Eure Video- und Tonausrüstung

  • Hallo Leute,


    da ich ja selber im Film- und Musikbereich unterwegs bin (Video- und Tonmeister), wollte ich mal fragen mit was einige hier (habs in anderen Threads gelesen) arbeiten - also Videoschnittsoftware, DAWs etc.. :D



    Momentan läuft auf meinem PC im Musikbereich Cubase Pro 8 mit extrem vielen VSTs - habe auch Pro Tools und Nuendo, setze die beiden aber nur für die Videonachvertonung ein.
    Videomäßig arbeite ich mit Vegas, Premiere Pro, Davinci Resolve und Nucoda fürs Finishing - viel Aufwand, aber gutes Ergebnis.:D


    Kameramäßig hab ich für Cosplayshootings eine Canon EOS 5D Mark III und eine Canon EOS 700D, im Filmbereich eine Canon XM2 und oft durch die Arbeit eine RED EPIC :3



    Freu mich schon auf eure Antworten :D

  • Videoausrüstung: Gopro Hero 3 Black Edition, Gopro Hero 3 White Edition, Canon Legria HF
    Audio: Zoom H2N, da der Ton der Gopros wirklich total beschissen ist.
    Software: Premiere Pro
    Foto: Canon EOS 450D mit diversen Objektiven.



    Einsatzzweck: Motorradfahrten filmen, gelegentlich Fotoshootings und Freizeitaktiviäten (wobei ich das Hobby auf eis gelegt habe)


    Recht unspektakulär also ;)