Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai

  • Genre : Comedy / Ecchi


    Episoden : 12


    Handlung :


    In Japan herrscht seit 16 Jahren ein "Gesetz für öffentliche Ordnung und Sitten in einer gesunden Kindererziehung"
    welches jede vulgäre Sprache verbietet. Der Protagonist Tanukichi Okuma gehört zur Landeselite einer Schule für
    öffentliche Sitten. Doch schon bald wird er von Ayame Kajou in die Anti-Gesellschaftsorganisation eingezogen. Er
    wird erpresst und endet damit Anschläge gegen die talentierte Schulratssprecherin Anna zu führen, doch genau in
    diese ist Tanukichi verklnallt.


    Meinung :


    Habe grade erfahren das die erste Folge online gegangen ist und habe sie mir mal angesehen. Ich finde Comedy
    ist genug vorhanden :') also für mich zumindest. Die Grundidee der Story mit der moralischen Gesellschaft ist mal
    was Neues. Wie das Cover vermuten lässt ist der Ecchi-Aspekt wirklich ausgereitzt und es ist hier und da etwas
    zensiert.


    LG


    Saito


    :lernen:

  • „Eine langweilige Welt, in der das Konzept der schmutzigen Witze nicht existiert“ heißt der Titel übersetzt
    :D







    Ich habe noch NIE, nie zuvor einen Anime mit so vielen... so unfassbaren Anspielungen gesehen hahaha :p



    Ecchi, Comedy und School in einer sehr ... interessanten, ungleich gewichteten Mischung ( eben diese Reihenfolge... )
    Die Story mit der moralischen Gesellschaft wäre ja wirklich etwas neues und in einer anderen Form der Aufmachung sicher etwas wert, aber sie bleibt meiner meinung nach etwas auf der Strecke ( bis jetzt, vielleicht ist die ersten paar Folgen ja noch nicht genug Platz für eine große Konzentration auf die Handlung husthust...)


    Zumindest hat kein anderer Anime der Saison so viel Platz gebraucht um seinen Namen Preis zugeben :/


    Ich finde, man könnte den Anime sogar als Botschaft an die Gesellschaft sehen, dass jede Anschuldigung sexueller Belästigung heutzutage ernst genommen wird und man wie früher jede Frau, die als Hexe beschuldigt wurde eben direkt verbrannte heute als Macht der Frau jeden Mann sozial zu Boden drücken kann, wenn man dies gezielt umsetzt. Es ist schon irgendwie interessant. Bin gespannt, was aus dem Anime gemacht wird.

  • Oder auch mit vollem Namen "Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai", (A boring world where the concept of dirty jokes doesn't exist) aber das hätte den Thread-Titel gesprengt XD"


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qfudps3.jpg]


    Ja, absolut großartiger Blödsinn! Das Setting ist im Prinzip ein Japan in der näheren Zukunft, in dem jegliche Form von Obszönität in einer Art und Weise verboten und aus der Öffentlichkeit verbannt wurde, dass viele Schüler nicht mal mehr wissen, wie das mit der Fortpflanzung denn jetzt überhaupt funktioniert.
    An dem Punkt kommt der Hauptchar Okuma Tanukichi ins Spiel, der auf eine moralische Elite-Schule kommt um da im Prinzip seinen Kindheitsschwarm anzuhimmeln. Dummerweise gerät er dadurch aber auch an Kajou, aka Blue Snow, aka eine berüchtigte "Terroristin", die mit Pantys auf dem Kopf und in ein Bettlaken eingewickelt (unter dem sie selbstverständlich nichts trägt) Angst und Schrecken verbreitet. Oder zumindest hofft das zu tun, entsprechend zwingt sie Tanukichi dazu mit ihr die Obszönitäts-Terrorgruppe "SOX" zu gründen.


    Naja. Es ist genauso strunzhohl wie es sich anhört, aber is genau deshalb so absolut großartig. Komplett wahnsinniger Maincast, Yandere-Anna, Tsundere-Gorilla, .. und noch sehr viel mehr grober Unfug. Aber ich finds absolut zum schießen!


    Wer kennt die Serie noch? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail