Gangsta.

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/74415l.jpg]


    Genres:Action, Drama, Seinen
    Episodes: 12
    Producers: Bandai Visual, Manglobe, Frontier Works, FUNimation Entertainment


    Zitat

    In Ergastulum gehört das Verbrechen schon quasi zur Tagesordnung. Korruption, Diebstahl und Prostitution verpesten die Stadt, während die Polizei dabei nur machtlos zusehen kann. In diesem zwielichtigen Örtchen arbeiten der taube Nicolas und Teilzeit-Gigolo Worick als "Müllmänner" und "Mädchen für alles", die sich um den Abfall der städtischen Bevölkerung kümmern und hinter den Kulissen die dreckige Arbeit erledigen, für die sich alle anderen zu fein sind.


    Eines Tages erhalten sie von ihrem Stammkunden, dem örtlichen Cop Chad Adkins, den Auftrag, sich einer neuen Gang zu entledigen, die im Territorium einer einflussreichen Mafia-Familie ihr Unwesen treibt. Eigentlich eine gängige Angelegenheit (samt ebenso gängigem Blutbad) für die beiden, doch wird schon bald deutlich, dass dieser Job ihnen noch ordentlichen Ärger einhandeln soll.


    Einer der besten Animes dieser Season, richtig gut gezeichnet erinnert an Ghost in the Shell und in die Richtung gehende Animes vom Zeichenstil her. Story baut sich nach und nach auf, man erfährt immer mehr was es mit den sogenannten "Tags" auf sich hat. Nicolas trägt selber auch ein Tag um den Hals, bisjetz deutet alles darauf hin das Leute mit einem Tag knallharte Killer sind aber unter gewissen Regeln handeln dürfen. Die Beziehung zwischen Nicolas und Worick wird auch sehr gut erzählt.


    Einfach mal reinschauen!
    :D

  • Entspricht genau meinem Geschmack.
    Ich hatte vor kurzem endlich mal Zeit weiter zu schauen, und verdammt ist das geil!


    Bin jetzt bei Folge 7.
    Die Story wird richtig gut rüber gebracht. Die Animation ist supidupi. Kann ich nur weiter empfehlen (Y)

  • Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Allein schon, dass unter den Hauptcharakteren einer taub ist, hab ich noch nicht häufig in Animes gesehen =)
    Insgesamt hat das ganze aber eine ziemlich ernsthafte Stimmung, man merkt, dass die Zielgruppe etwas erwachsener ist. Diese Stimmung finde ich eigentlich mal ganz erfrischend, da ich oft überzogenen Humor in Animes sehe und hier ist es halt gut ausbalanciert. Meist ernst aber ab und zu gibts halt auch comic relief =) Ist an manchen Stellen jedoch ein wenig blutig für mich, sonst hab ich nichts zu meckern. Opening als auch Ending finde ich beide wirklich sehr sehr nice und Charakterdesign als auch Zeichenstil gefallen mir auch. 9/10

  • Und dann wars einfach vorbei? Fands grad richtig spannend, hab mich schon auf die Kämpfe gefreut :( Hoff auf ne 2te season, dacht es kommt noch auf ein aufeinandertreffen von den Leuten die sich kennen, also Alex und Bruder, die Zwillinge usw. Meistens wird ja immer irgendein Ende eingebaut und das wars mim Anime, hier wars eher so mittendrin! Wär gut wenn das bedeutet das es fortgeführt wird, fand den Anime recht gut!