Fairy Tail Episode 79 - Fairy Hunter

  • Yup, diese Arc bauen sie wirklich mehr aus. Diese Folge hat noch einmal Das Edolas Fairy Tail behandelt und genauer erklärt, worum es sich bei dieser Gilde handelt - um eine dunkle Gilde, die einzige verbliebene Gilde in ganz Edolas. Und sie ist das Ziel des Titel gebenden Fairy Hunters - Erza Knightwalker. Dass es sich um Erza handelt dürfte schon vorher einigen klar gewesen sein, nun wurde das Geheimnis ganz gelüftet. Fand ich an sich ganz in Ordnung, dass sie das erst am Ende der Episode gemacht haben, wurde ziemlich spannend aufgebaut das Ganze.


    Die Episode war echt klasse, die Flashbacks mit Lisanna wurden toll untergebracht und haben mich ein bisschen zum Weinen gebracht. War ja klar, dass Natsu und Happy sich wahnsinnig freuen ihre angeblich verstorbene Partnerin wieder zu sehen. Außerdem sehen wir nun auch eine ältere Version von Wendy, einige Charaktere jedoch scheinen keine Edolas Version zu haben - Gajeel beispielsweise.



    Nun, in der Vorschau sehen wir ihn und Lucy allerdings, was dann wohl bedeuten würde, dass sie sich aus dem Lacrima befreien, in den sich die Earthland Gilde verwandelt hat. Wir dürfen gespannt sein.


    Oh, und der neue Eyecatcher und der kleine "Fernseher" bei der Vorschau sind auch sehr süß gemacht mit den Edolas Versionen.

  • Fand diese Episode auch richtig richtig gut!
    Wie viele Chapter hatte der Arc denn im Manga? Denn nach Eyecatcher und Fernsehbild zu urteilen müsste das ein ziemlich langer Arc werden, sonst hätten sies wohl kaum geändert für ein paar Folgen.
    Die Rückblende und das Erscheinen von Lisanna haben mich richtig berührt und mir standen die Tränen in den Augen. Als Natsu und Happy sie dann anfallen wollten, das war einfach typisch Fairy Tail - unerwartet kommt oft ! Einfach genial gewesen xD
    Ach ja und ich finde Lucy Ashley irgendwie richtig lustig :>
    Eigentlich hätte denen, die den Manga nicht kennen *meld* klar sein müssen, als es hieß, die Edolascharaktere seien komplett das Gegenteil, dass Erza ein Feind sein muss, denn sie verabscheut das Böse, setzt sich für die Gerechtigkeit ein und wollte sogar für ihre Freunde sterben - folglich macht ihr Gegenteil sie zum Feind.


    Dieser Arc wird richtig richtig klasse, da bin ich mir sicher!!

  • Tolle Folge.
    Man hat ja in den letzen Folgen schon gemerkt das der Arc im Anime länger gezogen wird. Was garnicht schlimm ist. Im Gegenteil.
    Auch ich fand die Scenen mit Lisanna richtig rührend.
    Ich finde Lucy Ashley immer noch gruselig xD Aber auch ziemlich lustig. Amazonenweib :)
    Mir ist übrigens noch garnicht aufgefallen das z.B. Gajeel keine Edolasfigur hat :o
    Den Meister hat man ja auch noch nicht gesehen.
    Mal gespannt wie das ganze weitergeht. Die Folgen sind immer soo kurz ;(
    Die Edolas-Erza ist ja auch cool.
    Wird wohl richtig schwer gegen sie anzukommen. Mal gespannt wie sie das ganze meistern werden.

  • Soll dieser Blonde in der Rosa Rüstung auch jmd. verkörpern?


    Aus dem opening kann ich mir vorstellen, dass da noch einer Midnight sein soll, diese eine Katze erinnert mich an Ichiya und das Mädchen mit der Hundeohrenmütze erinner tmich an Erzas "Schwester " mit den Nekoneko Tick.
    Ist der Master vllt. der, der im Opening vor der Flagge erscheint?


    Ach ja und noch was...
    Kann es irgendwie sein, dass Mystogan aus Edolas stammt und das Gegenstück zu Gerard ist??? xD

  • Zitat

    Original von Titania
    Soll dieser Blonde in der Rosa Rüstung auch jmd. verkörpern?


    Aus dem opening kann ich mir vorstellen, dass da noch einer Midnight sein soll, diese eine Katze erinnert mich an Ichiya und das Mädchen mit der Hundeohrenmütze erinner tmich an Erzas "Schwester " mit den Nekoneko Tick.
    Ist der Master vllt. der, der im Opening vor der Flagge erscheint?


    Ach ja und noch was...
    Kann es irgendwie sein, dass Mystogan aus Edolas stammt und das Gegenstück zu Gerard ist??? xD



    Hab's mal in Spoiler gepackt.

  • Wow, die Episode wurde ja schon heiß diskutiert^^ Ist aber auch nicht verwunderlich, bei dem, was alles passiert ist^^


    Aaaaalllllssssooooo.....FLucys (ich schreibe einfach mal ein F für Fake davor^^) Persönlichkeit war ja echt ziemlich Upside-Down. Sie kann einem richtig Angst machen, so, wie sie abgeht. Und Natsu ist anscheinend echt arm dran^^ Allerdings meine ich, nichtsdestotrotz immer wieder eine tiefere Zuneigung von FLucy gegenüber Natsu aufblitzen gesehen zu haben. Vielleicht auch ein Hinweis auf die Zukunft von Lucy und Natsu?


    Aber nein, Natsu ist ja bereits vergeben. Nämlich an *trommelwirbel* Lisanna!
    Eine ganz schöne Überraschung, dass sie noch lebte (abgesehen von den darauf hindeutenden Hinweisen im Opening natürlich...). Meinen Vorpostern muss ich voll und ganz zustimmen, die Flashbacks waren gut inszeniert und haben die damit verbundene Stimmung gut rübergebracht. Zudem haben Mirajane und Elfman in dem einen Flashback ja beiläufig erwähnt, dass Lisannas Körper plötzlich verschwand...Kam das schon mal in einer Folge vor? Dann erinnere ich mich jedenfalls nicht mehr daran^^ Aber eine solche Andeutung in diesem Arc...Mir persönlich sind da schon ein paar wirklich interessante Theorien zum Verbleib Lisannas gekommen^^ Allerdings will ich hier nicht rumphilosophieren, am Ende ist eine davon vielleicht war und dann habe ich jemandem irgendwas gespoilert^^


    Dann ist da ja noch Erza. Knightwalker, nicht Scarlet. Und auch ihre Persönlichkeit ist total verdreht, im RL ist die Gilde das wohl wichtigste für sie, Ferza hingegen will die Gilde zerstören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns irgendwann ein Battle Erza vs. Ferza erwartet und Erza hält zunächst einmal einen 15-Minuten-Vortrag über die Gilde und die Verbindung zu ihr, bevor sie eine neue Rüstung auspackt und ihrem Double richtig in den A**** tritt.


    Die Gilde ist allerdings auch nicht ganz die gleiche. Mir gefällt dieses Unterground-Image. Fehlt nur noch, dass die Member einen Guerilla-Krieg gegen den König anführen^^ Die letzte Zelle der Revolution innerhalb eines totalitären Staates, gejagt von den übermächtigen Instrumenten des kapitalistischen Klassenfeindes – daraus kann man echt was machen!!!


    Wie Shan bereits erwähnt hat, hat beispielsweise Gajeel jedoch kein Double und Wendys Version ist deutlich älter. Der Meister fehlt auch noch bisher, genau wie Laxus zum Beispiel. Aber sofern ich die eine Szene richtig verstanden habe, sind die Edolas-Versionen nicht zwangsläufig das genaue Gegenteil, Edolas ist einfach eine andere Welt, in der es jedoch zufällig passiert ist, dass sich auch ein Fairy Tail mit diesen Mitgliedern gebildet hat. Das dürfte einige Kleinigkeiten erklären.


    Und dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten am Rande. War herrlich, wie Lucy und Levy sich dauernd in die Haare kriegten, zudem sahen wir einen Kerl mit blonden Haaren in einer pinken Rüstung...Über der Bewandtnis der pinken Rüstung will ich nicht nachdenken^^ Scheint wohl ein völlig neuer Charakter zu sein, aber vielleicht gibt es ja auch eine RL-Fassung von ihm. Zudem haben wir erfahren, dass er, Erza und noch eine Handvoll andere Leute Kommandanten sind (handelt sich wohl um die, die im Intro vor dem alten Mann mit dem Bart aufgetaucht sind...Vielleicht ist ja das der König). Und Fairy Tail befindet sich in einem Lacrima.


    Zitat

    Nun, in der Vorschau sehen wir ihn und Lucy allerdings, was dann wohl bedeuten würde, dass sie sich aus dem Lacrima befreien, in den sich die Earthland Gilde verwandelt hat. Wir dürfen gespannt sein.


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen^^


    Ganz nebenbei: Ich hatte also recht damit, dass Happy und Charles diese Exceed sind (nicht verwunderlich, darauf kam wohl jeder^^). Ich brenne darauf mehr darüber zu erfahren. Im ersten Moment war ich zudem ziemlich von den neuen Pausenbildchen überrascht, die aber ganz nett wirken. Sieht so aus, als ob sich dieser Arc noch lange hinziehen wird, wenn es extra dafür Bildchen gibt^^

  • Bester Moment als Natsu Lisanna sah und ihm fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. o,o


    Und ja, es wurde das erste Mall gesagt, dass sie verschwunden ist. Elfman griff sie ja an und mehr war nicht, aber das erklärt sicher ihr Auftreten in den späteren Filmen. xD Schaue den Anime doch erst jetzt zum ersten Mal. .-.


    Sonst die waren die meist gegensätzlichen Eigenschaften der FT-Leute von der anderen Wellt schon ziemlich lustig. Aber ist die mit den blauen Haaren wirklich Wendy? Wieso ist die so gross.. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png