Wie viele Musik-CDs habt ihr?

  • Wie viele Musik-CDs haabt ihr? 13

    1. keine (2) 15%
    2. unter 50 (8) 62%
    3. 50-100 (1) 8%
    4. 101-200 (1) 8%
    5. 201-500 (0) 0%
    6. 501-1000 (1) 8%
    7. über 1000 (0) 0%

    In dieser Umfrage interessiert mich, wie viele Musik-CDs ihr besitzt?
    Dazu zählen nur Original-Medien, also keine gebrannten CDs.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich finde die Angabe "unter 50" immer so.. präzise. CD's habe ich zwar einige (um die 20), und unter 50 fällt diese Zahl auch, aber trotzdem xD


    Aber es ist das Gleiche wie bei DVD's - ich werde mir keine mehr kaufen. Die meisten habe ich auf meinen PC und iPod gemacht und danach in die Vitrine gestellt zum verstauben :s


    Zu 85% ist es auch nur japanische Musik, die ich eben nicht mehr höre X(

  • Heute kauf ich mir auch keine CDs mehr... Ausser es ist meine Absolut Lieblingsband oder ich krig was richtig gutes billig her.
    Ja und sonst hab ich noch paar Kindheitssünden xD
    Britney Spears xDDD No Angels xDDD Destinys Child xD geht glaub noch schlimmer :D
    Die restlichen peinlichen Sachen hab ich *zum Glück* nicht im Kopf xD
    Dann halt noch paar Green Day Alben :) Ein paar meiner liebsten Hip-Hop CDs :)
    und das wars glaub auch :)

  • Ich habe nur so um die 20-24 CDs.
    Da sind Alben von Eminem dabei,von den 90er Jahren-Hits (glaube ich sind 5),Sido, Bushido und ein paar Party Mix CDs....
    Meine CD von den Atzen hat meine Stiefschwester in ihrem Zimmer und hört sich die sehr gerne an genauso wie meine eine Party Mix CD und ja^^

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ich besitze nur eine Musik-CD und die ist auch noch gebrannt von einem Freund xD

    Dauert eine Weile ein neues zu suchen/machen etc.

  • In diesem Haus... über 3000 xD
    Aber von mir nur so 10-30 irgendwas, habs nicht genau im Kopf... aber das werden über die Jahre bestimmt mehr, ich kauf mir halt wirklich nur welche, wenn ich den Interpreten auch davor oft genug gehört hab.

  • Klar unter 50.. CDs sind sowas von Retro. ;D Gibts aber immer noch, glaub ich. oO


    Ein paar Sammlerstücke sind natürlich auch dabei. Pokémon-CDs vor allem. Ist ja klar.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Auswahloptionen sind in diesem Fall sehr unpräzise und dumm.


    Aber naja, wen interessiert's...


    Ich besitze zwei Musik-CDs, die ich mir als Kind zugelegt habe, zwei Soundtracks-CDs von zwei Videospielen (Hometown Story & Luminous Arc 2) und eine Musik-CD vom Musical Der König der Löwen. Macht 5 in der Summe und somit
    unter 50.



    LG Elsbeth

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Led Zeppelin: Mothership 1 und 2


    Queen: Greatest Hits 1 bis 3


    AC/DC: Fly on the Wall, Razors Edge, Ballbreaker, Iron Man 2, Who made Who, Black Ice, Rock or Bust und Stiff Upper Lip.


    Dire Straits: Brothers in Arms


    Deep Purple: Collection CD 1 bis 3

  • Nichts mehr, alles verkauft xD

    Aber zu meinen besten Zeiten, wo noch jedes Wochenende Konzerte etc waren, waren es sicher zw. 500 und 700 Cd´s, auch Schallplatten. (Ich zähl die jetzt einfach mal dazu ^^ )

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Stramme Sammlung, die du hattest. Ich hatte damals zu meiner besten Zeit 6 Alben auf CD. Darunter war eins von Exilia - My Own Army, In Flames - Reroute to Remain & A Sense of Purpose, System of a Down - Toxicity, Hypnotize & Mezmerize. Die Alben wollte ich auch immer in meiner Sammlung halten, allerdings hat in dem Fall die MP3 Situation auf meinem PC überhand genommen und hab mir eben alles digital nochmal gekauft.


    Immerhin sind meine Blu-Rays und Games noch physisch :D (überwiegend...zu 90%)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • So ca. zwischen 40-45

    Kann sein, dass irgendwo noch was liegt.

    Hab sie inzwischen auch alle digitalisiert.

    Selber gekauft habe ich mir schon seit Jahren keine mehr.

    Meist höre ich dann über Youtube oder Soundcloud .

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.