Pokémon Online Turnier

  • Hallo.


    Vom 21.08. bis 23.08.2015 findet der Pikachu Cup statt für Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir! Für die Kämpfe anmelden kann man sich aber bereits ab dem 13. August bis zum 20. August. Wobei man sich schon etwas beeilen sollte, damit die Plätze nicht alle schon vergeben.


    Regeln für den Pikachu Cup:

    • Level 50-Kampf, Pokémon über Level 50 werden zurückgestuft
    • Doppelkampf
    • Nur Pokémon vom Typ Elektro sind erlaubt!
    • Alle Nicht-Elektro-Pokémon und Zapdos, Raikou, Arceus, Voltolos und Zekrom sind nicht erlaubt.
    • Per PokéMover übertragene sind auch erlaubt
    • Man kann maximal 15 Kämpfe pro Tag machen


    Ausserdem gibt es noch einen Bonus fürs mitmachen, aber nur wenn Pikachu sehr oft benutzt wird. Wenn Pikachu in den Top 3 der eingesetzen Pokémon ist, dann gibt es ein ganz spezielles Pikachu zum Abholen für alle Teilnehmer die mindestens 3 Kämpfe bestritten haben. Das Pikachu soll dann die Attacken Notsituation, Mogelhieb, Zugabe und Volttackle können. Dazu das Item Kugelblitz tragen, so wie die Fähigkeit Blitzfänger haben. Jedoch wenn es nicht zwischen 4 und 12 ist, gibt es nur das Item Kugelblitz. Nach 12 nur noch 1000 PokéMeilen. Also unbedingt Pikachu einsetzen! Die Cosplay-Pikachu werden aber einzeln gezählt, also unbedingt normales Pikachu einsetzen!


    Zudem muss die Omega Rubin- bzw. Alpha Saphir-Edition beim Pokémon Global Link registriert worden sein. Das ist aber auch nicht sonderlich schwer.


    Damit alle zufrieden sind noch ein paar Quellen:
    Pokémon Global Link: http://3ds.pokemon-gl.com/
    GL-Artikel zum Turnier: http://3ds.pokemon-gl.com/info…54-40ec-b27c-5ff3a4b529f5
    Quelle Bild: http://www.pokemon.com/de/poke…u-cup-mal-so-richtig-auf/
    Ein paar Infos noch von serebii.net: http://www.serebii.net/omegaru…/battlecompetitions.shtml
    Danke auch noch an Bisafans.de, Filb.de, Pokewiki.de, Pokemonexperte.de, PCCH und alle die ich vergessen habe und eigentlich nichts mit der Meldung zu tun haben. ;D


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich werde beim Turnier mitmachen, wobei ich mir noch ein Pikachu züchten muss, welches gut für's Competitive ist, da ich bisher nur das Cosplay-Pikachu benutzt habe, welches ja leider nicht für das Besondere Pikachu gezählt wird. Zudem muss ich mir noch weitere Elektro-Pokis züchten, da ich von denen keine gute besitze.


    Ich hoffe natürlich, dass die Community es schafft das Besondere Pikachu freizuschalten. Event-Pokémon sind immer ganz nett, egal ob legendär oder nicht. Außerdem sind die Attacken doch recht putzig ausgefallen. Ich hätte mir aber ein weitaus besondereres Pikachu vorgestellt, aber man kann ja nicht nur große Dinge erwarten.


    LG Elsbeth

  • Hi.


    Das Turnier wurde abgeschlossen und nach einer Woche auch endlich ausgewertet!


    Und wer hätte das gedacht, Pikachu ist am Ende doch unter den Top3 der eingesetzten Pokémon! Daher wird das Pikachu mit Blitzfänger, dem Item Kugelblitz und den Attacken Notsituation, Mogelhieb, Zugabe und Volttackle verteilt! Aber natürlich nur an die Teilnehmer des Turniers. =)




    Ich war nicht so gut. Hatte auch nur zwei EV-trainierte Pokémon, nichts gegen Elevolteks Erdbeben und ein langsames Pikachu mit Schaufler. Dadurch, dass es eben so langsam war, konnte es über 10 andere Pikachus kalt machen. xD Weil die immer zuerst Schaufler eingesetzt haben und natürlich verfehlt die Attacke, wenn mein Pikachu auch Schaufler gemacht hatte. =)





    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.


    Es ist ein weiteres offizielles Pokémon-Turnier angekündigt worden! Es ist für die Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin und heisst Protokampf.


    Um mitzumachen, muss man sich über die Pokémon Global Link Webseite anmelden. Der Zeitraum ist vom 17.09. bis 24.09. oder bis alle verfügbaren Plätze besetzt sind.


    Das Turnier selber findet dann vom 25. bis 27. September statt. Für die Teilnahme und wenn man mindestes an einem Kampf teilnimmt, gibt es 1000 Poké-Meilen die beim Global Link für Items eingelöst werden können.


    Einsetzen darf man nur Pokémon die in den neusten Edis gefangen wurden, übertragene Pokémon sind leider nicht erlaubt. Jedoch darf man Groudon und Kyogre einsetzen! Das Turnier findet im Doppelkampf-Modus statt und daher braucht man mindestens 4 Pokémon in der Kampfbox. Das Level von Pokémon über Level 50 wird auf 50 zurückgestuft, die welche drunter sind, bleiben so! Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde und Diancie sind nicht erlaubt im Team.



    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.


    Es ist ein weiteres offizielles Pokémon-Turnier angekündigt worden! Es ist für die Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin und heisst Grusel-Cup.

    Um mitzumachen, muss man sich über die Pokémon Global Link Webseite anmelden. Der Zeitraum ist vom 15.10. bis 22.10. oder bis alle verfügbaren Plätze besetzt sind.


    Das Turnier selber findet dann vom 23. bis 26. Oktober statt. Für die Teilnahme und wenn man mindestes an drei Kämpfen teilnimmt, gibt es 10 Sonderbonbons.


    Einsetzen darf man nur Pokémon die in den neusten Edis gefangen wurden, übertragene Pokémon sind leider nicht erlaubt. Mega-Steine sind auch verboten. Das Turnier findet im Doppelkampf-Modus statt und daher braucht man mindestens 4 Pokémon in der Kampfbox. Das Level von Pokémon über Level 50 wird auf 50 zurückgestuft, die welche drunter sind, bleiben so!


    Erlaubt sind aber nicht sonderlich viele Pokémon. Vor allem gruselige Pokémon sind erlaubt. Eine Liste findet sich da: http://3ds.pokemon-gl.com/info…35-4f70-95c4-9a2976fa0b7a


    Weitere Infos und Bildquelle auf der Global Link Webseite:
    http://3ds.pokemon-gl.com/
    http://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4036/
    http://3ds.pokemon-gl.com/comp…4036/regulation/?status=1
    http://3ds.pokemon-gl.com/competitions/


    Bei einigen Links muss man eingeloggt sein um die Informationen aufrufen zu können.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die 10 Sonderbonbons sind schon sehr verlockend, aber ich habe momentan eigentlich keine Lust mir ein paar teilnahmegerechte Pokis anzueignen. Die Belohnung ist schon mal wesentlich besser als diese PokéMeilen, die man sehr oft kriegt. Mir wäre jedoch ein spezielles Pokémon viel lieber gewesen. Sonderbonbons sind zwar ganz nett, aber es ist ja nicht gerade komplex Pokémon zu leveln. Ausnahme ist natürlich, wenn man faul ist.


    Euer/Eure Flavia

  • Also in ORAS ist das Leveln doch recht einfach, vor allem nach der Hauptstory wo man sich die Geheimbasen mit den Heiteira holen kann. Ich habe selber schon 7 Stück davon. Natürlich muss man schauen, dass man bei Pokémon die man auf EV trainieren will, dass man das vorher macht, sonst haben die natürlich die KP-EVs von den Heiteira bekommen, die man doch eher seltener braucht. Ausser man hat beim Supertraining einen Tabula Ra-Sack bekommen, damit lassen sich natürlich alle EVs löschen.


    1000 Meilen sind sicher auch nicht so tollig, aber die würden auch reichen um 4 Sonderbonbons zu kaufen, falls man sie wirklich benötigt. Was aber wichtiger ist, ist, dass man die Poké-Meilen zum Spielen einsetzen kann. Denn bei den Minispielen beim Global Link gibt es seltene Items und Beeren zu gewinnen. Ein spezielles Pikachu gabs ja auch erst beim vorletzten Turnier, vielleicht kommt beim übernächsten Turnier mal wieder etwas. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.


    Es ist ein weiteres offizielles Pokémon-Turnier angekündigt worden! Es ist für die Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin und heisst Stunde der Aussenseiter.



    Um mitzumachen, muss man sich über die Pokémon Global Link Webseite anmelden. Der Zeitraum ist vom 05.11. bis 12.11. oder bis alle verfügbaren Plätze besetzt sind.


    Das Turnier selber findet dann vom 13. bis 15. November statt. Für die Teilnahme, und wenn man mindestes an drei Kämpfen teilnimmt, gibt es 1000 Poké-Meilen.



    Einsetzen darf man nur Pokémon die in den neusten Edis gefangen wurden, übertragene Pokémon sind leider nicht erlaubt. Das Turnier findet im Doppelkampf-Modus statt und daher braucht man mindestens 4 Pokémon in der Kampfbox. Das Level von Pokémon über Level 50 wird auf 50 zurückgestuft, die welche drunter sind, bleiben so!



    Nicht erlaubt sind Legendäre Pokémon und die Top 12 der benutzten Pokémon der bisherigen Turniere. Dazu ein Bild was nicht erlaubt ist:


    Weitere Infos und Bildquelle auf der Global Link Webseite:



    http://3ds.pokemon-gl.com/
    http://3ds.pokemon-gl.com/info…e8-4801-865d-8ef2812d3bd1
    http://3ds.pokemon-gl.com/info…1f-4ee6-9f06-07a51bcb775b
    http://3ds.pokemon-gl.com/competitions/


    Bei einigen Links muss man eingeloggt sein um die Informationen aufrufen zu können.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Online Turnier: Pikachu Cup“ zu „Pokémon Online Turnier“ geändert.