Powerwolf


  • Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band, die aber inzwischen aus einem recht kunterbunten Team besteht. Gegründet wurde die Band 2004 von den beiden Brüdern Charles und Matthew Greywolf, die englische Wurzeln haben und die Gitarren ordentlich schwingen. Alsbald wurde der Rumäne Attila Dorn als Sänger ins Boot geholt und auch der Organist Falk Maria Schlegel und der Schlagzeuger Stéfane Funèbre traten der Gruppe bei - somit war die erste Besetzung von Powerwolf komplett und sie veröffentlichten 2005 ihr erstes Album Return in Bloodred. Weitere Alben folgten, sowie auch ein Wechsel des Schlagzeugers - die Rolle übernahm von 2010 bis 2011 Tom Diener, der dann wiederum von dem Niederländer Roel van Helden ersetzt wurde.
    Der Stil von Powerwolf ist zwar durchaus religös, weil sie sich auf die Religion und die Sagen Rumäniens beziehen, aber sie selbst sehen sich eher als spirituell an. Die meisten Texte sind in englischer Sprache und handeln von Werwölfen, Vampiren und anderen Dingen. Einige Lieder haben auch lateinische und sogar deutsche Texte. Die Musik wird auf klassischen Metal-Instrumenten produziert, aber auch Orgeln und anderes kommen zum Einsatz.
    Ihr Album Preachers of the Night kletterte 2013 im nu auf Platz 1 der Metal-Charts - kein Wunder es IST auch einfach ein geiles Album! Das aktuelle Album (Blessed & Possessed) kam wieder unter die Besten Alben der Charts, konnte aber an den Erfolg des Vorgängers nicht anknüpfen.



    Alben:



    Return in bloodred(2005)



    Lupus dei (2007)



    Bible of the Beast (2009)



    Blood of the saints (2011)



    Preachers of the night (2013)



    Blessed & Possessed (2015)



    Und noch eine Hörprobe für die Interessierten/Unschlüssigen/Ungläubigen unter uns :D



    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    Also ich find die ja wirklich sehr geil - und nein ich bin nicht gerade christlich angehaucht xD Die machen einfach geniale Musik und auch in live sind die nicht zu verachten! Tolle Bühnen-Show, geiles Flair und epsiche Stimmung! Die Outfits tragen da ihren Teil zu bei und runden das ganze ab =)
    Wo die ersten beiden Alben noch eher schwach sind, finde ich die drei weiteren einfach genial! Sowohl Preachers of the Night als auch Bible of the Beast gehören hier zu meinen Top-Favouriten in der Musikgeschichte. Lieder, die ich nicht mag, gibt es bei denen nicht - es gibt zwar, neben den richtig geilen Songs, bessere und auch weniger durchschlagende Songs, aber nichts was man nicht anhören kann IMO =)
    Die Jungs selber finde ich allesamt sympathisch und in ungeschminkt sehen die echt "normal" aus *gg*



    So, Teufelshörner hoch, wer kennt und mag sie!? :D \m/

  • Hab diese Band vor 2 Jahren live auf dem SummerBreeze gesehn und das war der Hammer.

    Kenne diese Band schon länger und war anfangs sehr skeptisch aber das hat sich sehr schnell gelegt.


    Tolle Musik und live sind sie der Wahnsinn.


    Alle die Powermetal mögen, mögen auch Powerwolf!!

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~