Frage zu Zeichen-Büchern

  • Hallöchen,


    ich hab vor zu Weihnachten meiner Freundin ein paar Bücher übers "Manga"-Zeichnen zu schenken. Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus, also wollte ich mal fragen, was ihr so habt/kennt/empfehlen könnt. ^^


    Soweit ich das gesehen habe, hat sie die Grundlagen schon gut drauf, zeichnet traditionell und mit Tablet... Falls das einen unterschied macht. :D


    Auf Amazon hab ich die How To Draw Manga-Reihe gefunden, die dort eigentlich eine gute Bewertung hat. Wenn ich jetzt keins übersehen habe müssten das 12 Bücher sein...
    Kennt jemand von euch diese Bücher?


    Falls ihr andere gute Bücher dazu kennt, schreibt mir die doch bitte kurz auf :P



    Grüße,
    Sayu

    89635f-1442950711.png

  • Ich kenne die How To Draw Manga-Reihe und besitze selbst ein paar Teile. Ich finde, dass sie die besten Manga-Zeichenbücher sind die ich kenne. Es wird alles sehr gut erklärt, von den Grundlagen bis zum zeichnen seines eigenen Manga. Man kommt sehr gut mit diesen Büchern zurecht, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, man lernt immer wieder etwas Neues.


    Empfehlen könnte ich noch die Bände "Manga erste Schritte" und "Manga erste Schritte Shojo", sie sind beide von Christopher Hart. Meiner Meinung nach eignen sie sich eher für Anfänger. Für deine Freundin wäre die How To Draw Manga-Reihe bestimmt das Richtige, damit kannst du sicher nichts falsch machen. ^^

    10ckscp.gif


    ~ Keep calm and let's roll together ~

  • Dankeschön für die Antwort ^^


    Ich glaube Bücher für die ersten Schritte braucht sie mitlerweile nicht mehr, aber ich guck mir die beiden trotzdem mal an. :P


    Dann weiß ich ja schonmal wofür mein Weihnachtsgeld draufgeht. :D

    89635f-1442950711.png