Fussball Bundesliga

  • Hallo.


    In diesem Thema geht es um die Bundesliga. Also aktuelle Runden und Diskussionen dazu.



    Ähnliche Themen: Fußball - Thema zum "mitfanen" - Für Fans.
    Aktuelles aus dem Fußball - Für kleine Besonderheiten.



    Teams der 1. Bundesliga:
    FC Augsburg, Hertha BSC, SV Werder Bremen, SV Darmstadt 98 (Aufsteiger), Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Hannover 96, TSG 1899 Hoffenheim, FC Ingolstadt 04 (Aufsteiger), 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz, Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München, FC Schalke 04, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg (Pokalsieger).
    Aktuelle Tabelle: http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2015-16/spieltag.html


    Teams der 2. Bundesliga:
    VfL Bochum, SC Freiburg (Absteiger), FC St. Pauli, RasenBallsport Leipzig, 1. FC Heidenheim, Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld (Aufsteiger), FSV Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn 07 (Absteiger), 1860 München, MSV Duisburg (Aufsteiger).
    Aktuelle Tabelle: http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2015-16/spieltag.html


    Diskussionsansätze (Bitte mit Begründung):
    1. Wer wird Meister?
    2. Wer steigt ab?
    3. Kann die Dominaz der Bayern so weitergehen?
    4. Wer ist der beste Trainer der Bundesliga?
    5. Können sich die Aufsteiger Darmstadt und Ingolstadt in der 1. Bundesliga halten?


    6. Wer steigt auf?
    7. Können sich die Aufsteiger Bielefeld und Duisburg in der zweiten Liga halten?
    8. Wer steigt ab?


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich hatte auch schon überlegt einen Bundesliga-Thread aufzumachen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu motivieren, weil ich insgesamt das Gefühl hatte, dass sich hier kaum jemand für Fußball und insbesondere die BuLi interessiert. Umso toller, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)


    Ich picke mir mal paar Fragen raus:


    1. Wer wird Meister?
    Naturgemäß hoffe ich, dass es Dortmund wird. Auch, wenn ich mich ein bisschen für die "Wer wird Deutscher Meister?"-Gesänge der BVB-Fans fremdschäme. Demut ist nach der letzten Saison wirklich mehr als angebracht.
    Wenn man realistisch bleibt, dann führt aber leider mal wieder kein Weg an den Bayern vorbei. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass sie mit Abstand den stärksten Kader haben und damit meine ich allen voran die Qualität in der Breite. Und wenn sie mal nicht in Form sind o.ä., dann kann man schon fast damit rechnen, dass der Schiedsrichter fleißig nachhilft. Ja, der Stachel sitzt als Augsburg-Sympathisantin seit letztem Samstag tief! <.< Sie haben sich diesen "Bayern-Bonus" (Jaja, ich weiß, steinigt mich für diesen Begriff, aber der passt einfach wie die Faust aufs Auge) natürlich über Jahrzehnte erarbeitet. Trotzdem isses scheiße.


    2. Wer steigt ab?
    Ich wage nach dem letzten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag mal lieber keine Prognose.
    Ich würde mir aber wünschen, dass Ingolstadt den Weg direkt wieder in die 2. Liga findet. Was da an Null-Stimmung herrscht ist eigentlich nicht mal zweitligatauglich. Hoffenheim darf meinetwegen auch noch schön lange an ihrem Trainer festhalten und möglichst so weitermachen wie bisher. Die brauche ich auch nicht wirklich in der 1. Liga. Ich finde diese Plastik-Clubs einfach schrecklich. Hoffenheim ist aber wohl reines Wunschdenken. D:


    3. Kann die Dominaz der Bayern so weitergehen?
    Ich zitiere mal den Breitenreiter nach der 0:6-Pleite gegen Bayern, als er noch Trainer von Paderborn war: "Vielen Dank für das tolle Erlebnis." Das sagt alles.


    Finanziell wird ihnen auch niemand das Wasser reichen können außer Leipzig und Wolfsburg. Aber da ist mir Bayern als Meister dann doch lieber.


    Zur zweiten Liga kann ich nicht sonderlich viel sagen, außer:
    Ich bete, dass Freiburg wieder aufsteigt. :exorcist: Sie gehören für mich in die erste Liga und der Club samt Anhänger sind einfach sehr, sehr sympathisch!
    Und RB Leipzig darf noch gerne paar Jährchen oder Jahrzehnte in der zweiten Liga bleiben. Gerne auch für immer. Das Klopp Gerücht macht mir Angst D:


    Ich hätte noch das eine oder andere Thema, über das man diskutieren könnte:
    Wie attraktiv ist die Bundesliga im internationalen Vergleich? (PL, PD, Serie A ..)
    Kommerz vs. Tradition?
    Überraschungsmannschaft(en) 2015/2016?
    CL/ EL Plätze? Wer erreicht sie?

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

    Einmal editiert, zuletzt von 120gMehl ()

  • Ich muss meine Frage dann selber auch noch aufgreifen, aber momentan echt nicht im Stimmung.. Denn es haben wohl alle mitbekommen was Gestern passiert ist.. Lucien Favre ist als Trainer von Gladbach zurückgetreten. Heilsbringer, Wundercoach, vom rechnerischen fast perfekten Absteiger zum CL-Teilnehmer und jetzt mit einem gnadenlos schlechten Saisonstart.. Favre war ratlos und hat nun selber die Konsequenzen gezogen. Bedauere ich sehr, denn wenn einer da wieder hätte rauskommen können, dann natürlich Favre. Dass die Erfolgsgeschichte zu endet, hätte ich nie gedacht. Traurig und enttäuscht.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So geil, ab 3:30 geht Gertjan Verbeek, Trainer des VFL Bochum total ab und zieht über die Bildzeitung her. So geil, den Mann kann man nur feiern. Alleine für das "Arschlöcher seid ihr" hat er einen Orden verdient :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Gladbach scheint sich ja zu fangen - hätte ich ihnen so jetzt echt nicht zugetraut nach dem katastrophalen Start. Schon komisch, wie sich das Niveau einer Mannschaft von jetzt auf gleich so krass ändern kann.


    Und Verbeeks Rede fand ich auch sehr geil! Das hat diese verbotene Zeitung auch echt nicht anders verdient.


    Btw, nervt es eig nur mich, dass das Duell zwischen Dortmund und Bayern mal wieder so künstlich dramatisiert wird? Bei der Bezeichnung "Das deutsche Classico" schäme ich mich fast schon fremd. Wenn Dortmund am Sonntag verliert und ich gehe als Allzeitpessimistin davon aus, dass sie zumindest nicht über einen Punkt hinauskommen werden, dann kann man die Schale den Bayern doch eig auch schon Anfang Oktober überreichen. Wer soll denn dann noch rankommen? Die Bundesliga ist einfach einer der langweiligsten Ligen in Europa und da bringt es auch nichts den Abstiegskampf und die Plätze um Europa so verzweifelt spannend zu reden und schreiben.
    Ich seh auch nicht, wie die BuLi spannender werden soll. Der Rest der Bundesliga ist finanziell einfach Welten hinter den Bayern und wenn dieser olle Fußballclub aus Leipzig hochkommt, dann kotze ich.


    Irgendwie musste ich das gerade loswerden, nachdem ich iwas von Augenhöhe, Dortmund, Bayern, Spiel des Jahres und "deutsche Classico" und so gelesen habe. x.x

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Gladbach ist schon komisch. Ein paar Veränderungen und schon funktioniert es. Sogar in der Champions League wäre der Sieg dringelegen! Wobei auch ein paar Sachen seltsam sind. 2 Tage nachdem Favre weg war, waren 3 Spieler in der Startelf die zuvor als verletzt oder zumindest angeschlagen galten. Jetzt sind die wieder Stamm mehrheitlich. Xhaka zum Kapitän zu machen, war aber auch ein sehr guter Schachzug. Sommer hat sich jetzt leider die Nase gebrochen, wird wohl Heute zumindest nicht spielen können. Eigentlich müsste man fast überlegen, ob man Schubert nicht wirklich als Chef behalten will, doch Eberl meinte schon, dass es trotzdem nur eine Übergangslösung ist. Mal das Spiel Heute noch abwarten gegen Wolfsburg.


    Also Bayern gegen Dortmund ist schon ein wenig das Duell der letzten Jahre. Dortmund war ja einige Zeit vor den Bayern, dann CL-Finale gegeneinander, dass die Medien das nun pushen, ist also schon klar. Zumal es erster gegen zweiter ist. Nur leider könnte es für die Spannung der Spitze schlimme Folgen haben.. Wenn Bayern gewinnt natürlich nur, sonst könnten die ersten 3 wieder schön zusammenrücken. Aber was wäre wenn zu spielen, ist auch ein wenig doof jetzt. Nur hat Dortmund etwas geschwächelt die letzten Spiele. Ob die Köpfe schon bei dem Spiel waren oder ist die Anfangseuphorie schon wieder vorbei?

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wollte Favre nicht sogar vor der hart erarbeiteten CL-Saison hinschmeißen? Da hats wohl echt nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft gestimmt ..


    Eberl konnte ja schlecht, nachdem ein Trainer wie Favre "aus dem Nichts" gekündigt hat, den U23-Trainer(?) als dauerhaften neuen Cheftrainer den Fans und der Mannschaft präsentieren ohne zu wissen wie er einschlägt. Ich denke das hat auch viel Druck von Schuberts Schultern genommen. Wenn er sich jetzt bis zur Winterpause gut macht könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er einen längerfristigen Vertrag als Cheftrainer bekommt. Besonders viele gute Trainer sind (bisher) ja auch nicht auf dem Markt, die Gladbachs Ansprüchen genügen und bezahlbar sind.
    Ich bin jedenfalls ganz froh, dass Gladbach wieder in Fahrt kommt. Sie gehören für mich nach Europa. :)


    Das letzte Mal, wo sich Dortmund in der Liga mit Bayern wirklich messen konnte, liegt jetzt aber auch schon 3-4 Jahr zurück. Die letzten Jahre lagen zwischen Bayern und Dortmund gefühlt immer mind. 20 Punkte. Letzte Saison ist Dortmund nur mit Ach und Krach in die EL-Quali gerutscht. Ich finde das einfach nervig, dass da etwas spannend geredet wird, wo es keine Spannung gibt. Genau wie diese dämliche Bezeichnung "Bayernjäger", sobald ein Verein mit 10 Punkten hinter Bayern liegt.


    Zitat von Pika

    Nur hat Dortmund etwas geschwächelt die letzten Spiele. Ob die Köpfe schon bei dem Spiel waren oder ist die Anfangseuphorie schon wieder vorbei?

    Glaube ich jetzt eher nicht. So hoch ist der Stellenwert dieses Spiels nicht. Man bekommt auch nur 3 Punkte, wenn man gewinnt. Und wenn man gegen Darmstadt zu Hause in der 90. Minute Punkte liegen lässt, dann ist das einfach eigene Doofheit und Überheblichkeit. Auch, wenn der Gegentreffer gar nicht hätte zählen dürfen. Ich könnte mich jetzt mal wieder über die Schiri-Leistungen aufregen *husthusthust* -> http://www.wahretabelle.de/ ... Und der Witzelfer gestern war ja auch ein schlechter Scherz.


    Ich glaube ja, dass Dortmund zu Beginn der Saison so überlegen war, weil sie durch die EL-Quali-Spiele sich einspielen konnten und durch den neuen Trainer auch eine "Unberechenbarkeit" mitgebracht haben. Jetzt ist dieser "Vorteil" verflogen, stattdessen machen sich bei dem einen oder anderen diese 4 Spiele mehr bemerkbar. Und sobald rotiert wird gibt es einen erheblichen Qualitätsverlust, was Michael Zorc verbockt hat.
    Finde ich aber gar nicht so schlecht, dass jetzt alle wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Tuchel ist kein Gott und Klopp war nicht so schlecht, wie einige auf einmal behaupten.

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Klar, wenn es das Ziel von Dortmund es in die Champions League zu schaffen, dann braucht man gegen Bayern auch nicht unbedingt punkten. Wäre aber schon interessanter gewesen, wenn Dormund das Spiel gewonnen hätte. Nun ist Bayern in der Tabelle mal wieder allen enteilt. Ist leider so.


    Eberl klang nach dem letzten Spiel aber auch wieder ganz anders. Schubert soll nun über die Länderspielpause hinaus Trainer bleiben. Man würde zwar nach einem Ersatz sich umschauen, aber keinen Schnellschuss machen. Also klingt eigentlich gar nicht übel. Arugmente für eine weitere Zusammenarbeit sind 3 Siege in 3 Ligaspielen halt eigentlich schon.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Da verfolgt man mal paar Wochen kaum die BuLi wegen der Uni und schon ist Gladbach wieder dick im Geschäft?
    Hätte ich nach Favres Rücktritt ja nie für möglich gehalten, dass sie es so schnell wieder nach oben schaffen können. Haben ja sogar das drittbeste Torverhältnis der Liga. :'D


    Ansonsten finde ich die Fehlentscheidungen der Schiris Saison für Saison schlimmer. Kann man jetzt nicht endlich den Video Beweis einführen? Jede scheiß Sportart besitzt sowas, nur der Fußball nicht. ||


    Und die Pokalduelle finde ich alle samt langweilig.


    Naja, jetzt die Tage bis zum Derby zählen.♥
    Das genau auf meinen Geburtstag fällt, also wehe Dortmund vergeigt es ò.ó

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Da verfolgt man mal paar Wochen kaum die BuLi wegen der Uni und schon ist Gladbach wieder dick im Geschäft?
    Hätte ich nach Favres Rücktritt ja nie für möglich gehalten, dass sie es so schnell wieder nach oben schaffen können. Haben ja sogar das drittbeste Torverhältnis der Liga. :'D

    Spielen aber auch weiterhin das Favre-System. Nur sind die Spieler nun in Form und haben wieder Selbstvertrauen. Zeigt aber auch nur, das Favre gut mit den Spielern gearbeitet hat, sonst könnten die Meisten auch nicht solche Leistungen abrufen.


    An der Spitze wurde es in der letzten Runde auch spannender. ;D Bayern für einmal nicht mit dem Dreier. Wunder geschehen. Aber IMO auch verdient, weil Frankfurt wirklich alles tat um kein Tor zu kassieren.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Du bist nicht cool! @Saito


    Und zum Thema:
    1. Wer wird Meister?
    Ich


    2. Wer steigt ab?
    Saito


    3. Kann die Dominaz der Bayern so weitergehen?
    Nicht, solange ich da bin


    4. Wer ist der beste Trainer der Bundesliga?
    Ich


    5. Können sich die Aufsteiger Darmstadt und Ingolstadt in der 1. Bundesliga halten?
    Nein


    6. Wer steigt auf?
    Ich


    7. Können sich die Aufsteiger Bielefeld und Duisburg in der zweiten Liga halten?
    Nein


    8. Wer steigt ab?
    Saito

  • Okay @SelY


    Ich will mich hier ja nicht schlecht über Frauen äußern (Tipp: will ich eigentlich schon).
    Allerdings ist Frauenfußball vergleichbar mit Rollstuhlbasketball. Somit sind deine Aussagen allesamt nichtig :3


    LG


    Gott

  • @SelY


    Natürlich kenne ich die Regeln ! Man darf z.B. nicht während des Spiels sein Trikot ausziehen, dafür gibt es eine gelbe Karte. Außerdem weis ich das man den Ball treten muss um ein Tor zu machen !.
    Es ist allerdings unmöglich das eine Frau besser im Fußball ist als ich, schon allein die Tatsache das Küchen keine Grünflächen haben sollte das bestätigen. Außerdem sind die Spiele zwischen 2 Frauenmannschaften alle ungültig da anstatt einem Ball gleich 45 auf dem Spielfeld sind.


    LG


    Sohn ohne Taschengeld

  • @Saito aka Sohn mit Hausarrest


    Ist das alles, was du an Regeln kennst? (Mal ganz abgesehen davon, dass die Hälfte falsch ist)
    Und ich weiß ja, dass du Frauenfußball - generell Frauensport - ziemlich geil findest, weil du immer wieder hoffst, dass sie sich gegenseitig foulen und damit Körperkontakt haben. Darauf stehst du nämlich. Und deshalb schaust du dir gerne Frauenfußball an, was du aber nie zugeben würdest.


    LG


    Frau, die besser Fußball spielt als Saito