Welcher Anime gehört ins deutsche Fernsehen

  • Es gibt sicherlich einige tolle Animes, die es noch nicht ins frei empfangbare Fernsehen geschafft haben. Darum sollte es hier aber nicht gehen. Sondern um Animes, von denen es noch keine deutsche Synchronisation gibt. Deswegen meine Frage, welche Anime hätte bei uns den Chancen auch beim Durchschnitts Anime schauer anzukommen und hätte es somit mehr als verdient, auch mal bei uns im free TV zu landen.

  • Nja, da müsste man zuerst wissen ob es einen Anime nicht schon auf Deutsch gibt. xD


    Was ich persönlich immer cool gefunden hätte, wäre wenn man angefangene Anime mal beendet hätte. Wie zum Beispiel Ranma 1/2 oder Inu Yasha. OKe, Ranma war dann am Ende nicht mehr ganz so cool und spannend, aber trotzdem schade. Bei Inu Yasha hätten sie noch mehr schneiden müssen, aber da wurde es dann richtig geil. =) Also nach dem was auf Deutsch noch gab..


    Gibt es Mushishi eigentlich auf Deutsch? Wäre auf jeden Fall toll die wunderschönen Landschaften auf einem grossen Fernseher in HD-Qualität zu sehen. =) Ist ein wirklicher schöner und interessanter Anime. Vielleicht nicht Massenware, aber für ein reiferes Publikum. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich fände mal allgemein, dass mehr Anime im deutschen Free-TV laufen müssten. Vielleicht nicht gerade welche, die extrem speziell sind, aber auch nicht welche, die nur der Masse gefallen. Gibt ja auch viele Anime Fans und beispielsweise Grey's Anatomy oder was es nicht alles gibt hat ja auch viele Anhänger, genauso aber Leute, die es nicht mögen, allen kann man es eh nicht recht machen.


    Zuerst muss ich Pika mal zustimmen, InuYasha komplett wäre mal nett, zumal man da weiß, dass es gut ankommt.


    Ansonsten ein paar Filme vielleicht, nicht Ghibli, was man schon kennt, sondern beispielsweise die Kara no Kyoukai Filme oder so. Gern auch Komödien, wird ja immer gern genommen, Golden Time, Noragami oder sowas. Darf halt nicht zu viel Ecchi etc drin sein, Deutschland und die Zensur lebe hoch! ^^

  • .., Noragami oder sowas.

    Wunsch erfüllt, Noragami kommt im Oktober. :)


    Ich würde mich über Fairy Tail (ich behaupte mal die Fanbase ist da!), Boku wa Tomodachi ga Sukunai, die restlichen Staffeln von Doremi, Natsume Yuujinchou, die letzten Folgen von D.Gray-man und Accel World freuen. :3

  • Pika hat recht :)


    Es wäre schon echt cool wenn die mal Serien auf deutsch vervollständigen würden... Aber wiederrum besser so... Grad diese ganze schneiderei... T_T


    @Kotone, Jaa Doremi wäre toll :D



    Sonst.... ehh.. viellt Shin-Chan erweitern... Card Captor Sakura wäre auch nice... Hellsing Ultimate komplett auf Deutsch... Allgemein Sachen die einfach mittendrin abgebrochen wurden...
    Ore Monogatari wäre auch ganz nett ^^Kekkai Sensen, Kiseijuu, Phantom: Requiem for the Phantom... bei mir ist eh die Liste lang :)

    giphy.gif

  • Pika hat recht :)


    Es wäre schon echt cool wenn die mal Serien auf deutsch vervollständigen würden... Aber wiederrum besser so... Grad diese ganze schneiderei... T_T

    Muss ja nicht im Vor- oder Nachmittagsprogramm laufen, dann würde auch nichts geschnitten werden müssen. xD Nur leider auch kaum einer Interesse da noch etwas Altes zurückzuholen oder zu übersetzen. Zumal manche Rechte auch bei irgendwelchen Sendern liegen, dies schon seit Jahren nicht mehr im Programm haben..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Generell Animes, die ein breites Publikum ansprechen und die nicht so brutal sind, dass sie der blöden Zensur zum Opfer fallen. Dementsprechend sollten sie auch nicht verstörend auf die Eltern der Kinder wirken (Brutalität, Nackte Haut, Splatter etc.), sofern sie im Nachmittagsprogramm gesendet werden. Nachts ist das ja alles eh egal.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie Kuroko no Basuke vielleicht bei Kindern gut ankommen würde, ich meine Inazuma Eleven lief doch auch mal und früher habe ich mir beispielsweise auch ganz gerne Captain Tsubasa (damals hieß es "Super Kickers 2006" im TV) angeschaut. Also generell mit Sportanimes wird man schon nichts falsch machen. DIe vermitteln einem ja auch meist gute Werte und Moralverstellungen, wie z.B Teamgeist, Ehrgeiz etc.


    Ansonsten auch andere schöne Geschichten, die einem das Herz erwärmen. Ich würde da ans Slice of Life Genre denken, zu gerne würde ich Clannad vorschlagen, aber das gibts ja schon auf Deutsch |D Spontan fällt mir sonst nur Barakamon ein :')


    Abgesehen davon, würde ich eigentlich Kurisu zustimmen, dass auch ruhig ein paar weitere Anime Filme von weniger bekannten Studios gezeigt werden könnten =D


    Am liebsten hätte ich natürlich Junjou Romantica auf Deutsch, aber das wird wohl nicht vielen gefallen |D...

    yuutarikaxucnn.png

  • Einen Anime den ich schon ewig gerne auf deutsch haben möchte ist UtaKata. Ich hab den früher so gern geguckt und ich liebe die Charaktere, ich würde ja noch immer darauf hoffen dass der irgendwann auch bei uns erscheint :P

    2hef4lv.png

  • Man müsste schauen, welche Anime schon liefen. Viva, RTL 2 Anime gibt es nicht mehr.


    Ich gehe mal durch, was bisher auf ProSieben Maxx lief, um das einzugrenzen. Ist eine lange Liste und vermutlich vergesse ich was.


    One Piece bis Folge 957 und die meisten Filme, Specials. Im Winter gibt es neue Folgen und am 7. Oktober wird Stampede gezeigt.


    Detektiv Conan bis Folge 434 und die meisten Specials, Filme. Vor ein paar Wochen Scharlachrote Alibi und Kugel. An Halloween starten neue Folgen.


    Alle Staffeln Highschool DxD.


    Drei Staffeln Attack on Titan und die Filme.


    Inuyasha vollständig und die Filme.


    Fairy Tail fast vollständig und die Filme, OVAs.


    Am 7. Oktober startet Deca-Dence in der Anime-Nacht.


    Zwei Staffeln Made in Abyss.


    Vier Staffeln Date a Live.


    Witchblade.


    Drei Staffeln Bungo Stray Dogs.


    Dororo.


    Dragon Quest: The Adventure of Dai bis Folge 50. HD-Auflage oder so.


    Appare-Ranman!


    Erste Staffel Demon Slayer und der Film.


    Nadia und die Macht des Zaubersteins. Der Film fehlt noch.


    Filme Overlord.


    Drifters.


    Baki.


    Wolf´s Rain.


    Guardian of the Spirit.


    Diverse Ghibli-Filme.


    Kenichi: The Mightiest Disciple.


    Naruto vollständig und die Filme.


    Boruto bis Folge 150 oder so.


    Zwei Staffeln One Punch Man.


    Akudama Drive.


    Astra Lost in Space.


    Erste Staffel The Promised Neverland.


    Erste Staffel Shakugan no Shana.


    Erste Staffel Dr. Stone.


    Drei Staffeln Kuroko´s Basketball und den Film.


    Darling in the Franxx.


    Vier Staffeln My Hero Academia.


    Zwei Staffeln Spice and Wolf.


    Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 und 2202.


    Eine oder zwei Staffeln Mob Psycho.


    Etliche andere Anime-Filme, die nicht von Ghibli sind.


    Terror in Tokio.


    Neue Folgen Shin-chan.


    Rock Lee und seine Ninja-Kumpels. Ein Naruto-Spin-off.


    Zwei Staffeln KonoSuba und den Film.


    Brynhildr in the Darkness.


    Tsubasa 2006 und 2018.


    91 Days.


    Mirai Nikki.


    Black Clover bis Folge 50 oder so. Mehr gibt es nicht von Kazé (Crunchyroll) bisher.


    Goblin Slayer und den Film.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood.


    Persona-Filme.


    Is This a Zombie ?


    The Testament of Sister New Devil.


    Demon King Daimao.


    Dragon Ball Z Kai und Super mit Filmen.


    Digimon Adventure.tri.


    Die Abenteuer von Sinbad.


    Film zu Akira.


    Zwei Staffeln Sword Art Online und die Filme.


    Hunter X Hunter und die Filme.


    Tokyo Ghoul vollständig.


    Drei Staffeln Haikyuu.


    UQ Holder!


    Rosario + Vampire.


    K Project.


    Erased.


    Eureka Seven.


    Magi vollständig.


    Monster Mädchen.


    Blue Exorcist.


    Gintama.


    Yu-Gi-Oh!


    Die alte Serie von Shaman King.


    Drei Filme von Evangelion.


    Digimon Fusion.


    Tenkai Knight.


    Seraph of the End.


    Akame ga Kill!


    Highschool of the Dead.


    Black Bullet.


    Blood Lad.


    Deadman Wonderland.


    Death Note.


    Psycho Pass.


    Triage X.



    ...


    Anime Serien und Filme - News
    www.prosiebenmaxx.de


    Auf Sat.1 lief mal Meisterdetektiv Pikachu, auf Sport 1 Kickers. usw.