Dark Hideout

  • [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc68/Navenia/ACG/Dark_Hideout_zps28d4a451.jpg]


    Titel: Dark Hideout
    Originaltitel: Hideout
    Zeichnungen & Story: Masasumi Kakizaki
    Genre: Horror, Mystery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2010 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shogakukan (Japan)
    Bände: 1 (One-Shot)


    Story:
    In finsterster Nacht und strömendem Regen steht ihr verlassenes Auto auf einem einsamen Waldweg. Ein zu allem bereiter Mann und sein verängstigtes Opfer, das er um keinen Preis entkommen lassen will. Seiichi Kirishima hat seine Entscheidung getroffen: Hier und heute Nacht wird er seine Frau töten. Es gibt kein Zurück.
    Noch vor einem Jahr war er ein zufriedener Mensch - ein erfolgreicher Schriftsteller, glücklicher Ehemann und Vater eines kleinen Sohnes. Nichts hätte zu dieser Zeit besser sein können. Doch ein solches Glück blieb ihm nicht lange vergönnt. Mit dem Tag, an dem ihm sein Herausgeber die Zusammenarbeit kündigte, begann die Dunkelheit Besitz von seinem Leben zu ergreifen. Angestoßen durch eine Kette von Ereignissen voller Verachtung, Egoismus und Leid, durchschreitet er die tiefsten menschlichen Abgründe, und es geschieht, was seine letzte Geschichte zu sein scheint...
    Quelle: anisearch.de


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Ein wirklich düsterer und spannender Manga – und auch der Zeichen- und Erzählstil sind hier nicht zu verachten! =)


    Je weiter man im Manga fortschreitet, desto mehr erfährt man über die Hintergründe die Seiichi dazu bewegen seinen Frau umzubringen – die ich btw. fast spannender finde als die Handlung der Gegenwart.
    Was er in der Höhle erlebt ist wirklich mehr als krass.


    Und als er dann feststellt, dass Miki auch in der Höhle ist


    Nachdem man in den Rückblicken gesehen hat


    Den Rückblick mit den Schwiegereltern


    Das Ende hingegen


    Also ein definitiv lesenswerter Manga! =)