Skydream Song

  • Bände : Einzelband


    Genre : Drama, Sci-fi


    Klappentext :


    Der Planet Erde - Krieg zwang die Menschheit sich vor langer Zeit in unterirdische Städte zurückzuziehen und dort zu leben.
    Trotzdem besteht bis heute der Wunsch, eines Tages einen azurblauen Himmel zu sehen ...
    Dies ist die Geschichte des Androides Ciels und seiner Suche nach einem Stück >>Horizont<< .


    Meinung :


    Habe den Manga vor einiger Zeit bei einer online Auktion quasi zu dem Gekauften dazu "geschenkt" bekommen, ihn aber erstmal ins Regal gestellt bis heute.
    Der Zeichenstil wirkt etwas älter was aber auch daran liegen könnte das der Manga etwas älter ist... aber ich mag ihn trotzdem. Vorallem das Aussehen der
    menschlich wirkenden Androiden ist gelungen, hatte bei dem Klappentext erst an richtige Roboter gedacht.
    In dem Manga geht es eher um seelische als um körperliche schmerzen. Es geht um einen Androiden der das Aussehen eines ca. 15 Jährigen Jungen hat. dieser
    wurde im Krieg als Waffe eingesetzt als die Menschen noch die Erde bevölkerten. Nun nach vielen Jahren wurde er von einem Professor wieder ausgegraben und
    dient diesem als Pfleger. Das Kriegsprogramm das in ihm läuft ist nicht abstellbar, jedoch hat er Mängel nach denen er eigene Ideen entwickeln kann, so entstehen
    viele innere Konflikte. Der Manga ist Drama pur, von Seite zu Seite Menschen die sich danach sehen endlich wieder den Himmel sehen zu können.
    Mir hat die Geschichte eigentlich relativ gut gefallen, ich fand es aber im Endeffeckt schade das es nur ein Einzelband ist da man nicht genug über die Welt oder
    den vorher herrschenden Krieg erfahren konnte.... Für zwischendurch ist er jedoch ganz gut zu lesen, jedoch nicht falls man grade extrem gut gelaunt ist^^


    Amazon-Link : http://www.amazon.de/Skydream-Song-Yuana-Kazumi/dp/3551781907/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441053183&sr=8-1&keywords=Skydream+song


    Bewertung : 7/10


    LG


    Saito


    :lernen: