[Spiel 79] Runde 1

  • Zitat von Katsu

    Die Frage ist wieso?


    Vielleicht weil Se-chie für sie falsche Wölfe an den Galgen bringen soll?


    Momentan ist Fate meine Hauptverdächtige und das nicht nur weil ihr Kopf 3728 Karotten (steigend) wert ist.
    Die ganzen Karotten beeinflussen bestimmt nicht mein Urteilsvermögen, nein tun sie nicht, so viele Karotten....

    Das doch nicht! Nein, nein, nein..


    Es sind genaugenommen 3901 Karotten.

  • Ob wir nun eine wichtige Rolle verloren haben ist noch nicht sicher.
    Aber zur Sicherheit sollten wir davon ausgehen, dass die Hexe verstorben ist...


    Die Argumentation zu Fate ist recht solide, das Gegenpol vom Zufall und sein Verhalten.


    Um ehrlich zu sein bin ich eher für die schweigenden "Hasen", sie aus der Reserve locken ;)

  • Einmal schweigender Hase?! Kommt sofort... ^^


    Und sorry, ich weiss noch nicht ob ichs durchhalte, aber ich fand das Szenario mal wieder recht net für ein keines Rollenspiel; Also stell ich euch mal DAS DING vor ghost.gif


    Ich lehne am Giebelfenster des verfallenen Glockenturms, blicke hinaus in das Zwielicht der Dämmerung und betrachte die Fremden die, in ihre Mäntel gehüllt lange Schatten werfen, während sie ihre Schritte hierher richten.
    Wäre ich nicht was ich bin; Vielleicht schiene es mir, als wäre es die einbrechende Nacht, deren pechschwarze Schwingen sie vorwärts treibt und in Hoppwarts (von Hasengehoppel... Sorry... xD"") Armen Schutz suchen lässt.
    Doch die Dinge sind nicht wie sie scheinen, denn ich kenne die Nacht; Sie mag kalt sein und still, aber nicht grausam, nicht furchteinflössend; Nicht böse.
    Aber Hoppwarts Mauern sind kein Bollwerk des Guten, keine Zuflucht der Gerechten.
    Dieser Ort ist eine verwunschene Senkgrube der Verdammnis, ein Strudel, der finstere Mächte um sich sammelt, sie verschlingt und mit hungrigen Ächzen gierig hinaus in die Welt nach seines gleichen lechzt.
    So werden nur die wenigsten der Fremden einfache Reisende sein, die sich schuldlos hierher verirrt haben.
    In ihrem wahren Wesen sind es bestenfalls Glücksritter, Karottendiebe, verwirrte Geisteskranke und vielleicht noch Kopfgeldjäger, deren finstere Seelen Hoppwarts neben Sargschreinern und Totengräbern am ehesten noch als El Dorado betrachten.
    Doch sie alle haben eines gemeinsam. Sie kommen nicht ohne Grund...



    Ich wende mich um und schliesse die Augen. Bestenfalls. Ein Wort, das beinahe nach so etwas Groteskem wie Hoffnung klingt... Ich lache hart und bitter und verschwinde im dunklen Labyrinth von Zahnrädern, Spinnweben und morschen Dielen.
    Hoppwarts dürstet nach Blut - und es wird jemanden auch in dieser Nacht jemanden finden, den es zu seinem Handlanger macht.



    _________


    Mal als Einleitung denn Hoppwarts Mauern zuzeln ja Lynns Blut mittlerweile schon auf. Deshalb wird jetzt erstmal was gespachtelt... xD - Und nachher sieht sich Das Ding vielleicht noch n bisschen um...


    Sorry für den Edit, mit Hogwarts und Hoppwarts - Verwechslungen haperts noch etwas ^^"

  • Falls hier irgendwo irgendwas meinen Kommentar bedarf hab ich grad keinen Plan, bin in eile, muss mein Postfach leeren 99% @_@. Wer schon eine PN mit mir irgendwo offen hat möge die bitte für den Moment weiter nutzen.


    Katsu I

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Haggy ist also ein Geist(?).
    Ja das mach Sinn.
    Und er schreibt viel zu schön, ich habe das dringende Bedürfnis ihn am Leben zu halten....auch wenn sein Kopf mir 2504 Karotten einbringen würde...


    Haha da hat wohl schon jemand Angst vor mir bekommen. :muha:

  • SelY: Abwarten. Was anfangen ist bei mir eine Sache - was auch zu Ende bringen ne ganz andere... x_x



    Still verharre ich auf einem der alten Eichenbalken des Dachstuhls im Glockenturm, lausche hinein in die Dunkelheit und höre dem Prasseln des Regens auf den Schindeln zu. Und dem unregelmässigen dumpfen Trommeln dicker Tropfen, die hindurch sickern, in die Tiefe stürzen und hart am steinernen Pflaster der Kerkerdecke zerschellen.
    Und doch finde ich keine Ruhe.


    Ob Lynley sie gefunden hat? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, das SelY ihr dabei helfen wollte. Nun, vielleicht wollte sie es - wünschte sie Lynn doch, sie möge in Frieden ruhen. Vielleicht war es nur die Gier, die sie übermannte und sie nur einen Augenblick später schön mit blinkenden Karotten in den Augen ihre Kleidung durchstöbern liess.
    Vielleicht aber war es von Anfang an die Gier nach Gelb, die nicht so lange warten wollte, bis die Wärme ihrer Seele Lynns Körper auf natürlichem Wege verlies.


    Und Katsu... Ein Blitz durchzuckt die Dunkelheit bei dem Gedanken an ihren Namen. Würden Kopfgeldjäger denn nicht für genügend Karotten auch den Kopf ihrer Grossmütter abliefern, zumal sie Fluffy die Drecksarbeit für sie machen lassen könnte?


    Mit einem lautlosen Satz springe ich vom Balken, und trete an die Stelle an der Wand, deren Steine vom Zahn der Zeit herausgenagt wurden und die mich hinab auf den Innenhof sehen lässt.


    Dort hocken die Krähen Schulter an Schulter auf dem alten Galgen, schütteln sich das Wasser aus dem Gefieder, und krächzen ungeduldig der Hinrichtung entgegen. Der Zettel, den man an den Schaft genagelt hat ist von Wasser durchtränkt, und ich erkenne ihn nur verschwommen. Doch ich weiss; Katsus Name steht darauf.
    Ist es ein Trick? Verbirgt sie die Wahrheit hinter dem tief ins Gesicht gezogenem Cowboyhut und den aus zwei Löchern hindurch ragenden Hasenohren? Hat sie gar für sich selbst gestimmt? Oder stellt sie die falschen Fragen, aus der Sicht eines Wolfes?


    Und was ist mit der Gestalt, die in den Schatten des Kerkers haust? Fate? Welches Schicksal wiederfuhr ihr? - Oder dachte sie, dass das Leben für einen Mörder hier in Hoppwarts sicherer sei, wenn er hinter Gittern Schutz sucht..?




    Ähm, sorry Fate, aber ich hab dich einfach mal in den Kerker gepackt, wegen Signatur und so. Aber falls es dich stört, sag Bescheid, mkay? ^^"

  • Wenn mein Name in dieser Geschichte vorkommt, verliert es die ganze Seriosität....
    Aber weiter so, könnte vllt Spuren beinhalten;)


    Also meine Stimme geht an "Bernard".
    Solange er sich nicht meldet, ändere ich meine Stimme nicht.

  • Und was ist mit der Gestalt, die in den Schatten des Kerkers haust? Fate? Welches Schicksal wiederfuhr ihr? - Oder dachte sie, dass das Leben für einen Mörder hier in Hoppwarts sicherer sei, wenn er hinter Gittern Schutz sucht..?


    Ähm, sorry Fate, aber ich hab dich einfach mal in den Kerker gepackt, wegen Signatur und so. Aber falls es dich stört, sag Bescheid, mkay? ^^"

    Yo, kein Problem. :D


    Wer ist nochmal Bernard?

  • Ich möchte anmerken, dass meine Großmütter, es beide verdient hatten, von mir ausgeliefert zu werden.
    Karotten werden schließlich nicht umsonst auf den Kopf von jemanden ausgesetzt.


    Den Spaß für mich selbst zu stimmen habe ich mir diesmal nicht erlaubt.
    Was hätte ich denn davon?
    So unentschlossen wie manche hier sind, freut sich bestimmt der ein oder andere darüber, wenn schon eine Stimme vergeben wurde.
    Dann braucht man nur noch mit abstimmen und muss sich nicht überwinden selbst jemanden auszusuchen.
    Aber falls dir mein Wort nicht reicht, welches nur so viel wert ist wie die Karotten die man mir dafür bietet, dann könnte ich es auch beweisen.
    Schließlich habe ich meine Stimme noch nicht abgegeben.


    @Bier
    Du hättest dich mit Jet zufriedenstellen sollen. XD

  • ...immer wieder überraschend wie viel einige dazu schreiben können xD


    Aus Casus Text kann man ja eh keine genauen Hinweise entnehmen, oder? (Vielleicht kann man, wenn man weiß wer der Wolf ist, einige Hinweise so deuten dass es passt, aber von Anfang an doch nicht..)
    Bernard ( xD ) ist bisher der einzige der nichts geschrieben hat, vielleicht ist er bei seinem ersten mal direkt der Wolf?
    Und jetzt zu ängstlich sich in die Öffentlichkeit zu begeben, wo die Gefahr besteht sich um Kopf und Kragen zu reden..


    Hätte er geschrieben, hätte ich ehrlich gesagt keine Ahnung , aber er tat es nicht x'D
    Und lieber hänge ich einen unschuldigen Hasen, der wenig schreibt, als einen unschuldigen, der viel zu schreiben hat.
    (War das zu kalt? xD)


    Btw. ich mag die erste Runde nicht x'D

  • Ich bin total erstaunt darüber wie ihr mit so wenigen "Hinweisen" so viel aus den Fingern saugen könnt. Speziell Katsu. Vor dir hätte ich als Wolf sicher Bammel :'D


    @ Set ein Veteran muss es ja nicht sein. Reicht, wenn der Wolf schon paar Mal mitgespielt hat, um sich ein Bild von allen zu machen. Ich denke einfach nicht, dass das purer Zufall gewesen ist :x Vor allem, wenn Power Bär auch noch sagt, dass Jaslynn dem Wolf gerne mal gefährlich wird. Es kann eigentlich nur jemand sein, der Jaslynn ganz gut einschätzen kann. Mein Bauchgefühl lässt mich schließlich nie im Stich!


    @ Alvaro ... D: War das echt nur die letzte Runde? Ich hatte gedacht und gehofft, dass sie damit ein paar mehr Runden gemeint hat. Somit relativiert sich meine Bauchgefühl-Vermutung doch ein wenig. (Was in Prinzip aber eh egal ist, weil es ja auf fast alle zutrifft.)



    Zitat von Liathrez

    Und jetzt zu ängstlich sich in die Öffentlichkeit zu begeben, wo die Gefahr besteht sich um Kopf und Kragen zu reden..


    Nah, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe glaube ich nicht, dass er dafür zu ängstlich ist. Er hat entweder kein Bock sich alles durchzulesen und Gedanken zu machen, oder er hat kein Peil vom Spiel. :D .. Denk ich jedenfalls. Aber ich tendiere auch dazu für ihn zu stimmen, wenn nicht noch jemand irgendwas sehr Verdächtiges von sich gibt. Sonst würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich für ein aktives Häschen stimmen würde. D: ... Obwohl ich ja sagen muss, dass Katsus Theorie auch was hat. Vor allem macht es mich auch sehr stutzig, wieso Fate sich plötzlich dazu genötigt gefühlt hat Sely zu verteidigen. ô.ô


    Und ich hoffe, dass Haggard uns noch ein wenig erhalten bleibt, weil der Text so toll ist D:

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.