[Spiel 79] Runde 2 ​

  • [Spiel 79] Runde 2


    "...es fühlte sich seltsam an,
    wie Wasser das in Seide eingewebt war.
    'Es ist ein Umhang, der unsichtbar macht', sagte Ron..."
    - frei nach Harry Potter & der Stein der Weisen.


    Jemand hat sich an Se~chie angeschlichen und ihn in den See geworfen.
    Die Schrei, als er vom Krake hinab gerissen wurde, waren überall zu hören
    und doch blieb jede Suche ergebnisslos. Wer, kann sich an einen Dieb anschleichen?


    Kleiner Tipp, der Wolf ist nicht um Hufflepuf zu suchen.


    [Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]



    Ihr habt 48h Zeit um,
    die falschen Schlüsse zu ziehen,
    den Hut zu suchen und den Unterricht zu überleben.
    Oder, ich hängt einfach den Wolf... wenn ihr könnt.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Geschieht dir Recht!
    Es ist ein wenig schade, dass ich jetzt nicht mehr an deine Karotten gelangen kann, aus dem See werde ich sie nämlich bestimmt nicht fischen.
    ....na ja....vielleicht später.



    Wer, kann sich an einen Dieb anschleichen?

    Ein Geist vielleicht?
    Nein das will ich nicht glauben.
    Wohl eher jemand mit Tarnumhang, sonst würde Casura uns nicht darauf aufmerksam machen.



    Kleiner Tipp, der Wolf ist nicht um Hufflepuf zu suchen.

    Jetzt also doch ein Wolf?! Wieso war es kursiv geschrieben, wieso?

    Nicht in Hufflepuff, hätte mich auch gewundert, ein Haufen Feiglinge sind das.
    Vielleicht ein Gryffindor, wenn ein Tarnumhang benutz worden ist.
    Aber sollten Gryffindors nicht mutig sein?
    Wieso hat sich der Mörder dann an Se-chie angeschlichen?


    Vier Häuser,...vier Bereiche die von Toten getrennt sind....


    [Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]


    Aber wer davon ist Huffelpuff?
    Wer ist nicht mutig, klug oder listig und stolz, sondern loyal und fleißig?
    Casura hat schon Recht, wir brauchen den Hut.
    Er wird uns sagen wer in welchem Haus ist, normalerweise liegt er im Büro des Direktors.

  • Ich frage mich gerade wieso Sely umgebracht wurde?
    Und da muss ich direkt hieran denken:

    Und dann fängt Fate plötzlich an Se-chie zu verteidigen.


    Die Frage ist wieso?
    Vielleicht weil Se-chie für sie falsche Wölfe an den Galgen bringen soll?


    Vielleicht wollte Fate diese Theorie zu Nichte machen?
    Vielleicht wollte sie absichtlich einen Widerspruch daraus machen, weil sie zuvor Sely verteidigt hatte und es unlogisch wäre, wenn Fate Sely danach doch umbringen würde?


    Allerdings wäre das ziemlich offensichtlich. Aber vielleicht ist es ja extra so offensichtlich, damit wir denken, dass das nicht sein kann?
    Oder irgendwer will es Fate in die Schuhe schieben. :x


    Und ich finde Haggard auch langsam etwas verdächtig.
    Ich hatte jedenfalls beim Lesen seiner Texte stets das Bedürfnis ihn auf jeden Fall am Leben zu lassen, weil er sich so viel Mühe für die Texte gegeben hat und ich ein schlechtes Gewissen kriegen würde, wenn er als "Belohnung" dafür auch noch gehängt wird. Und wenn man weiterlesen will ist man quasi dazu gezwungen ihn am Leben zu lassen. Absicht?
    Wahrscheinlich schreibt er einfach nur gerne. xD Aber irgendwie .. :<


    Naja, ich geh mich mal in einem Harry Potter Wiki oder so ein bisschen schlau machen, weil ich mit meiner HP-Wissenslücke nicht wirklich etwas mit den Hinweisen und Katsus Gedankengängen anfangen kann. :'D

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Gehen Doppelposts hier in Ordnung?


    Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich mich selbst damit verdächtig mache, weil es sich so liest, als würde ich mich aus der Affäre ziehen wollen, aaaaber:

    Zitat von Power Bär Katsu

    Nicht in Hufflepuff, hätte mich auch gewundert, ein Haufen Feiglinge sind das.

    Nüchtern betrachtet finde ich unseren Abteil [Rezi - Pfannkuchen - Dai] ehrlich gesagt schon recht feige.
    Wie Alvaro das bereits gut beschrieben hat. Wir sind eher die Statisten bisher.


    Zitat von Power Bär Katsu

    Aber wer davon ist Huffelpuff?
    Wer ist nicht mutig, klug oder listig und stolz, sondern loyal und fleißig?

    Andererseits würde die Eigenschaft fleißig wohl am ehesten auf Haggard zutreffen mit seinen Texten. Obwohl im Wiki ja steht, dass sie selten spektakulär in Erscheinung treten, was dann doch nicht ganz übereinstimmt. Es ist schon recht "spektakulär", wenn jemand plötzlich mit solchen Geschichten um die Ecke kommt finde ich.


    Also im Moment glaube ich, wenn man nach deiner Raumaufteilung geht, dass Alvaro, Liathrez und zu den Hufflepuffs gehören.


    Und außerdem habe ich noch was Nettes gefunen:



    Bleiben also noch [Fate - Katsu - Bier, Haggy] in dieser Raumaufteilung, die wir auf diese Häuser aufteilen müssen:

    Ich weiß allerdigns nicht, wen ich unter klug zuordnen soll.
    Katsu ist für mich entweder sehr mutig oder sehr listig.
    Und Fate .. würde auch eher unter Hufflepuff fallen (genau wie Bier). xD Es sei denn sie ist der Wolf, den man die Charaktereigenschaft listig zuschreiben könnte, weil er sich an Sely herangeschlichen hat? ô.ô

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Doppelposts sind hier soweit okay, weil du ja keine Beiträge bearbeiten darfst o:

    Vielleicht wollte Fate diese Theorie zu Nichte machen?
    Vielleicht wollte sie absichtlich einen Widerspruch daraus machen, weil sie zuvor Sely verteidigt hatte und es unlogisch wäre, wenn Fate Sely danach doch umbringen würde?


    Allerdings wäre das ziemlich offensichtlich. Aber vielleicht ist es ja extra so offensichtlich, damit wir denken, dass das nicht sein kann?
    Oder irgendwer will es Fate in die Schuhe schieben. :x

    Man kann schon auf beide Weisen kommentieren. Das zu lesen fand ich aber dennoch ein wenig verwirrend, weil beide Erklärungen für mich Sinn machen |D
    SelYs Tod empfinde ich aber auch irgendwie als merkwürdig, eingeordnet hätte ich SelY nämlich auch eher so zu uns Statisten, warum tötet man nicht lieber jemanden, der auf der Bühne steht?
    Dementsprechend würde ich auch unsere großen Schreiberlinge Katsu und Haggard als fleißig einordnen, weil sie von uns inhaltlich am meisten beitragen.


    [Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]

    Ein Muster ist es vielleicht nicht, aber vielleicht tötet der Wolf einfach jeden zweiten? :'D (Ich hab jetz mal Bernard hier nich durchgestrichen, weil er ja von uns gehängt wurde und nicht vom Wolf) Also müsste doch nach dieser Reihenfolge Haggard der nächste sein. Aber irgendwie wär das doch zu einfach :'D


  • Meine ich auch gelesen zu haben. Deswegen habe ich es auch nicht rein editiert :D


    Zitat von Alvaro

    SelYs Tod empfinde ich aber auch irgendwie als merkwürdig, eingeordnet hätte ich SelY nämlich auch eher so zu uns Statisten, warum tötet man nicht lieber jemanden, der auf der Bühne steht?


    Weil hier sonst nicht viel los wäre vielleicht? :D
    Oder, sollte Fate wirklich der Wolf sein wäre es viel zu offensichtlich Katsu umzubringen, weil Katsu Fate die ganze Zeit verdächtigt hat.
    Und wenn ich (oder jemand anderes außer Fate) der Wolf wäre, würde ich Katsu deswegen auch nicht töten wollen. Sie hat die Aufmerksamkeit ja schön auf Fate gelenkt, was ja nur zu meinem Gunsten wäre.


    Zitat von Avaro

    Dementsprechend würde ich auch unsere großen Schreiberlinge Katsu und Haggard als fleißig einordnen, weil sie von uns inhaltlich am meisten beitragen.

    Aber wenn man nach Katsus Raumaufteilung geht, die ich sehr logisch finde, dann kann entweder nur Katsu oder Haggard als fleißig eingeordnet werden, weil sie nicht in den gleichen Räumen sind.
    Und wo wären wir denn dann eingeteilt? Mutig? Klug? Listig? Ich glaub kaum xD


    Den Test habe ich auch gesehen xD

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Vielleicht wollte Fate diese Theorie zu Nichte machen?
    Vielleicht wollte sie absichtlich einen Widerspruch daraus machen, weil sie zuvor Sely verteidigt hatte und es unlogisch wäre, wenn Fate Sely danach doch umbringen würde?

    Möglich, wobei mir noch ein anderer Grund einfallen würde.
    Aber dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt...


    Andererseits würde die Eigenschaft fleißig wohl am ehesten auf Haggard zutreffen mit seinen Texten. Obwohl im Wiki ja steht, dass sie selten spektakulär in Erscheinung treten, was dann doch nicht ganz übereinstimmt.

    Das fleißig und loyal ist doch nur da, damit das Haus nicht ganz so schlecht dasteht.
    Eigentlich sind es nur die, die weder mutig, noch klug, noch listig sind.
    Also der Rest der sonst nirgendwo reinpasst.


    Bleiben also noch [Fate - Katsu - Bier, Haggy] in dieser Raumaufteilung, die wir auf diese Häuser aufteilen müssen:

    Es ist nicht sicher, ob überhaupt alle Häuser vertreten sind.
    Und wenn doch dann könnte Casuras Aufteilung auch anders aussehen.
    Sie hat auch schon einmal die Spieler nach ihrer Spielweise eingeteilt.



    Dementsprechend würde ich auch unsere großen Schreiberlinge Katsu und Haggard als fleißig einordnen, weil sie von uns inhaltlich am meisten beitragen.

    uuuuuuuhhhhh....wenn Casura mich zum Hufflepuff gemacht hat, dann kann sie was erleben! Ò__Ó


    Ein Muster ist es vielleicht nicht, aber vielleicht tötet der Wolf einfach jeden zweiten? :'D (Ich hab jetz mal Bernard hier nich durchgestrichen, weil er ja von uns gehängt wurde und nicht vom Wolf) Also müsste doch nach dieser Reihenfolge Haggard der nächste sein. Aber irgendwie wär das doch zu einfach :'D

    So würden wir keine Hinweise durch die toten Hasen bekommen.
    Vielleicht weiß der Wolf auch nicht wen er töten soll und benutzt dieses System um sich doch für jemanden zu entscheiden.
    Falls der Wolf wirklich nach dieser Strategie vorgegangen ist, dann wird er sie aber wahrscheinlich jetzt nicht mehr benutzen.
    Oder es ist ihm egal, dass sie aufgedeckt wurde...



    Doch konzentrieren wir uns lieber darauf, wie Se-chie gestorben ist.
    Der Wolf hat sich angeschlichen, wahrscheinlich in einen Tarnumhang gehüllt.
    Und von uns gibt es nur zwei die hier unsichtbar herumlaufen, Dai und Fate.
    Wenn Dai sich selbst in der Rolle des Statisten sieht, dann könnte sie der gesuchte Hufflepuff sein.
    Somit würde Fate als Wolf übrig bleiben.


    Diesmal hole ich mir deinen Kopf Fate!
    Da können dir nicht einmal mehr deine Gitter helfen!!!

  • Nachdenklich sitze ich auf dem bröckeligen Ziersims oberhalb der verrosteten Turmuhr und starre in die Nacht. Ich weiss, es ist zwecklos sich vor Hoppwarts Blutlust verbergen zu wollen und doch ertappe ich mich dabei wie ich an jene seltenen Tage denke, an dem die Macht einer Hexe, einer guten Fee noch der Dunkelheit entgegentrat.
    Nie war es mehr, als die Spur einer Hoffnung, ein schwaches Licht einer Kerze in tiefster Dunkelheit, ein einzelner Stern, der einen Augenblick lang durch eine pechschwarze Wolkendecke bricht, ehe der Sturm den Himmel wieder verschlingt - und doch, zu wissen dass dies seltene Glück in Hoppwarts für immer endete...


    Ich schrecke auf, als ein ferner Schrei meine Glieder durchfährt. Ein entsetzliches, panisches Gurgeln das vom See herüber hallt, doch als ich endlich das Ufer erreiche ist die Stille zurückgekehrt, während sich kleine, kräuselnde Wellen auf der Wasseroberfläche im Sumpfgras des seichten Ufers verlieren.


    Im schlammigen Untergrund sind frische Fusspuren zu erkennen - und ein funkelnder Gegenstand. Einer von SelYs Dolchen...


    Als ich zum Anwesen zurückkehre finde einen Zettel an das zum See führende Eichentor genagelt. In Rätseln gesprochen, geradezu kryptisch, erfahre ich von den Vorgängen am See - und von SelYs grausamen Ende...


    Auch Katsu und Fate, sowie zwei jungen Frauen begegne ich dort; Sie unterhalten sich angeregt und mit prüfendem Blick... Das blonde Mädchen, Dai, wie ich erfahre kommt mir seltsam vertraut vor, als wäre ich ihm in einem früheren Leben schon begegnet und es ist, als würde eine innere Stimme mich zur Vorsicht mahnen. Dazu, dass es trotz all ihrer klugen Sanftheit vermag, eine Mördergrube in ihrem Herzen zu tragen.


    Das rothaarige Mädchen, Pfannkuchen, scheint neu in Hoppwarts zu sein. Und während ich sie betrachte muss ich an Hufflepuff denken.
    Ein fremder Ort aus einer fremden Welt - und doch ich habe auch von den fremden Dingen gehört, die man dort findet; Dinge wie Loyalität und Freundschaft...
    Doch dort würden wir vergeblich nach Lynns und SelYs Meuchler suchen. Warum dies?


    Aus der Fremdheit zwischen ihnen..?
    Oder wurden Lynn und SelY von jemandem ermordet, der sich Hufflepuffs Idealen abwendete, und sie für ein paar Karotten mehr hinterging..?


    Und was ist mit Fate, die Stimme aus der Dunkelheit... wie wird sie sich entscheiden..?

  • Zitat von Power Bär Katsu

    Doch konzentrieren wir uns lieber darauf, wie Se-chie gestorben ist.
    Der Wolf hat sich angeschlichen, wahrscheinlich in einen Tarnumhang gehüllt.
    Und von uns gibt es nur zwei die hier unsichtbar herumlaufen, Dai und Fate.
    Wenn Dai sich selbst in der Rolle des Statisten sieht, dann könnte sie der gesuchte Hufflepuff sein.
    Somit würde Fate als Wolf übrig bleiben.


    Langsam wirds eng für dich, Fate. :D

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.