Anmeldung für [Spiel 78] & Allgemeine Umfrage

  • Back to the roots? 10

    1. Ja, vermutlich wäre der 24h Rhythmus sinnvoller. (3) 30%
    2. Nein, wir brauchen die 48h Stunden definitiv. (3) 30%
    3. Ist mir Jacke wie Hose... (3) 30%
    4. Ich spiele gar nicht Doubt und bin nur hier um zu trollen =D (1) 10%

    Umfrage:


    Sollen wir zurück zum 24h Rhythmus gehen? D.h Runden wie Hinrichtungen dauern 24 nicht 48h. Die meisten Wölfe und Hexen schaffen es problemlos innerhalb der gegebenen 24h. Und in den Runden ist mir eine "wir haben ja noch morgen" Mentalität aufgefallen. Da wird dann am ersten Abend nicht gewählt, weil man ja ja nicht der erste seien will und doch noch einen zweiten Tag hat um zu sehen was noch kommt. Oder die Deadline wird verschlafen, weil man dachte man hat noch einen Tag oder weil man gestern zwar noch nicht wählen wollte, heute aber eben was besseres vor hat. Das ist okay. Ich verlange nicht das sich irgendjemand seinen Abend um das Spiel herum bastelt, aber es muss ja auch nicht 50 Sekunden vor 23 Uhr abgestimmt werden... Denkt einfach mal drüber nach ob ihr den 24h Rhythmus nicht doch sinnvoller findet oder die 48h auf jeden Fall braucht. Umfrage läuft bis Freitag 23 Uhr.


    [Spiel 78] Anmeldung


    Ja, ja versuchen wir es noch mal.
    Wer Zeit und Lust hat möge sich jetzt anmelden!
    (Egal wie die Umfrage ausgeht, Spiel 78 hat auf jeden Fall noch 48h-Runden,
    falls euch diese Information irgendwie hilft festzustellen, ob ihr wirklich Zeit habt.)
    Absendebutton funktioniere!!!!! >-<

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich möchte gerne wieder mitmachen :)


    Bezüglich der 24h oder 48h Frage bin ich mir nicht so ganz sicher. Dadurch würden die Runden schneller zuende gehen, man müsste sich schneller entscheiden und schneller Gedanken machen und würde es, wie du bereits angesprochen hattest, nicht so vor sich hinschieben. Ab und zu finde ich ein wenig Gedenkzeit allerdings ganz gut und manchmal hat man ja mal an einem Tag viel zu tun oder so..


    Ich stimme einfach mal für 24h, mal sehen wie das so ist, und wenns dann nicht so super läuft kann man ja wieder zurück, haha |D

  • Also, ich bin eigentlich definitiv für 24 h, weil es dadurch einfach besser ist zu wissen, ob man sicher in Doubt DURCHGÄNGIG mitspielen kann. Mein Problem war oft, dass ich dann nachdem die Anmeldung durch war und Runde 2 ca. kam echt viel rl mitspielte, obwohl ich eigentlich dachte das passt Momentan mit der Zeit.


    Ich meine, dann kann man eher abwägen und entscheiden ob man mitspielt, und dazu kommt natürlich auch dein Punkt der Preskriptionstheorie und vielleicht auch die langen Runden an sich die es momentan oft "vergessen machen" wie es in Doubt so steht.


    Also, ich wollte das nur mal anmerken, ob ich mitspiele schreibe ich morgen früh!

  • Ich habe für 48 h gestimmt.
    Habe zwar noch nie mit 24 h Tag-Phasen gespielt, aber ich stelle mir das ziemlich hektisch vor.
    Mir fallen manche Sachen erst nach einer längeren Bedenkzeit auf.
    Außerdem warte ich immer gerne darauf was die anderen schreiben, bevor ich mich zu etwas äußere.
    Und da wir nicht alle zur gleichen Tageszeit aktiv sind / sein können, könnte das bei nur 24 h problematisch werden.
    Wenn jetzt z.B. Person A morgens etwas schreibt und ich erst abends on komme und darauf reagiere, dann kann Person A, die nur morgens on ist, nicht mehr auf das was ich geschrieben habe reagieren.
    Ob jetzt nach 24 h kurz vor 23 Uhr abgestimmt wird oder nach 48 h kurz vor 23 Uhr abgestimmt wird macht glaube ich nicht so den großen Unterschied.
    Und denkt doch an den Spam! Wo bleibt bei 24 h noch Platz für den ganzen Spam?!!! MEHR ZEIT FÜR UNFUG UND SPAM!


    Und nein, das ist keine Anmeldung.

  • Ich find 48 Stunden auch sinnvoller. Besonders wenn man eben weniger Zeit (am Tag) hat und Abends online ist, dann tritt ja das von Katsu genannte Problem auf. Man kann die anderen Leute zu wenig beeinflussen bzw. zu wenig reagieren und diskutieren und darum gehts ja eig. beim Spiel.
    Wenn man schließlich an einem Tag (n Sonntag oder so - mit schönem Wetter) den ganzen Tag unterwegs ist und man erst um 20-21 Uhr zuhause ist und dan Posten kann, erreicht man ja nicht mehr alle..Dann heißt es wieder: X benimmt sich total anders als sonst. X ist so ruhig. Es muss der Wolf sein! Und zack hat man 3 Stimmen. Um 21 Uhr sowas zu erklären bzw. eigene Theorien aufzustellen ist dann eig. komplett fürn Arsch, weil man gerade erst richtig gecheckt hat was im Spiel los ist und dann direkt schon Ende ist. So können die Abend-poster die Tag-Poster gar nicht beeinflussen.


    Ich melde mich übrigens auch wieder fürs nächste spiel


  • Ich kann die Argumente für die 48h Runde durchaus nachvollziehen, hatte sie ja deswegen eingeführt - aber wenn trotzdem alles auf den letzten Drücker gemacht wird verfehlt das den Sinn der Sache. Naja, mal sehen die Umfrage läuft wie gesagt noch bis morgen Abend und dieses Spiel hat definitive noch 48h Runden.


    [Spiel 78] Start


    ~Interlude~


    [Dai] [Fate] [Lynley] [Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]


    Sonderkarten werden verteilt!


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Also, ich muss schon gestehen dass ich persönlich die 48 Stunden Zeit äusserst praktisch finde. Die Gründe hierfür haben Jaslynn und Katsu ja schon genannt - und auch ich kann nicht allein vom Doubt- spielen leben um wirklich innerhalb von 24 Stunden augenblicklich jedes Sätzchen zu lesen, auseinanderzunehmen und fehl zu interpretieren :D


    Allerdings wäre ich auch gerne bereit, mal auf Spiele zu verzichten, wenn 24h Runden die Innaktiven hinterm Ofen hervorholen; Wenn sie das ein bisschen Doubt anfixen würde wär das doch auch in meinem Sinne... >:D