[Spiel 78] Runde 1


  • [Spiel 78] Runde 1


    Mysteriöse Geschehnisse in Hasington


    Auf dem Dorfplatz wurden die Überreste eines toten Hasen gefunden.
    "Eindeutig ein Wolf", so die unfachkenntnische Meinung des Sheriff.
    "Aber wer ist das Opfer? Wir sind doch vollzählig.",
    stellt der Bürgermeister verblüfft fest.
    "Ja", sagt der Gerichtsmediziner lang gezogen.
    "Es ist so... erinnern sie sich an die Mitbürgerin Katsu,
    die vor einer weile weggezogen ist?"
    ...
    "Sieht so aus, als hätte sie es nicht bis zu ihrer neuen Heimat geschafft..."
    "Aber das ist eine halbe Ewigkeit her!"
    "Mehr kann ich ihnen auch nicht sagen, für Motive bin ich nicht zuständig."
    Beide drehen sich zum Sheriff um,
    der in der Zwischenzeit damit begonnen hat ein Kreuzworträtsel zu lösen...
    "Huh!?" "Oh" "Ist doch egal. Den fang ich im schlaf!"
    "......"


    [Dai] [Fate] [Lynley] [Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]


    Ich hätte für die Umfrage wohl ein separates Thema aufmachen sollen.
    Oder jetzt würfeln, aber ich fand diesen kleinen Fauxpas viel zu lustig. xD


    Ihr habt ~48h Zeit
    um euch im guten alten Hasington umzusehen
    und auf die Jagd einzustellen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Blau und Orange stehen im Farbkreis gegenüber o: Orange war der Sheriff und blau ist der Bürgermeister, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Sheriff der Gute ist, dann muss das blau doch für das Böse stehen? O_o
    Blau steht ja unter Anderem auch für Kälte und sich als Bürgermeister zu tarnen, wäre doch perfekt für einen Wolf, weil man auf den doch nicht sofort kommen würde, dass ein Bürgermeister sein eigenes Dorf einen nach dem anderen abschlachtet. Darüber hinaus sollte er als Bürgermeister doch von Katsus Umzug gewusst haben und wollte bestimmt, dass niemand sein Örtchen lebend verlässt òAó
    Stellt sich nur die Frage wen man mit den beiden Farben verbinden soll, schade dass kein Mod mitspielt xD (aber das wäre wahrscheinlich zu einfach).


    Darüber hinaus taucht auch noch die Farbe rot im Text auf, die einerseits mit Wärme assoziiert werden kann, aber auch mit Blut in Verbindung gebracht werden kann. Bei Blut würde ich ja an Alucard aufgrund seines Namens denken |D (was nicht heißt, dass ich dich am verdächtigsten von allen finde)

  • Aurelie wars! => Nur er kann soeinen Fehler machen

  • Die Farbe orange heißt auf japanisch orenji oder auch Daidai-iro, "Eindeutig ein Wolf" (in orange) könnte dies möglicherweise auf Dai hinweisen :O
    wer weis wer weis :x

  • Die Farbe orange heißt auf japanisch orenji oder auch Daidai-iro, "Eindeutig ein Wolf" (in orange) könnte dies möglicherweise auf Dai hinweisen :O
    wer weis wer weis :x

    Das is aber nicht das einzige was in orange da steht :O


    Auch wenn ich dazu noch sagen muss, dass im Gegensatz zu blau und rot, orange aus zwei Farben gemischt werden muss. Und diese sind Gelb und Rot, beide kommen in meinem Bild vor, euer Sheriff steht vor euch :muha:

  • Anders als Dai würde ich davon ausgehen dass der Sheriff der Böse ist..


    "Eindeutig ein Wolf", so die unfachkenntnische Meinung des Sheriff.

    Dafür dass er nur eine "unfachkenntnische" Meinung hat, ist er sich ziemlich sicher dass es ein Wolf war.
    Und anscheinend hat er sich auch gar nicht für das Gespräch interessiert welches die beiden anderen geführt haben.
    Außerdem würde keiner denken dass der Sheriff, der Beschützer der Stadt, sowas machen würde.


    Jetzt nur noch die Frage wer der Sheriff ist..
    Dai war doch mal Mod, wenn ich mich Recht erinnere, oder?
    Mods sind doch quasi Sheriff ;D


    Aber ich erzähl natürlich nur Stuss

  • Leute hallooooooo, Aurelie töten. Es ist das böse xD


    Ich hab heute wohl keine zeit mehr also vote ich schon mal und werd wohl nimmer antworten bis morgen

  • Vielleicht ist mit "eindeutig ein Wolf" und "unfachkenntnische Meinung" gemeint, dass Katsu von einem Killerkarnickel getötet wurde oder so v:
    Katsu hat ja nicht mitgespielt, also konnte am Mord nicht der Wolf Schuld sein, weil Katsu gar nicht zur Auswahl stand. Deswegen kann der Mörder alles mögliche sein O:

  • Es ist eigentlich ziemlich egal, ob wir einen Wolf oder ein Killerkaninchen suchen :D
    Und wenn wir schon mal dabei sind... auf die Meinung von diesem unbrauchbaren Sheriff würde ich nicht viel geben o.ô
    Also könnte es auch gut sein, dass es diesmal weder einen Wolf noch einen Killer gibt.
    Schließlich ist niemand (aus unserem Dorf) zu Schaden gekommen. :klug:



    Egal...


    Zu den Farben sag ich mal nichts, da ich einfach mal annehme, dass Casu es diesmal bunt haben wollte, damit wir nicht wieder durcheinander kommen.



    [...]für Motive bin ich nicht zuständig.


    Motive...
    Es gibt ein Motiv dafür, dass Katsu dran glauben musste?
    Weil sie das Dorf verlassen hat?


    Und wir sind wieder in Hasington.
    Ich glaube, Spiel 71 war dafür der Auslöser.
    Diese Spieler waren dabei:


    Blacky
    Nabu-chan
    Alu
    Und ich.


    Und dann hätte ich immer noch eine Theorie, die ich erstmal für mich behalte :D

  • Vielleicht ist auch Haru der Killer in diesem Spiel ö_ö
    Bestimmt hat es Katsu mit dem Tod büßen müssen, dass sie sich nicht fürs Spiel angemeldet hat òAó
    Ich meine gab es schonmal ein Spiel in dem Haru selbst der Killer war? Wär doch mal was neues (wenn es es noch nicht gab)
    Darüber hinaus würde die Überschrift "Mysteriöse Geschehnisse in Hasington" ebenfalls dafür sprechen, dass in Hasington n Hase von nem Wolf gefuttert wird, kommt in der Stadt ja öfter vor und sollte mittlerweile Normalität sein |D Deswegen würde es doch Sinn machen, dass es dieses Mal kein Wolf ist, der am Werk war o-o
    Der Gerichtsmediziner hat übrigens keine Todesursache festgestellt, es wurden ja nur die Überreste gefunden, aber wie Katsu gestorben sein soll, wurde ja sonst nicht weiter erläutert :O

  • Und dann wurdest du selbst gefressen, weil du eben das Dorf verlassen hast :D



    Aber könnte das hier ein Hinweis sein?


    Oder jetzt würfeln, aber ich fand diesen kleinen Fauxpas viel zu lustig. xD


    Casu hatte die Wahl zwischen würfeln und Katsu fressen (lassen).
    Entweder der Wolf hat nicht gewählt, oder sie ist selbst der Wolf, der sich alle Freiheiten nehmen kann.