Songs, die ihr mit etwas verbindet.

  • Hey ihr,


    da ich Musik liebe und auch das mit jedem teilen möchte, wüsste ich gern jetzt mal von euch, welche Songs euch besonders am Herzen liegen.
    Mit denen ihr gute und auch schlechte Zeiten verbindet..oder zb Jahreszeiten..das ist bei mir zum Beispiel so.


    Dass ich nicht allzu viel schreibe, würde aber auch gern eure Antworten haben :)

  • Den Song lieb ich schon sehr lange, immer wenn ich am Boden bin und keinen Bock mehr hab mach ich ihn rein! Klar gibts noch viel mehr Songs, aber der is über die Jahre beständig!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Einmal das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit verbinde ich den geilsten Urlaub EVER. Ich war damals, vor 12 Jahren mit einer Jugendgruppe in Platja d'Aro in Spanien. Die Leute waren cool, das Wetter war episch, die Betreuer waren total die coolen säue. Es war einfach DER Urlaub schlechthin. Ich vermisse das.


    Und dann das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War mal das Lied von ner Ex und mir :/

  • Nunja, da gibts so einige... Alleine hier von kenne ich 95% der Titel und verbinde sie mit bestimmten, durchwegs schönen Erinnerungen... xD



    Ansonsten, ein Garant für gute Laune (wenn auch mit etwas Nostalgie) sind nach wie vor Song wie The Bad Touch


    oder The Kids Aren´t Alright


    oder The Hell Song


    Aber auch von Rammstein, Wizo, und den Ärzten kenn ich die meisten alten Songs noch immer aus dem FF ^^"


    Eine Band aber mit sehr persönlichem Bezug ist für mich ASP - und auch ein anderes spezielles Lied werde ich nie mehr vergessen, selbst wenn für mich viel an Melancholie drin steckt.


    Küss mich wach, Gloria




    Aber das ist mal nur an der Oberfläche gekratzt, auch wenn man manchmal etwas dran zweifelt wenn man bestimmte Sender hört, es gibt so viel gute Musik - für jede Stimmung...

  • Es gibt schon einige Lieder, mit denen ich etwas verbinde bzw. durch die ich an Momente, Menschen oder Erlebtes erinnert werde. Meistens erinner ich mich aber tatsächlich erst durchs Hören wieder, was dann auch nicht so toll sein kann... ich stand schon einmal heulend in der uBahn, nur weil ich blöderweise das falsche Lied über den MP3-Player gehört hab. Doof halt.


    Zwei Lieder gibt's allerdings, die mich eigentlich an eine schlechte Zeit in meinem Leben erinnern, die ich aber hin und wieder doch sehr gerne hör. Das eine stammt aus dieser Zeit, das andere wurde erst viel später veröffentlicht, aber berührt mich sehr:


    Theatre of Tragedy - Tanz der Schatten (Link)


    und


    ASP - Duett (Minnelied der Sucubi)



    Einerseits verbinde ich die zwei Lieder mit (m)einem inneren Kampf, andererseits mit dem Wesen einer anderen Person und gleichzeitig auch mit der Verbindung zwischen uns.


    Manchmal geben mir die Stücke Kraft, manchmal ziehen sie mich hinunter. Ganz unterschiedlich, aber irgendwie ist dieses zweigespaltene Empfinden den Lieder ja auch immanent.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sido's Astronaut beschäftigt mich in letzter Zeit, da ich mich schon seit einiger Zeit mit "Menschlichkeit" beschäftige usw.


    Außerdem Miyavis - Nozomare nu Baby, das Lied verbinde ich mit meiner Kindheit & der Beziehung von meinen Eltern zu mir.

  • Es gibt viele Schalger die ich sehr mit meiner Kindheit verbinde da meine Mutter sie immer laufen hat lassen wärend ich gespielt habe. Das wäre z.b. "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" prinzipiell aaaalle Claudia Jung Lieder uvm.
    Viele ACDC Lieder wie z.b. Love hungry man, erinnern mich vor allem an die Zeit in der ich anfing auszugehen weil, wir bei vorglühen die Lieder auf und ab gehört haben.
    "Die Seer" geben mir immer ein "zu Hause" Gefühl das hat meine Mum immer gehört als ich ca. 17-18 war und noch bei ihr gewohnt habe. Da seh ich mich richtig mit ihr zusammen auf der Couch sitzen und die Lieder laufen im Hintergrund.
    "Hotel California" erinnert mich immer an Urlaub, das habe ich mit Freunden gehört als wir am Wörthersee in Kärnten Urlaub gemacht haben, in der Nacht die Füße ins Wasser baumeln haben lassen und auf den See hinaus gesehen haben.
    "Rasputin" von Boney M. erinnert mich immerhin an die fahrt dorthin, das Lief als ein Freund von mir meinte er muss mal ordentlich zeigen was sein Auto kann und hat die Szene gut unterstrichen. XD
    "Daddy Cool" und "Funky Town" erinnert mich ebenfalls an eine Freund, dazu hat er früher immer so pseudomäßig getanzt.
    Hach ja, da gäbs noch viele Lieder die mir einfallen die ich mit irgendwelchen Erlebnissen verbinde, aber ich will hier ja keinen Roman schreiben :P