• Welches Smartphonemarke habt ihr und warum gerade diese? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Finde es immer schwer mich für ein neues Smartphone zu entscheiden wenn ich eins brauche! Habe mich nach langen überlegen für das Motorola Moto G2 entschieden, da es Preis/Leistungstechnisch mir am besten gefallen hat... als Student war mir eins über 200-300 € zu teuer! Bis jetz bin ich sehr zufrieden, was findet ihr an eurem Smartphone gut bzw. wieso habt ihr euch gerade für diese Marke entschieden?

  • Ich hab seit 3 Jahren mein Samsung Galaxy S2 T_T ....
    Aber ich muss sagen, dass es echt stabil ist... von den ganzen Galaxy Handys :3
    Geht echt nicht kaputt! Ist mir von 2 Meter Höhe runtergefallen :D ...


    Wird Zeit dass ich mir was neues hol. Wenn die Kohle stimmt, hol ich mir einen Samsung Galaxy S5 Mini
    In Blau :3



    Ich hoffe nur dass es keinen Displayschaden gibt xD

  • Ich besitze ein iPhone 5 und war anfänglich eigentlich immer total zufrieden damit - die Usability ist hier eigentlich sehr hoch, auch wenn man Einschränkungen mit der Kompatibilität hinnehmen muss. Dies war auch mein erstes Smartphone, ich habe mich geweigert so lange es ging :crazy:
    Inzwischen - das Ding ist jetzt gute 2 1/2 Jahre alt - hat es schon typische Macken. Der Akku kackt bei weniger als 50% Leistung gerne mal spontan ab, mein Sleep/Wake-Button funktioniert erst nach x Mal drücken und manchmal hängt sich der Touchscreen auf. Alles Dinge die bei einem so teuren Produkt (ja, ich weiß die Produktionskosten sind deutlich geringer als der Verkaufswert) eigentlich nicht nach so kurzer Zeit auftreten sollten.
    Mein Vorgängerhandy (Sony Ericsson w810i) hat viele Jahre ausgehalten und diese Hoffnung hatte ich auch bei dem knapp doppelt so teuren iPhone - Pustekuchen.
    Da ich kein Freund von teuren Verträgen bin, hatte ich mir das Ding damals neu gekauft und deswegen ärgern mich die 550€ jetzt inzwischen. Sicher ist, dass ich kein iPhone mehr kaufen werde, obwohl ich sonst seit Jahren überzeugter Mac- und iPod-Nutzer bin, aber es kommt mir auch sicher kein Android ins Haus. Man kann über das iPhone meckern wie man will, aber Android ist mir zu leicht hackbar... Vielleicht ein Google Nexus, mal schauen. Eigentlich möchte ich auf die Vorzüge des Smartphones (z.B. schnell mal was googlen, wenn man unterwegs ist) nicht mehr verzichten, andererseits habe ich es vorher auch überlebt und evtl. steige ich wieder auf ein gutes altes Handy um - ich hab da noch ein altes Nokia 6101 rumliegen, das funktioniert :crazy:

  • Derzeit habe ich 3 funktionierende Smartphones, 2x Apple und 1x Samsung.


    Ich war eigentlich schon immer von Apple beeindruckt und wird wohl auch meine Lieblingsmarke bleiben. Außerdem hat das neue Android ja auch große Sicherheitslücken.


    Meine beiden iPhones arbeiten total korrekt und ich werde sie auch weiterhin benutzen. Das Samsung arbeitet "ok", es ist etwas langsam und hat zu wenig Speicherplatz, aber fürs schreiben reicht es.

  • Ich nutze das Oneplus One. Wen das nichts sagt: Das ist der Hersteller von dem man die Handys nur auf Einladung bekommt.


    Gründe: Gute Verarbeitung, Qualität, gute Hardware und Cyanogenmod Android. Keine Müllgui vom Hersteller (wie Samsung oder HTC).


    Kann das Handy nur jedem empfehlen. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.

  • hab ein Sony Xperia Style, komplett zufrieden damit. Jedoch ist es schwer, schöne Hüllen dafür zu finden, die kein Reinfall sind^^,

  • Ich hab ein 12-jähriges Klapphandy von Siemens, sogar schon mit Kamera. Und wäre mein Nokia 3610 damals eben nicht kaputt gegangen, hätte ich das heute noch :p


    Aber wenn die Dinger nu noch günstiger werden, hol ich mir auch eins zum Rumspielen.


    Wären sie nur nicht so vollkommen überflüssig und würde durch sie die Verdummung der Menschen nicht noch viel schneller - und vor allem deutlich sichtbar! - ablaufen... Das ist traurig. Wirklich sinnvoll setzt diese Teile eigentlich niemand ein..

  • Also ich bin echt froh ein Smartphone zu haben..


    Auch wenn man jetzt sagt, Whats App ist scheiße..für mich ist es gut..so kann ich mehr Kontakt zb. zu meinem Papi haben, der in der Schweiz wohnt, und wenn wir nur normales Netz zum telefonieren oder schreiben nehmen würden, dann würden wir uns dumm und dämlich bezahlen..


    Also manche Sachen weiß ich echt zu schätzen :) Ist nicht nur negatives und Verdummung :)

  • Ich hab ein 12-jähriges Klapphandy von Siemens, sogar schon mit Kamera. Und wäre mein Nokia 3610 damals eben nicht kaputt gegangen, hätte ich das heute noch :p


    Aber wenn die Dinger nu noch günstiger werden, hol ich mir auch eins zum Rumspielen.


    Wären sie nur nicht so vollkommen überflüssig und würde durch sie die Verdummung der Menschen nicht noch viel schneller - und vor allem deutlich sichtbar! - ablaufen... Das ist traurig. Wirklich sinnvoll setzt diese Teile eigentlich niemand ein..


    Ich muss dir da teilweise recht geben. Mit WhatsApp und Facebook ist es mittlerweile schwer geworden den leuten feste Zusagen abzuringen. Keine will mehr irgendwas fest ausmachen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man, wenn man kein Facebook oder Whatsapp hat, man quasi aus dem Fokus der Freunde gerät und quasi von den aktivitäten ausgeschlossen wird. Die Leute vergessen einen einfach.


    Zu dem "keinen sinnvollen Nutzen" muss ich widersprechen. Ich bin neben meinem Hauptberuf noch zusätzlich Selbstständig. Mein Smartphone ist da echt nützlich. Beispielsweise wenn ich notfallmäßig auf einem Server eingreifen muss, kann ich das mit meinem Smartphone tun, quasi jederzeit. Weiterhin benötige ich die E-Mail funktionen um über eingehende Emails auf dem laufenden zu sein. Gut, 90% sind eh nicht wichtig aber eben genau diese 10% sind es halt. Ich möchte lieber unterwegs, z.B. auf dem Motorrad und trotzdem informiert sein als dauernd daheim hocken zu müssen.



    Also ich bin echt froh ein Smartphone zu haben..


    Auch wenn man jetzt sagt, Whats App ist scheiße..für mich ist es gut..so kann ich mehr Kontakt zb. zu meinem Papi haben, der in der Schweiz wohnt, und wenn wir nur normales Netz zum telefonieren oder schreiben nehmen würden, dann würden wir uns dumm und dämlich bezahlen..


    Also manche Sachen weiß ich echt zu schätzen :) Ist nicht nur negatives und Verdummung :)

    Zustimmung, allerdings sollte man die o.g. Nachteile nicht außer acht lassen. Für Auslangskommunikation ist so ein Smatphone natürlich Gold wert.

  • Dennis: Überflüssig, nicht ohne sinnvollen Nutzen - diesen bemerken die wenigstens Smartphone-Nutzer allerdings :)


    Früher hat's ja auch ohne Smartphones funktioniert. Noch früher sogar ohne SMS oder eMails. Und noch viel, viel früher... lassen wir das. Ich mag die Aussage "Ich könnte nicht ohne mein Smartphone!" einfach nicht. Das ist Bequemlichkeit plus die Hektik der heutigen Zeit. Heute muss alles schnell gehen, wenn man einen Brief schreibt und der zwei oder drei Tage braucht, kann das schon zu spät sein. Außerdem ist das Papier. Papier muss man ordnen, man braucht Platz, muss sich ein System überlegen - alles viel zu kompliziert.


    Ich hab auch schon Leute kennen gelernt, die ihr Smartphone sinnvoll verwenden. Eben gerade wenn man selbständig ist. Oder in fremden Städten, um sich zurecht zu finden. Um etwas im Internet nachzusehen, über das man gerade nachgegrübelt hat oder um sich einfach - und jederzeit - zu informieren, was auf der Welt vor sich geht, weil man ein paar Minuten Zeit und zufällig ein internetfähiges Smartphone (+ wLan in der Nähe) hat.


    Aber was tun die meisten Leute? Glotzen auf das Display, tippen wie blöd mit (tschuldigung) viel zu dicken Wurstfingern auf den kleinen Buchstaben rum, um bei What's App oder Facebook eine kaum lesbare Nachricht zu hinterlassen ("Ey, ich binn grad ufm Klo! Und wat macht ir so?" -> diese Bekanntschaft flog sehr schnell aus meiner Liste ^^). Dann fällt ihnen was ein, sie gucken (wenn du Glück hast) kurz von ihrem Telefon hoch (oh wunder, sie haben realisiert, dass du da bist!), schauen dich an: "Ey, sag mal, wo is'n hier eigentlich der nächste McD und wie komm ich zum Kaufhaus XY, das hier in der Nähe sein soll?" .... Alter, wozu hast du dein sch.. verf... Smartphone?! Seh ich aus wie Google Maps?! :wut:


    Oder... Lehrer: "Ihr könnt ja mit euren Telefonen mal im Internet schauen, ob ihr was zu dem Thema findet!" - Reaktion: 70 % öffnen FB, 20 % schauen in What's App, 9 % gucken doof in die Luft, weil sie sowieso nichts raffen... 1 % versucht sich die Lösung herzuleiten, weil ja nix Smartphone (also ich) oder befragt Wiki.


    Was anderes hab ich bei Leuten unter, ich sag mal, 35 Jahren bisher noch nicht erlebt ;)


    Ach doch... Fotos machen und Musik hören - entweder ohne Ohrstöpsel oder mit, aber viel zu laut.



    Noch schlimmer find ich allerdings die, die vor lauter Telefon ihre kleinen Kinder ignorieren oder dergleichen. Ach, es gibt so viel Menschen, denen man die Dinger einfach wegnehmen sollte. :red:

  • Jep. Mein Vater hat mich dadrauf gebracht :) Er hat mir die tolle Schweiz gezeigt!


    Ich mag die Aussagen immer nicht, früher ging es doch auch..wissen wir, was früher alles so abging?
    Man hat nicht alles mit nem Brief lösen können..manches kam vielleicht auch gar nicht an?
    Menschen müssen sich einfach nur arrangieren..aber ob das unbedingt besser ist?


    Besonders, wenn man auch beruflich oder so weiter weg ziehen muss..so wie ich zum Beispiel..
    Da ist sowas echt praktisch..die Welt wandelt sich eben...


    Es funktioniert heutzutage nicht unbedingt, dass man mit Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kindern in einem Haus wohnen kann..bei vielen jedenfalls nicht..


    Also wie gesagt, ich bin echt pro Smartphone!

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.