Ich will ein Cosplayer werden :)

  • Hallu meine lieben :3


    Ich bin 14 Jahre alt und frage mich was ich für Charakter/Animes Cosplayen kann :) Es fängt jetzt aber auch als erstes damit an:


    Ich würde gerne eine Schulkleidung mal holen aber die ist leider zu kurz, habt ihr andere Ideen?



    Liebe grüße



    Anna :3

  • Hey, ich habe inzwischen ein ähnliches Problem =)
    Was hast du denn gemacht?
    Ich habe mir Lucy aus Elfen Lied überlegt. Oder Akame/ Kurome aus Akame ga kill


    Lg, Luna

  • Ich bin kein Cosplay-Experte, aber willst du dir selber etwas nähen? Denn dann solltest du nach Bildern suchen wo jemand schon die Charaktere gecosst hat um zu sehen wie die das umgesetzt haben, hilft mehr als nur Animebilder anzuschauen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich würde mal hier gucken, das ist glaube ich eine gute Adresse, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. Gleich beim ersten Cosplay das komplette Kostüm zu nähen würde ich allerdings nicht empfehlen, da wird man glaube ich zu schnell frustiert und hat dann gar keine Lust mehr. Es ist keine Schande, fertige Kostüme zu kaufen, darauf könntest du aufbauen und dann nach und nach mehr und mehr selbst machen =D