana habe ich allerdings noch nicht verwendet -> Wird gleich probiert -> Da steht was von Web und Windows durchsuchen.


    Programme sind zum Glück noch vorhanden, hätte ja was schief gehen können ^^ ... war ja meine größte Sorge xD


    Alles Gut bis jetzt!!!

  • Windows 10 ist ja mehr oder weniger schon bekannt. Viele haben es jedoch noch nicht.
    Mich würde interessieren, wer nutzt es und was haltet ihr davon? Besser oder schlechter?


    Ich für meinen Teil bin bei Windows 8.1 und hab keine Lust auf Windows 10 zu upgraden. Ich finde Windows wird mit jeder Version etwas schlechter.
    Zudem lasse ich mich nicht zwingen. Es gibt Berichte, wonach Microsoft die Nutzer mehr oder weniger nervt mit ständigen Aufforderungen zu updaten.


    Ich habe ein entsprechendes Update unterbunden, so dass die Meldung erst garnicht erscheint.


    Falls ich doch irgendwann doch keine Wahl habe zu updaten, dann entscheide ich und nicht Microsoft.


    Was denkt ihr?^^

  • Benutze nach wie vor Windows 7.
    Bin zwar für das Upgrade angemeldet..aber anscheinend interessiert sich keiner für mich xD


    Ich möchts schon testen, zumal ja im November für die Xbox One auch das große Update dafür rauskommt..bin gespannt^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~