Gloryhammer


  • GloryHammer sind eine Symphonic-/Power-Metal-Band aus verschiedenen Ländern und auch aus verschiedenen Bands, die sich 2010 für eine Konzept-Serie zusammengeschlossen haben. Dabei geht es um den fiktiven schottischen Helden Angus McFife und um die Rettung seines Landes Dundee - jedes der Mitgleider hat einen Part zu spielen.
    Tales from the Kingdom of Five ist das erste Album der Band und bei all den Abenteuern von Angus McFife dürfen magische Wesen wie (untote :ugly: ) Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! Natürlich gibt es auch eine Prinzessin zu befreien und einen bösen Zauberer zu besiegen ;) Alles in allem mag das erst recht seltsam anmuten, wird aber auf der CD sehr gut rübergebracht und hat Ohrwurmgarantie =)
    An GloryHammers Stil merkt man deutlich, dass sie von Rhapsody und Blind Guardian beeinflusst worden sind, was den Songs aber keinen Abbruch tut!
    Wenn es stimmt, was Christopher Bowes - der Bandgründer - gesagt hat, dann soll die ganze Geschichte 21 Konzeptalben umfassen - eine Lebensaufgabe, will ich meinen und man darf auf die weiteren Alben gespannt sein ;)



    Alben:



    Tales from the Kingdom of Fife (2013)



    Hörproben ;)



    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber das kann man auch positiv interpretieren – nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
    Die Geschichte um Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
    Die Lieder mit symphonischem Power-Metal gehen sofort ins Ohr und überzeugen mit packenden Gitarrenriffs, genialen Orchesterparts und vielem mehr! Gerade Songs wie The Quest for the Hammer of Glory oder Angus McFife sind mitreißende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Auch die Geschehnisse der mystischen Welt und dem Helden Angus McFife packen einen und lassen nicht mehr los!
    Man darf also auf die weiteren Alben gespannt sein =)

  • Amaterasu

    Hat das Label von Interpret auf Band geändert.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „GloryHammer“ zu „Gloryhammer“ geändert.